Test Test: MSI GeForce 7900 GTO

Robert Neumann schrieb:
ich hab bei conrad.de nachgeschaut, dort wird die MSI 7900 GTO nicht mehr geführt.

du darfst nicht nach der 7900gto suchen lassen, sondern über Grafikkarten =>PCie=>nvidia chip=>MSI oder gib die Art.-Nr.: 975020 - 62 ein, momentan ist sie nicht lieferbar :(

cu bean
 
Hallo,

habe ein dringendes Problem.

Habe heute meine 7900GTO abgeholt, für 237€.
:p Ja nicht ärgern, ich veratte die Quelle, wenn ihr mir helft;)

Wie schließe ich den Strom an?
Habe ein Asus A8N Mainboard und 2 so Stecker baumeln rum,
aber nur einer past richtig.
Muss ich beide anschließen, reicht einer?

Der andere Stecker hat die gleiche Größe, past aber leider nicht ganz.
Die Aufnahmen sind nicht ganz gerade, vllt. ja auch nur leicht verbogen.

Bitte helft mir schnell!

Gruß
Pascal
 
Du musst eigentlich nur einen Stromstecker anschließen, nämlich den sog. PCIe-Stecker mit 6 Pins.

Außerdem gibt es doch nur eigentlich einen wirklichen Anschluß (SLI-Verbindung ausgenommen)
 
Danke, aber bei der Graka waren ja eine 2-1Verbindung dabei.

Eine in die Graka und dann hab ich noch 2!!
Wieso liefern die 2, wenn ich nur einen brauche?


Ah habs gerade dranbekommen an die 2Stecker die aus dem Kabelsalat raushängen!!
Hoffe es klappt oder kann man was flasch machen dabei?
Haben die die richtige Spannung etc.?

Hatte bisher nur Grakas ohne externen Strom(6600gt, x500...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich probiers jetzt aus.

Gekauft habe ich sie heute im Ladengeschäft von www.digitalo.de

Gelistet wird sie scheinbar nicht mehr, aber man kann mal anrufen und sie bestellen.
 
DaFubu schrieb:
Hatte bisher nur Grakas ohne externen Strom(6600gt, x500...)

Die 6600gt hat aber auch schon einen extra Stromanschluss.

Das mit der Verfügbarkeit der Karte ist so ärgerlich warte schon ne Woch auf das blöde Ding. Wenn ein Laden sie reinkriegt, haben die bestimmt gleich 1000 bestellungen am haken und noch 100 Vorbestellungen.
 
Habe Grafikfehler beim CSS Grafiktest unter max. Quali ohne Übertaktung?
NFS Carbon oder CSS ohne Anistrop und Bloom geht auch ohne Probleme.

1)Was kann das sein?

Diese lila Fehler hatte ich auch mit meiner 6600gt und x500 beim css grafiktest schon...

Ansonsten top:

NFS Carbon lief vorher auf 800x600 mit mitl. Details, jetzt geht 1280x1024 max. Details:D
CSS von 86 auf 142, bzw. 40 auf 133, wobei hier der CPU wohl limitiert.

2)Wie kann ich den Lüfter steuern? 2d Modus runterfahren zB.?
Geht der neuste Rivatuner?


Danke
 
So, da heute der Rest meiner Hardware eingetroffen ist konnte ich ihn endlich zusammenbauen und bin schlichtweg begeistert

Mein altes System mit dem ich jahrelang auf Spieleperlen verzichten musste :
Athlon XP 2400+
ASUS A7V8X Mobo
768 DDR Ram
Radeon 9600 Pro

Der Leistungsunterschied ist der helle Wahnsinn, selbst none oc´ed, die Karte erreicht im 05er 3DMark knapp 500 Punkte mehr als eine 7900er GTX, wohlgemerkt, Standarttakt!
Wer also noch eine findet und eine gute "Übergangs-Karte" sucht und nicht zuviel Geld ausgeben möchte sollte unbedingt zugreifen
 
Ähm die Karte kann garkeine 7900 GTX schlagen mit Standardtakt!

Ich hätte gerne auch noch eine bekommen aber leider siehts schlecht aus und ich denke es komm auch jetzt auch keine neuen mehr:( .
 
Anlässlich meiner Kritik an euren HDTV Wiedergabe Tests im Kommentar Thread zum Test der Geforce 8800, welche bisher unkommentiert blieb //Edit: wurde inzwischen Kommentiert :) //Edit . Bin ich eurer, mir zweifelhaft erscheinenden, Aussage
computerbase zum HDTV WMV9 Test der 7900GTO schrieb:
"Die GeForce 7900 GTX erledigt ihren Job ohne Zweifel am besten und kann sich von der GeForce 7900 GTO absetzen. Hier muss man allerdings anmerken, dass dies durch die unterschiedlichen Treibern hervorgerufen wird. Die neuen ForceWare-Versionen bearbeiten die Bildqualität intensiver und benötigen somit mehr Rechenzeit."
einmal nach gegangen.

Ich habe den WMV9 Trailer Step into Liquid 1080p jeweils 5 mal, unter Forcware 84.21 und Forceware 93.71, mit dem WMP10 WMV decoder inkl. decode acceleration laufen lassen.
Das Ergebniss war nicht anders als ich erwartet habe.

Die 5 durchläufe wurden mittels perfmon aufgezeichnet und mit excel zum einem avarage Wert zusammen gefasst (wobei zu sagen ist das wohl auch 1 durchlauf gereicht hätte den die Werte sind erstaunlich konstant) . Im Anhang die excel Tabelle.

Ich muss sagen das ich um Himmels Willen kein Studierter Experte bin auf diesem Gebiet aber guckt selbst.....

forceware_dxva_comparison_1.jpg

forceware_dxva_comparison_2.jpg



Übrigens.... Ich hatte vor einigen Tagen einen etwas größeren Vergleich zur WMV9 decode acceleration gemacht und dabei festgestellt das der neue WMP11 WMV decoder unter DirectShow noch einmal fast 50% schneller ist als über das WM Format SDK das von WMP10/11 zum abspielen genutzt wird.

gruß
Johnny
 

Anhänge

  • forceware_wmv9-dxva_comparison.xls.rar
    11,7 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
DaFubu schrieb:
Hallo,

habe ein dringendes Problem.

Habe heute meine 7900GTO abgeholt, für 237€.
:p Ja nicht ärgern, ich veratte die Quelle, wenn ihr mir helft;)

Wie schließe ich den Strom an?
Habe ein Asus A8N Mainboard und 2 so Stecker baumeln rum,
aber nur einer past richtig.
Muss ich beide anschließen, reicht einer?

Der andere Stecker hat die gleiche Größe, past aber leider nicht ganz.
Die Aufnahmen sind nicht ganz gerade, vllt. ja auch nur leicht verbogen.

Bitte helft mir schnell!

Gruß
Pascal



Hab selbst eine MSI 7900 GTO, es führen zwei Stromstecker von der Grafikkarte weg, du brauchst nur eine an das Netzteil anschließen. Wozu der 2.Stromstecker da ist weiß ich auch nicht.
 
hat hier noch jemand das problem dass die grafikkarte im 3d modus anfängt zu piepen?
 
Siforce schrieb:
hat hier noch jemand das problem dass die grafikkarte im 3d modus anfängt zu piepen?

Bis jetzt nochnicht, ich höre gar nichts vond er Graka, da meine gehäuselüfter so laut sind:D
 
Mh, spontan finde ich nichts per SuFu oder Google, aber was genau ist der G71 Bug?
Ich hab das Problem das ich bei einigen Spielen (Prey, Titan Quest) eine Art "Grafikbug" habe, ein Streifen quer über dem Bild der ein Teil vom Bild kurz wackeln lässt und immer rauf und runter wandert (uff, ja schwer zu beschreiben :lol: ), sieht man zwar nur wenn man sich darauf konzentriert aber dennoch irgendwie störend, vielleicht liegts aber auch an meinem Röhrenmonitor?
 
Zurück
Oben