News Gainward bald mit GeForce 7900 GS für AGP

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auf dem Messestand von Gainward gibt es nicht viel Neues. Eher gesagt: gar nichts Neues. Interessanter verlief dagegen ein Gespräch mit dem Account Manager Sales & Marketing im hinteren Teil des Standes, das zumindest für die nahe Zukunft Neuigkeiten versprach.

Zur News: Gainward bald mit GeForce 7900 GS für AGP
 
hmmm was soll an der karte anders sein als an der im moment schon verfügbaren geforce 7800gs+ gainward bliss (hat auch ein 7900 gpu + 512bm speicher) ?
 
Da wäre aber ein 7900GT oder 8600GS Chip interessanter!

Dann wirds ja wohl dieses Jahr doch nichts mit einem G8x Chip auf AGP Basis - schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
wer weiß bis jetzt jat man ja von nvidia selbst nichts gehört, wer weiß was da noch kommt, aber das es eine 7900gs für agp geben soll ist ja nicht neu die gibt es doch schon längst ? :freak:
 
Toll das ist ja nicht der große sprung den ich erwartet habe! ( habe mir gerade die X1950Pro AGP 512MB eingebaut von Sapphire )
Die Gainward wird nicht viel schneller werden! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, wenn man sie nicht übertaktet dann normal nicht und wenn doch dann sind es nur ein paar %, dann wiederum kannst ja deine 1950pro übertakten ;)
 
Tenchi Muyo schrieb:
Da wäre aber ein 7900GT oder 8600GS Chip interessanter!

Dann wirds ja wohl dieses Jahr doch nichts mit einem G8x Chip auf AGP Basis - schade.


Die älter AGP BLISS+ war ja schon eine 7900GT mit G71, 512MB und 24 Pipes !

Die neuere BLISS GLH ist eigentlich eine 7900GS mit 512MB und 20 Pipes !
 
meine Sparkle 7800GS hatte auch schon einen G71 drauf...
 
Und damit kommen die jetzt an, wo ich endlich ein Board mit PCI Express habe ... ;)
 
Aber erst wenn es den G90 gibt, zumindest die Fetten teile ala 8800, die 8600 wird schon früher für AGP da sein, denke ich.

Ich denke die machen das nur noch damit sie die Lager vom G70 und Derivaten befreien können. Anders kann ich mir das nicht erklären warum die AGP Dinger immer so spät kommen.
 
@13: Eben! Die haben immer gesagt: "Ne, jetzt ist aber Schluss mit AGP."
Und dann ist mindestens ein Exemplar der neuesten GPU-Generation doch auf den Markt gekommen.
 
kommt ja auch nicht von ungefähr oder zufällig! Statistisch gesehen besitzen noch über 40% aller Systeme noch eine AGP Schnittstelle und wenn ATI der einzige ist, der eine schnelle AGP bringt, könnt Ihr euch ja denken wieso Nvidia so handelt :rolleyes:

Mfg Selflex
 
Von Gainward war ich auf der Cebit ja mal richtig enttäuscht. Die haben mir einen orangenen Flummi zugeworfen, das wars. 2 Leute am stand, darunter mein "Freund" Torbjon Johannson (einigen vielleicht noch bekannt aus dem Gainwardforum damals, er war der Admin). Naja, die beiden waren eigentlich nur alleine da am stand, keine Menschenseele ist stehen geblieben. Gab ja auch nichts zu sehen. Auch wenn es offpic ist, es mußte mal gesagt werden. :-)
 
@Tenchy Muyo

Da denke ich aber anders!Ich vermute schon sehr stark,das die 8er Serie von Nvidia noch für AGP kommen wird.Nvidia und auch ATI würden eine Menge an Geldeinahmen dadurch flöten gehen.Die AGP Gemeinde ist wahrscheinlich immer noch riesengroß da nicht jeder zu einem Umstieg auf PCIE gewillt ist.Das einzige was ich daran unverschämt finde sind die horrenden Preise für die AGP Karten,aber das kommt wahrscheinlich dadurch das die heutigen GRAKAS halt erst zu AGP kompatibel gemacht werden müssen was natürlich einen höheren Produktionsaufwand mit sich bringt.Trotzdem finde ich den Weg den Gainward geht klasse.AGP wird sich noch ne weile am Markt behaupten.Klar wird das auch mal ein Ende haben,aber ich denke das dies erst ende diesen Jahres der Fall sein wird,nämlich dann wenn sich Vista und DX 10 spiele etabliert haben.

Greetz
 
Zurück
Oben