News Quartalszahlen von Apple, Intel und Logitech

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Apple, Intel und Logitech haben am gestrigen Mittwoch bzw. in der Nacht zu Donnerstag ihre Ergebnisse für das vergangene Quartal vorgelegt. Von neuen Rekorden bis zu eher enttäuschenden Zahlen war dabei alles in den Abschlussberichten zu finden. Doch der Reihe nach.

Zur News: Quartalszahlen von Apple, Intel und Logitech
 
Apple geht atm wirklich verdammt gut ab - kann man wirklich nicht anders sagen. Bin mal gespannt wie die Umsätze explodieren werden, wenn das iPhone denn endlich erhältlich ist. Somit wird 2007 wohl nochmal um eingies besser ausfallen... zumindest für Apple
 
ich glaube, ich werd mir demnächst mal ein paar Apple Inc. Aktien zulegen :D

bin mal gespannt aufs iPhone ... ;)
 
glaub nich das das so ein renner wird das iphone viel zu teuer...
mal schauen was die alle nächstes jahr bringen
intel verliert bestimmt haufen kohle da amd richtig abgehen wird;) (naja vllt)
apple bekommt kongurenz von ms wird zumindest auch interressant in sachen ipod vs zune (naja vllt)

bin mir nur bei logitech sicher das die top sein werden:)
 
ms hat jetzt schon keine Chance mit dem zune und das obwohl der iPod bei weitem nicht der beste MP3 Player auf dem Markt ist, der iPod ist halt einfach Kult und Apple mit dem guten Ruf tut da einiges dazu.
Ähnlich ist es doch auch beim Motorola Razer, das Handy ist der absolute Schrott und trotzdem hat sich das Teil wie dumm verkauft.
Das AMD, Intel große Anteile abnehmen wird in 2007 glaub ich eher nicht, der K8L kommt ja erst 2-3Q. und bis dahin ist der Core 2 ohne Konkurrenz. Wenn dann wird sich das sicherlich erst 2008 bemerkbar machen.
 
"Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet Logitech ein Umsatzwachstum von 17 (PROZENT) und ein Gewinnwachstum von 25 bis 30 Prozent."


Oder welchen meinst du?
 
genau, da ist ein "Logitech" zu viel ;)

respektive: es müsste doch "Intel" heissen, oder?


edit: Der ganze Satz steht im letzten Abschnitt nochmals... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kein Wunder wenn ein iPod Nano mit 4GB in der Herstellung nur 56 Euro kostet und für über 160 Euro verkauft wird.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22785/0/Apple:_Riesen-Margen_bei_iPod-Produktion

Und die Nebenkosten sind hier zu vernachlässigen. Was soll der iPod Nano schon groß in der Entwicklung gekostet haben?

Und Marketing? Naja, hält sich in Grenzen.


Und zu Logitech muss man eigentlich nichts sagen. Die haben sich das verdient, durch tolle Produkte und besten Support.
Die sind so kompetent am Telefon, da sollten sich mal andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Ich bin, wie alle anderen auch, mit meinen Logitech Produkten zufrieden. Ich glaube nicht dass es irgendeine Firma in der IT-Branche gibt, die so beliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einen Grund nix von Apple zu kaufen: Die machen einfach zu viel Kohle übers Marketing. Ich unterstütze keine Firma die so viel Geld ins Marketing verpulvert, anstelle es in die Entwicklung zu investieren, was dem Konsumenten viel besser dienen würde. Auf der schwarzen Liste ist genauso Sony oder z.B. auch TomTom.
Die sollten sich alle mal ein Beispiel an NAD nehmen... schlichtes Design, maximale Qualität -> langlebig, technisch top und sehr sehr fairer Preis!
 
Er meint wohl eher Konkurrenz und kann dieses Wort nicht schreiben, aber anstatt sich auf Rechtschreibfehler zu konzentrieren, könntest du auch mehr zum Thema schreiben als eine Zusammenfassung des ersten Absatzes in einem Satz ohne Verb ;)

Ich persönlich finde es ziemlich extrem, dass es Apple schafft, ca. 23.000 Geräte täglich zu verkaufen und das über einen Zeitraum von 3 Monaten. Das zeugt einerseits von sehr gutem Marketing, andererseits davon, dass die Jugend viel zu verblendet von den ganzen Marken ist.

Aktien von einer Firma, die gerade in einem Hoch ist, zu kaufen, wird wohl nicht allzuclever sein, da ich mir denken kann, dass so ein Trend nicht lange hält und imho wird das iPhone auch nicht gerade DER Bringer (vor allem wegen dem Preis) und wenn sie nicht demnächst wieder einen neuen iPod herausbringen, wird das wohl nichts mit der 1 Milliarde Umsatz im nächsten Jahr x)

cab.by
 
Logitech ist cool, Intel naja, ABER APPLE NEEIIN! das kann ja nicht sein, ich habe Apple hassen gelernt. Ich hoffe die werden es sehen das man mit umweltschädlichen produkten kein gutes geschäft machen kann, abwarten

hmmpf für mich Apple = Uninteressant weil der Apfel nicht grün ist sondern das gegenteil!

Quellen:http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/wie_gruen_wird_das_iphone/
http://www.greenpeace.de/themen/che...lektronik_hersteller_reagieren_auf_rangliste/
Quelle zu "make my apple green": http://www.greenpeace.org/apple/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Nun ich denke nicht nur Apple verkauft hier gut aufgrund seines Namens. Logitech hat IMHO auch nicht gerade wenig aufgrund seines Images verkauft. Und dabei muss ich sagen, bin ich nicht sehr zufrieden mit den Neuentwicklungen von Logitech. Es kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht der Hardcore Gamer bin (und selbst die eigentlichen Office Produkte: wie kann man nur eine kabellose Maus mit nicht wechselbarem Akku auf den Markt bringen?).
 
Logitech ist zwar nicht außergewöhnlich gut, aber eben noch wesentlich besser als manch anderer.
Das Bluetooth Headset was ich mir von denen geholt hahe war billig und gut, so ist es meistens.
Für Lautsprecher in der 50-100 Euro Kategorie sind sie auch sowas wie Marktführer.

Und Logitech Mäuse und Tastaturen sind auch spitze eigentlich, besser als Cherry und MS!
Schade nur dass die symmetrischen Mäuse und die Tastaturen mit regulärem,
queren Einfg.-Entf. Block langsam aussterben, bin ich der einzige den das massiv stört?!?
 
Für das 1. Quartals 2007
Da ist ein 's' zuviel !

Dass Apple so krass viele Geräte verkauft, hab ich garnicht mitgekriegt, aber freut mich für sie. Bei Intel ist es das gleiche, wie bei AMD, Preisnachlässe, Entwicklungskosten und Fabrikumstellungen ziehen den Gewinn nach unten. Logitech ist einfach cool:D

Solange es allen gut geht...
 
Apples Marketingstrategien gehen in den letzten Jahren voll auf.
ipod, itunes, iphone, imac, mac und co... sind (technisch vielleicht nicht so sehr), komisch gesagt "Kult" geworden. Die werden langsam wie Coca Cola. In ein paar jahren wird man vielleicht zu tragbaren playern nur noch Ipod sagen. Sie haben es geschaft, den Apple Lifestyle in den Köpfen der Leute zu verankern. Jeder der sich schon mal überlegt hat einen MP3 Player zu kaufen, hat in seiner Top 3 Liste sicher den Ipod im Hinterkopf gehabt. Das können z.B. Cowon, oder Traxdata sicher nicht von sich behaupten. Darum denke ich wird Apple auch in Zukunft viel viel Geld scheffeln können. Weil sie eine sehr starke Kundenbasis haben, oder sogar Community.
 
Zurück
Oben