News Samsung zeigt 20-Zoll-TFT mit Back-Light-Unit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Samsung präsentiert auf der Photokina 2006 drei Neuheiten aus dem Display-Bereich, die sich speziell an die Zielgruppe der Fotografen wenden. Das Highlight unter den Neuvorstellungen ist das 20-Zoll-Display SyncMaster XL20 mit LED-Backlight und einer 114-prozentigen Darstellung des NTSC-Farbraums.

Zur News: Samsung zeigt 20-Zoll-TFT mit Back-Light-Unit
 
Schön schön, nur die Sache mit dem Backlight ist nichts neues 8)
NEC hat sowas schon länger im Angebot - ist nur "etwas" teuer die Sache.
 
Wäre schön wenn mal 19" TFT's mit einer vernünftigen Auflösung von 1600x1200 kommen, das wäre mir erstmal wichtiger.
 
Also ich warte immer noch auf einen adäquaten 24" LED Monitor, den man sowohl für Fotos, Videos und Spiele gebrauchen kann
 
Der 20'' scheint ganz gut zu sein. Jetzt noch 3'' größer, Breitbild und voìla, Samsung hätte seinen ersten guten TFT hergestellt. Was aber soll eigendlich Bild 6 darstellen? Den Kallibrator?
 
dder 931C hat echt ein wunderschönes design *schwärm* und seine technischen daten sind auch net übel, der preis ist allerdings happig. deswegen will ich gar net wissen, was der größere bruder kostet. mit dem 931C liebäugel ich allerdings schon, wird vielleicht der nachfolger von meinem jetzigen.

so long and greetz

edit:@8: jupp, das ist der kalibrator, wies in den news auch angegeben ist.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Also ich warte immer noch auf einen adäquaten 24" LED Monitor, den man sowohl für Fotos, Videos und Spiele gebrauchen kann
Dell 2407WFP

Seinen kleinen Bruder, den 2007WFP werde ich mir demnächst zulegen. Finde den einfach traumhaft.
 
Was kostet denn dieser Bilderrahmen?
Wow für unter 50€ würd ich mir direkt zwei stück holen,das ist Zukunft in 10 Jahren gibts nur noch digitale Bilder an den Wänden.
 
Tönt alles echt gut. Vorallem der Photo Frame ist sehr geil. Wenn das Ding auch Filme und Ton spielt kann ich den ja als Fernseherersatz zum Beispiel mit aufs Klo oder in den Keller nehmen. Sieht auchnoch spitze aus. Nur ein Preis wäre interesant.

@AlphaGoku
Unter 50€?! :lol:
Für einen Netzwerkfähigen Photoplayer der auch MP3s, Videos spielt der Preis wäre echt lächerlich. Ich schätze es werden wohl hundert(e) mehr.
 
Also erstens sind die Dells keine LED Displays, sie haben "immer noch" normales CCFL Backlight. Ausserdem sind die Dells für Farbwiedergabe mehr oder weniger unbrauchbar (zumindest der 24er, beim 20er nicht sicher).

Warum? Weil sie nur 6 bit Farbtiefe darstellen können (anstatt 8 bit, ergibt also 262 000 anstatt 16 777 000 darstellbare Farben). Das verursacht sehr sichtbare Ringeffekte bei Farbübergängen. Dell macht das so, weil sich damit die Schaltgeschwindigkeit um ein Paar Millisekunden reduzieren lässt und die ist bekanntlich momentan DAS Kriterium der TFTs (für die dumme Masse). Nach vielen Protesten und Rückgaben hat Dell zwar eine neue Revision rausgebracht, wo das Problem etwas gemindert ist, aber nicht gelöst, weil Dell jetzt nur eine intelligente Interpolation verwendet und nicht die Anzahl Farben erhöht hat.

Also ich warte mal, bis Apple neue Cinema Displays mit HDMI rausbringt, mal sehen. Momentan bleibe ich halt bei meiner guten 21 Zoll Sony-Röhre.
 
TFT sind alle miteinander echte gequirlte Schei....
 
MasterFX schrieb:
Wäre schön wenn mal 19" TFT's mit einer vernünftigen Auflösung von 1600x1200 kommen, das wäre mir erstmal wichtiger.
Kannst du mir schlüssig erklären, warum's umbedingt ein 19-Zöller sein muss? Kommts auf den Neunzehntel mehr an Diagonale so drauf an?

Falls der Preis das Argument ist: überleg mal, warum wohl ein 20 Zöller teurer ist...
 
@AlphaGoku: Der Photo Frame wird wohl um die 250 - 260€ kosten. Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich werde mir ihn trotzdem kaufen.
 
mich würde nur interessieren ob der 20" tft mit led backlight auch die mpa - technik unterstützt wo die hintergrundbeleuchtung mit 100 oder 120hz getatktet ist wodurch keine blur motion effekte mehr aufteten.:o
 
Der Photo Frame gefällt mir sehr gut, allerdings wohl ein noch zu teures Spielzeug.
Aber so langsam tut sich ja in dem Bereich scheinbar was.
 
Zurück
Oben