PC nach Umbau seeehr langsam

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
hi
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meine alten Sachen(Athlon64 3000+,MSI K8T board , 2mal 512MB) in meinen 2t rechner eingebaut wo sie jetzt mit geforce 6800 und einer 80GB(7.200rpm) festplatte laufen.Das Netzteil mit 400W und 18A hatte ich damals auch mit dem AMD rechner laufen.So jetzt zum problem :

Eine woche lief alles normal man konnte normal spielen aber dann startete windows nichtmer und nur noch bluescreens.Rechner neu aufgesetzt lief alles wieder aber jetzt ist er richtig lahm.Also zum booten brauch er die 3fache zeit und selbst musik lääst sich nicht ruckelfrei abspielen und icq nachrichten kommen auch stockend an.Also alles wie bei einem P2 damals aber spielen kann man meist normal.Habe C&Q im BIOS deaktiviert das ist es nicht zu warm wird auch nichts. Hat einer eine Idee oder noch fragen??

danke im vorraus
 
Da dieser Thread schon geöffnet wurde, will ich nicht umsonst ein neues öffnen und somit schreibe ich hier rein :)

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, nur das bei mir die Musik normal läuft, ich kann normal mit jemandem schreiben, bloss braucht mein PC manchmal richtig lange um z.B. den Arbeitsplatz zu öffnen, oder Mozilla Firefox, so ziemlich alles... WinXP habe ich auch öfters neu draufgeschmissen, aber das bringt nur am anfang was... ca. 4 Tage später ist wieder das gleiche Problem da... Kann mir jemand helfen???
 
also Festplatte ist ja komplett Formatiert worden und selbst wenn die Festplatte langsam wär müsste man trotzdem mp3's ohne ruckeln abspielen können.
 
@Jannn
genau das ist ja das dumme, ich habe alles versucht, auch wie Zocker338, mit formatieren von der Festplatte, defragmentieren auch, aber des bringt überhaupt nichts, was ich total seltsam finde...
 
:D
nee eigentlich ja nicht, nur MSN, ICQ, Treiber, ein Spiel und Mozilla, des wars eigentlich.... :-(
 
jap mehr hab ich auch nicht installiert.Vorher hatte das system ja 2,5jahre bei mir ganz normal funktioniert die einzigen komponenten die jetzt geändert worden sind ist die festplatte , die grafikkarte (vorher geforce6800GT) und ich hab meine soundkarte rausgenommen und lass den jetzt wieder mit on-board laufen.
 
Hört sich komisch an. Ram kaputt? (hatte mal n Freund von mir, hatte massive Probleme, da ein Ram-Riegel am A**** war.)
 
Wäre ziemlich komisch da der ja schon 2,5Jahre mit dem RAM gelaufen is und jetz nach dem umbau auch erstmal noch ne woche dann kamen die Fehler.könnte das leider nicht ausprobiern habe in meinem erst Rechner DDR2 verbaut.
 
Die seite konnte nicht angezeigt werden.Hab jedenfalls alle Treiber außer Sata-Raid Treiber installiert.Ist ne IDE Festplatte verbaut.Service Pack 2 ist auch drauf genauso wie DirectX 9.0c.Rechner wird hauptsächlich zum Spielen von BF 2142 verwendet.Das geht meist nur man hat öfter mal sekunden lags und das liegt auf keinen fall am inet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht geholfen.Hat einer noch ne Idee???:rolleyes:
 
da hilft mal: taskmanager gucken. da gibts vielleicht prozesse die viel CPU last schlucken. auch ein antivirus monitor sorgt fuer erhebliche verlangsamung, zmuindest bei mir wenn ich wat installier, der muss ja alles immer brav prüfen..
 
@Zocker und Paco

Ihr seid sicher keine Anfänger, abe habt ihr mal im Gerätemanager geguckt ob da keine Konflikte sind oder irgend eine Hardware nicht installiert ist?
Desweiteren könntet ihr mal unter Systeminformationen die IRQ s auslesen und schauen, ob die ordentlich zugeordnet sind.

@Zocker

Wenn du eine IDE Festplatte nutzt, würde ich den Sata2-Controller im Bios deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben