Energiesparmodus / Quit and Cool Problem

Postman

Commodore
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.110
Hallo zusammen,

wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, ist Quit and Cool zwar aktiv (mein Athlon 4800 statt auf 2500 herz auf 1050 Herz) jedoch taktet der Prozessor in einem Spiel nicht mehr auf die volle Leistung !

D.h. in dem Game "Dungeon Siege 2" habe ich nur 20 Frames mit QaC und 40 Frames ohne QaC - liegt es am fehlenden Vista Prozessor Treiber seitens AMD oder ist dies ein Bug ?

Unter WINXP hatte ich immer reibunglos die Hälfte der Taktung im 2D Betrieb und volle leistung unter 3 D. Was für Erfahrungen habt Ihr denn ? Mache ich etwas falsch ?

Zusatz: Auch mein Windows läuft jetzt schneller - ich hatte quasi seit der Vista Installation unbewusst nur 1 GHZ Prozessor zur Verfügung - kein Wunder das alles so lahm war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einmal in den Energieoptionen -> erweiterten Energieeinstellungen unter
Prozessorenergieverwaltung nach. Hier sollten 100% bei max. Leistungszustand stehen.
 
Ah super danke, jetzt gehts...ist doch Mist dass es als Standard auf 50 % als Prozessormaximallast steht :freak: Jede Wette, dass viele unbewusst mit halbierter Power unterwegs sind.

Danke jedoch für deine Hilfe :)
 
Jupp, so gings mir auch. Hat ne Weile gedauert, bis ich das rausgefunden hatte...:rolleyes:
 
Das passiert eigentlich nur beim den Voreinstellungen "Max. Energieeinsparung".
Bei den Profilen "Ausgewogen" und "Höchstleistung" stehen immer 100% (Netzbetrieb)
 
mmh wie gesagt, ich glaube der Athlon XP kann sich nicht runtertakten, ich habe eben noch mal in die Energieoptionen geschaut, bei mir ist nicht einmal der Eintrag für CPU Leistung vorhanden...Aber die Spiele ruckeln trotzdem immer mal...:heul: :heul: :heul:
 
Zurück
Oben