News Preissenkungen und neue Produkte von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es verspricht ein heißes Jahr zu werden, wenn man sich die Preise und neuen Produkte von Intel für die kommenden Monate anschaut. Darunter sind einige Hochkaräter zugegen, wie etwa ein 3 GHz schneller Core 2 Duo mit FSB 1.333 für 266 US-Dollar.

Zur News: Preissenkungen und neue Produkte von Intel
 
--- für mich ist der stand ab erscheinen von crysis wichtig. meine termin für neue hardware. zur zeit bin ich mit meinem 3200er amd noch sehr zufrieden.
 
boah, echt nette preise. ich glaube, ende april kann ich endlich aufrüsten..
 
Also ich habe es nicht eine Sekunde bereut mir den Core Duo E6700 zuzulegen. Der hat brachiale Power bei sehr moderater Abwärme, was will das Herz da mehr?
Und ich denke mal der wird für die kommenden Spiele reichen nun muss ATI nur noch schaffen endlich seine Grafikkarten auf den Markt zu werfen, das dort auch endlich etwas bewegung hinein kommt!
Ich bin wirklich gespannt verspricht ein heißes Jahr zu werden ;)

MfG Ray
 
ich warte noch etwas und hole mir dann einen e6600, mehr wie 250 will ich net ausgebn, soviel kostete damals mein amd xD
 
heuer zu weinachten einen Core 2 Duo E6850 für 200€, klingt super :)
 
Ich finde auch das der Core 2 Duo E6850 am interessantesten ist.

Und er soll zu Beginn gleich nur ein Viertel kosten, was der X6800 heute kostet und bietet aber noch mehr Leistung.

Daumen hoch Intel
 
Preislich ist die Entwicklung absolut hammermäßig, ABER:

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass Intel die Taktschraube wieder derart anzieht. Ich glaube, dass auch wenn die Core Architektur wesentlich potenter (dank der kurzen Pipeline), als die NetBurst Architektur ist, dennoch ein Limit erreicht werden wird.

Diese Marktdominanz ist immer sehr ambivalent.

Zum einen legt man zwar vor, aber zum anderen hat man Lorbeeren, auf denen man sich ausruhen kann, und wenn man nun an einer neuen Architektur forschen würde, würde man sicher wieder einen Trumpf in Petto haben können. (Natürlich weiß man ja nicht, ob außer 45nm noch etwas im Busch ist) Mir kann aber niemand erzählen, dass die Performance die er von einem C2D CPU geboten bekommen, nicht ausreichen würde! Für 3D Murks vllt. aber real nicht.

Gruß, Kenneth

PS: Direkt zur News:

Nun steht meinem C2D E4300 Homeserver nichts mehr im Weg, ab dem 22. April zumindest nichtmehr ^^
 
Der Core 2 Q6600 ist aber auch recht attraktiv vom Preis her. Für mich am interessantesten ist der Core 2 Duo E6750. Aber mal schauen, wie das Verhältnis Dollar/€uro bleibt, vielleicht kann ich mir dann sogar den E6850 oder den Q6600. :D

Aber erstmal will ich die neuen AMD-CPUs abwarten und sehen, was die so leisten.
 
... Intel?

Nein, danke!

Ich brauche keinen neuen (alten) Monopolisten, und wer sich noch etwas an die früheren Zeiten erinnert, weiß, was ich meine ...
 
ich war früher immer AMD freund aber seit der erste core 2 duo rauskaum hat für mich amd verlohren auch preislich
das 775 board von intel hat auch ne weile gehalten was ich nicht erwartet hätte (AMD 754 940 939 AM2)

Der Q6600 sprich mich sehr an quadcore für 210€ in games wird er noch nicht so viel bringen aber ich hab viele andere anwengungen die das brauchen

mals sehen wann der centrino mit quadcore kommt ^^
 
Na da hat wohl jemand die Sieben-Meilen-Stiefel an.
Das Produktportfolio zu den Preisen ist schon sehr interessant.

Der E6850 würde mich schon interessieren. Ein wenig Zeit bis zum Release ist ja noch.

MFG
 
wow Core 2 Quad Q6600 um 266Euro wenn das wahr is wird mein E6400 ersetzt und hab dann noch mal doppelte power geil!
 
Ja toll ,habe meinen 150 Euro E6300 seit November auf 3,6 Ghz laufen .

Mit einem Fsb von 2060 Mhz alles was das Herz begehrt .

Die nächste Cpu wird wieder ein billig Quad werden .

Wozu soviel Geld ausgeben ,wenn die Cpu´s sich so wunderbar Übertakten lassen.
 
Am intressantesten ist die Q6600

Wenn man eine 945P hat wie ich ist die 333 FSB Modelle unintressant(brauche dann neue Mobo)

Mit ein wenig OC geht die Q6600 auf 3 Ghz und hat genug Power für die nächsten 5 Jahren(habe schon eine E6400@3 Ghz)

Aber bei ca 240 Euro WOW!

Aber für die meisten die E6850 für ca 240 Euro Q6800 Power-da bin ich gespannt was AMD bringt!
 
:rolleyes:

Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht für sich oder?
 
Wirklich nett, aber mein C2D reicht mir im Moment noch. Dennoch interessant wie aggressiv Intels Preisstrategie ist. Die Ausbeute an Chips muss ja wirklich sehr gut sein. Ich frage mich, ob sich die Leistungen der C2D im übertakteten Zustand wieder angleichen?
 
Aggressiv, ja... aber was machen die?
Der E6300 hat den gleichen Preis wie der 6320.
Beim E6400 ist es genau so... wer kauft fürn gleichen Preis einen 2MB Allendale?
 
Saucool. Der Q6600 für 266$, wie geil is das denn? Jetz lass mal AMD noch ihre neuen rausbringen, wer weiß, vielleicht rocken die ja auch. Ansonsten bringt das wenigstens Bewegung in den Markt und die Preise fallen noch weiter? Wer weiß, wer weiß. Ich freu mich drauf.

Gsus
 
Zurück
Oben