News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor Kurzem hatten wir in einem kleinen Vergleichsartikel zu allen künftig erhältlichen Versionen von „Windows Vista“ auf die vermeintlichen Endkundenpreise in Deutschland hingewiesen. Damals hielten Viele diese noch für fehlerhaft, wirkten sie im Vergleich zu den bislang bekannten Preisen in US-Dollar doch relativ hoch.

Zur News: Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista
 
Finde Ich etwas teuer die Preise,
viel mehr als 120 Euro würde Ich für Windows Vista nicht ausgeben !

frankkl
 
Die Preise für die Vollversion haben es aber in sich. Eigentlich wollte ich mir eine Vollversion der Ultimate zulegen. Da werde ich mir aber nur ein Upgrade leisten können. Naja eventuell sinken die Preise ja noch ein wenig (so um 50 Prozent für die Vollversion).
 
Da kann ich allen nur raten sich noch eine Media Center Edition oder ein XP Prof. zu holen mit passendem Gutschein (gibts für 100-140 Euro)! Ansonsten wär mir das auch zu teuer, aber so kann man sich eine Home Premium für 100 Euro holen!
 
habe sie drauf gehabt.hatt mir nur leider die 2.festplatte schrott gemacht.alle daten waren weg.ich werde sie mit sicherheit nicht kaufen.
 
Ich warte ja immer noch auf die offiziellen Schüler-/Studentenpreise!

Vielleicht tut sich da ja was...

ansonsten ist mir das ganze zu teuer und ich muss mich nach alternativen umschauen.
 
Die Ultimate wäre ja schon interessant wegen dem Leistungsumfang. Aber 349€ für das Upgrade ist ganz schön happig. Wer bitte soll sich sowas leisten?
Selbst das Upgrad auf Home Basic finde ich unverschämt. Das gleiche zahl ich momentan für XP.
 
@Devil: Wenn es so laeuft wie bisher dann recht es beim Start der Updateinstallation kurz die XP CD einzulegen. Das reichte bisher als Pruefung immer aus. WENN es denn so bleibt, keine notwendige Installtion von XP.

Gibt es Infos zu den Preisen von OEM/OSB Versionen? Ich nehme mal an das sind die Retailpreise und das OEM/OSB nicht abgeschafft wuerde^^..oder irre ich da?

Bin mal gespannt wann es im MSDN AA verfuegbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MisterG

Freie SB-Lizenzen, die du "vergünstigt" bekommst, wenn du jetrzt XP Pro oder MCE kaufst, kosten ohnehin deutlich weniger - wie eben auch schon bei XP. Bei XP Professional kostet die freie System-Builder-Lizenz (ist ungleich OEM-SB) nur etwa halb so viel wie die Upgrade-Lizenz. ;)

Insgesamt sind die Preise gemessen an Windows ok, da sie wenn ich mich nicht irre ungefähr gleich hoch, wie damals bei XP bei dessen Markteinführung waren. (gemessen an XP Professional und Vista Business) Wie das jetzt im Verhältnis zu anderen Systemen zu sehen ist ist eine andere Frage, die entsptrechend der verschiedenen Release-Zyklen sehr schwer zu beantworten ist - aber MS will den Releasezyklus von Windows jetzt ja wieder straffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa schon etwas teuer, aber ich denke für jmd der wirklich nen neues Windows haben will, ein preis, welcher er auch zahlen wird^^
 
Gab es nicht mal ein Tool, mit dem man prüfen konnte, welche Vista-Version für den PC angemessen ist?

@Topic: Die Preise sehen nicht gerade kundenfreundlich aus.
 
Eine Frage habe ich, wieso brauchen wir VISTA, bei XP damals von ME oder 98 konnte ich das noch verstehen, wegen sicherheit und Kernel ist Stabiler like NT! Nur warum sollen wir auf Vista umsteigen?

Ich hoffe mal das die ein update für XP bringen, bei der man die Möglichkeit hat D3D10 Spiele spielen zu können.


Aero Oberfläche und das sonstige gedönns brauchen wir doch nicht oder?

Gruss Selflex
 
also so, wie das oben mit den preisen ist, scheint wohl nicht ganz zu stimmen. Bei ALternate kannman die Home Premium in der Vollversion z.b. für "nur" 299€ erwerben...

Edit:
BTW: Wenn man mal den Preis von XP-Home Full (224€) und XP-Home OEM/Systembuilder (84€) vergleicht, so liegen da welten dazwischen (Mehr als Faktor 2,5). Geht man davon aus, dass die Systembuilder von Vista einen relativ zur vollversion ähnlichen Preis haben, so könnte die Vista Home Premium schon für ~120€ zu haben sein. Wenn dem so sein wird, zögere ich persönlich keinen Augenblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
549 für ein betriebssystem???? und microsoft ärgert sich das es soo viele raubkopien gibt sie sollten sich aber auch nicht wundern wenn es überhaupt nicht verkauft wird.also wenn ich mir den scheiss so angucke werde ich immer bei xp bleiben es lohnt sich einfach nicht so viel geld für so einen scheiss auszugeben.man brauch ein betriebssystem nur um den computer zu steuern und xp reicht noch völlig die nächsten 10 jahre:grr: :grr: :grr: :grr: :grr:
 
Ist gibt auch wieder Systembuilder Versionen die immer ein ganzes Stück billiger sind. Außerdem fallen die Preise soweiso mit der Zeit ein wenig.
 
die preise stimmen aber nich die werden viel günstiger verkauft home premium wird es ab sommer für 249,-geben
 
hmmm... welche vista version entspricht denn vom leistungsumfang her des jetzigen xp professionals?

aber insgesammt muss man sagen... echt überteuert... wenn selbst die billigste version schon doppelt so teuer ist wie die jetzige professional... hmmm wobei das sind ja vollversionen... gibts auch irgend wo ne preisliste für systembuildeversionen bzw sind diese überhaupt geplant?

gruß engele
 
Zurück
Oben