News Preissenkungen bei AMD

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Seit heute gelten bei AMD neue Preise für Prozessoren. Die letzte Preissenkung fand Mitte Juli statt, passend zur Vorstellung der Core-2-Duo-Prozessoren von Intel. Bereits damals wurde ordentlich Druck auf die Preise ausgeübt.

Zur News: Preissenkungen bei AMD
 
Ich find Athlon FX 62 immer noch zu teuer !!!

da bekommt man einen guten mac mini für :p und hat mehr davon!
 
Würde sich Intel daran richten und die Preise auch nach unten korrigiern müsste aber AMD wieder runtergehn.....oder?
 
Wenn man bedenkt, dass der E6400 von Intel für nicht mal 200€ schneller ist wie nen FX 62....^^
 
Ja und - lasst ihn doch zu teuer sein. Ihr müsst e sja nicht kaufen. ... oh man wie ich das geflamme hasse .. das ist aber immer noch zu teuer - bla bla bla. Es gibt halt auch noch ungeholfene User die das Geld dafür ausgeben, ist doch völlig Latte oder nicht?

An sonstem könnte AMD auch mal die anderen X2 Preise senken und Intel könnte es bei den E6300 / E6400 auch mal tun, die anderen CPUs sind eh uninteressant vom Preis gesehen.
 
klasse! wollte gerade mir/meiner sister ein neues system zusammenstellen, da kommen die preissenkungen ganz gut!
 
Die werden sich wohl kaum die Margen kaputt machen. Davon hat keiner von beiden was. Und wenn es gegen den DB geht, dann hört der Spaß auf.
 
wenn intel jetzt die preise für ihre im moment besseren prozessoren senkt, und amd dann auch wieder, geht amd die puste aus...
 
der fx62 is für die magere leistung immer noch zu teuer

Quatsch! Der FX ist wie Intel´s EE eine CPU mit unlocked Multi. Dafür zahlt man drauf - und für den Namen. Den FX kann man aber niemals als P/L-CPU in Betracht ziehen.

@Topic: Geil! ICh sehe die neuen 65nm CPUs kommen, da AMD die EE-CPUs anpasst. Da mit 65nm die 65W TDP normal wird kann man die EEs auch nicht mehr teurer verkaufen :-)
 
Whol kaum der News wert- gerade mal der X2 3800 um ein paar Dollar. Damit ist er zwar echt günstig, aber ein dem E6300 vergleichbarer AMD kostet immer noch viel mehr.

Dass die EE jetzt gleich viel kosten ist ja wohl längst fällig.
 
Na endlich. 65 Watt TDP für alle! :-) Wer wird sich da noch die 85 W TDP-Prozis kaufen? oder sind die 85 W TDP-Proziss von AMD schneller als ihre EE-Brüder?

Bald gibt´s Turion-Notebooks zum Schleuderpreis? :-)
(Schade das die MEROM Dual core 2 Preise zum Vergleich nirgendwo im Artikel verlinkt sind, da kann man es ja gar nicht vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Core2Duo Laptop bekommen, ein hammer Gerät. Finde es gut von AMD die Preise zu senken solange sie keine Paroli bieten können und ich finde dass die C2D nicht zu teuer sind für die Leistung die man geboten bekommt, kann sie nur weiterempfehlen. Aber jetzt bekommen auch die die nicht so viel ausgeben wollen einen guten Athlon günstig (obwohl Intel ja die Pentium D so drastisch gesenkt hat 83€ der billigste), baue selbst viele PCs für andere zusammen aber bleibe Intel treu!!
 
Oh man geht das schon wieder los hier. Die Intel CPU mögen ja besser und billiger sein aber sagt mir doch mal ein vernüftiges Intel-Mainbaord, dass man für unter 100€ bekommt.

Dieser umgemodelte 945-Chipsatz von ASRock ist nicht gerade das wahre und der 965-Chipsatz wiederrum hat die Macke, dass er keinen MDT-Ram akzeptiert. Was nützt mir also ein E6400 für 200€ wenn ich dafür nur blöde Mainboards bekomme.

Das einzige Mainboard was ich gut finde ist das Asus P5W DH Deluxe was aber gleich mit rund 200€ zu Buche schlägt.

Für mich ist da AMD wesentlich besser aufgestellt.

gruß
Lumi25
 
@12
das problem an deiner aussage ist allerdings, dass der fx62 nichtmal ne konkurrenz für die "kleinen" core2duos ist, dabei aber das 3-fache kostet ;)

lediglich im budget-bereich kann man sich noch überlegen ob man 70€ spart und sich nen 3800+ single-core holt ... kommen nicht bald mal neuentwicklungen, siehts düster aus. nur über den preis verkauft man schon länger nicht mehr, der kunde will auch was für sein geld haben

@16
fx62 - 700€
board - 100€

gegen

e6400 - 200€
board - 150€

irgendwie spar ich da immer noch massenhaft, selbst wenns n 250€-board sein soll .. und hab noch geld für top-ram über sowie ne graka (die auch wegfallen kann, falls man sich eine noch schnellere cpu holen möchte) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Preissenkung der EE ist genial. Das heißt im Endeffekt, dass es am gesamten Markt noch 3 CPUs über 65W TDP gibt: den Athlon 64 X2 5200+ (oder hat den wer als 65W gesichtet?) und die Proll-CPUs Athlon 64 FX-62 und Core 2 Duo Extreme X6800. Der erstere wird irgendwann nachziehen und die beiden anderen sind eh nicht mit Logik zu erfassen. Hoffen wir, dass es weiter abwärts geht.. Also bitte liebe Entwickler bei intel und AMD: bald "EE"-Modelle mit sagen wir 50W und leichtem Aufpreis?
 
Ich finds gut, dass AMD die Preise senkt. Allerdings wird das wohl nicht reichen um noch einigermaßen an Intel dran zu bleiben.

Wenn der X2 3800 zwischen 100 und 110 euro kosten würde, dann würde die Welt schon weng anders aussehen.

Und wie schon vorher gesagt wurde sind die Boards für Sockel AM2 billiger, bei gleicher Ausstattung, als die für Sockel 775. Deswegen wäre das für sehr viele auch für mich eine sehr günstige aber auch leisstungsstarke Investition bei der man auch in Zukunft bessere Prozessoren verwenden kann (AM2+ und AM3 abwärtskompatibel zu AM2 :) )

Hoffentlich kommen noch ein Preissenkungen, denn dann wäre ich auf seiten von AMD.
 
Kommt mal bitte von eurem Kiddie-Trip wieder runter! Bitte! Ständig dieses "ich bin erster" usw... toll, du Held! echt! Sehr qualifiziert und äußerst erwachsen... Sowas war mal zum Glück ne Zeitlang nicht mehr, kommt in letzter Zeit aber immer häufiger vor... :(

Dann zu den tollen Leuten mit Kommentaren wie "mein C2D ist aber xxxx mal besser als der AMD FX" usw.
Nur weil die C2D Architektur wirklich sehr gut ist, heißt das noch lange nicht, dass die A64 Architektur Mist ist. Das ist nach wie vor eine sehr gute und vor allem schnelle Prozessorgeneration! Ständig dieses Geschreie X macht Y platt/hat keine Chance... boar, da platzt einem der Kragen! Habt ihr mal überlegt wie lange AMD die viel besseren CPUs gegenüber Intel gebaut hat? Seit doch einfach mal sehr, sehr froh darüber, dass so ein harter Konkurrenzkampf besteht, denn wenn nur einer wäre, hätten wie CPU Preise jenseits der tausend Euro für normale CPUs.

Ständig dieses geflame, genauso ein Mist wie bei den Grafikkarten :( Kauft euch doch einfach das was preis- / leistungstechnisch eurem Wunsch entspricht und gut ist. Nur weil das eine Unternehmen jetzt wieder bessere Produkte abliefert als das andere, sind die anderen Produkte nicht schlecht. Das ist aber leider typisch für viele! Schwarz-Weiß Denken... traurig sowas!

Sorry, das mußte mal raus!

@Topic
Preissenkungen sind doch immer was feines ;) Gerne mehr davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sagt mir doch mal ein vernüftiges Intel-Mainbaord, dass man für unter 100€ bekommt.

msi neo-f 965. ein gutes, solides board das sogar mit dem kentsfield noch läuft. was will man mehr ?

Das einzige Mainboard was ich gut finde ist das Asus P5W DH Deluxe

dann solltest du dir ernsthaft sorgen machen ;)

was kann das board denn ? eigentlich nichts. es ist langsamer als seine 965 chipsatz kollegen und sonderlich weit übertakten kann es auch nicht(man vergleiche z.b. mit einem gigabyte ds4 für 50€ weniger das problemlos 550fsb macht)

achja, ein link : KLICK

Wenn man bedenkt, dass der E6400 von Intel für nicht mal 200€ schneller ist wie nen FX 62....^^

so ein käse. der 6600 ist schneller wie der fx-62(grade so), der 6400 aber spürbar langsamer.


Nur kleine anmerkungen um das richtig zu stellen. eigentlich bin ich gegen intel<->amd flamewars zu solchen comments. macht eigentlich keinen sinn.

achja : der preis für den x2 3800+ EE ist sehr nett. wird für viele interessant werden. damit kann man selbst gute spiele-rechner unter 600€ selbst bauen. :daumen:
 
das problem an deiner aussage ist allerdings, dass der fx62 nichtmal ne konkurrenz für die "kleinen" core2duos ist, dabei aber das 3-fache kostet ;)

LOL! Selbst der X2 5000+ schlägt sich super gegen den X6800, der FX63 zieht die "kleinen" Allendales locker ab.
 
Zurück
Oben