XP als parallel installiertes OS entfernen..

A

anzensepp1987

Gast
Moin Leute!
Monmentan habe ich XP und VISTA auf jeweils einer Partition von 50GB parallel zueinander installiert. Nun bin ich jedoch schon recht zufrieden mit VISTA und denke daher, dass es reicht, wenn meine XP-Konfiguration für den Fall der Fälle als Image weggelegt wird.
Genügt es nun, einfach die XP-Partition platt zu machen, oder kann das zu Problemen führen mit dem Bootloader oder so?

Danke
 
hat denn noch keiner sein parallel installiertes XP plattgemacht? :(
 
Hi anzensepp1987,

ich habs genauso gemacht wie du. Ich hab auch noch mein ursprüngliches XP auf der anderen Partition.

Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn du die Partition mit XP formatierst. Evtl musst du noch das Boot-Menü anpassen, dass du ja in Vista editieren kannst.

Frage an die Experten:
In XP war es möglich einen defekten Masterbootsektor mit zwei Befehlen in der Dos-Box (Befehl msbr oder so) neu zu schreiben. Ist sowas unter Vista auch möglich?!

Gruß
Matze
 
*hat sich erledigt* :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal, was mus ich tun um den bootloader auf der VISTA-Partition zu wissen? Ist der Bootloader von VISTA die BCDEDIT.exe und ich kann die Boot.ini auf der Xp-Partition einfach löschen? Ich habe jetz mit VISTA Boot Pro Vista als 1. System eingestellt... reicht das?
 
Zurück
Oben