News Google übernimmt InGame-Werber

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Adscape Media“ übernimmt Google einen der größten Spezialisten für InGame-Werbung. Damit steigt der Suchmaschinenriese in größerem Umfang in das neue Top-Thema im Bereich der nicht-klassischen Werbung ein.

Zur News: Google übernimmt InGame-Werber
 
mal sehn wann sich google ein eigenes land oder gar einen kontinent kauft :D.
sowas nennt man halt in die zukunft investieren. mal gespannt wann die ersten monopol-stellungs klagen kommen.
 
mmh ... google ist schlau
ich sehe besonders in diesem Markt große zukunftssichere Gewinnchancen ... man bedenke was man für Werbung in WoW, CSS oder was auch immer Geld verdienen kann. Werbung die nicht regional begrenzt ist sondern weltweit "ausgestrahlt" werden kann. Besonders für große Unternehmen interessant die weltweit schon bekannt sind aber weiterhin Werbung machen möchten
 
Google ist wirklich ein Unternemen mit Weitblick, würde mich nicht wundern wenn die früher oder später in jedem Bereich ihre Finger im Spiel haben werden.
 
hmm, google muss sich bald mal ein neues motto überlegen.
"don't be evil" passt net mehr. die sind böse und wollen die weltherrschaft ;)
 
Am ende hamma dann ein Google Kaisertum ^^

EDIT: ach ja was zur topic :)

Google investiert in die zukunft und das ist sehr schlau obwohl google ein bisschen (ernstzunehmende) konurenz gut täte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist sehr schlau. Die wissen was Zukunft hat.
Ohne Informationen geht nichts, denn das ist meistens überall der erste Schritt. Google hat davon mehr als genug. Nur über Google an sich, findet man fast nichts.

@derfreak:
Ich glaube dafür ist es schon zuspät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Google hat's eben geschafft. Soein Wachstum von der Suchmaschine zum weltweiten Megakonzern ist wirklich bewundernswert. :o

Ich glaube aber nicht, dass Google die Weltherrschaft an sich reißen wird oder Länder und Kontinente kauft, das hat bis jetzt keine Firma geschafft und das wird selbst Google nicht schaffen. :freaky:
 
Anstatt absolut jede "Google-News" mit dem Satz
Irgendwann wird Google die Weltherrschaft an sich reißen. :D
zu kommentieren, könnte man ja auch mal etwas sinnvolles schreiben oder still sein.

Aber @ News: Täusche ich mich oder hatte Google nicht schon mal einen InGameWerber übernommen?
 
Vielleicht übernimmt Google ja Valve, und intigriert Werbung in allen Spielen.. Dann könnten sie die kostenlos anbieten.

Die würden dann Geld ohne Ende scheffeln!
 
Computer Freak schrieb:
Täusche ich mich oder hatte Google nicht schon mal einen InGameWerber übernommen?
Ja, vor zwei Wochen, oder so. Nur war das ein kleines Unternehmen, das nicht sehr viel auf dem Markt vertreten ist. Aber jetzt haben sie sich wohl doch entschieden ein Unternehmen zu kaufen, das bereits erfolgreich auf dem Markt ist. :rolleyes:
 
Natürlich gut.... so lange man geld hat zu investieren und es auch tut.

Wenn es so weiter geht,.... wird mit sicherheit irgendwie wann Google-Hype platzen und darauf bin ich mal gespannt.
 
Hab mich schon gefragt ob Google eingeschlafen ist, haben ja schliesslich schon seit 2 Wochen niemanden mehr übernommen. :p
Auch hiervon werden sie später stark profitieren.
 
Google hat echt ein gutes Händchen für Firmen-Übernahmen.

Letztes Jahr kaufte Google die Schweizer Endoxon AG aus dem GEO-Geschäft für Google Earth. Nun also ein weiterer Spezialist für eine weitere Sparte. Google kauft sich mächtig viel Knowhow ein.

edit:
Interessant sind auch die aktuellen Gerüchte um ein "Google Phone"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dies ein Markt mit Zukunft ist weiss doch glaub jeder und nur weil sie eine Firma schlucken heisst das nicht viel, oder? Nach der übernahme von youtube dingens(wovon ich lang nicht viel halte) sind weitere auch aus dem Boden geschossen wie Pilze nach Regen.

Ansich habe ich nichts gegen InGame-Werbung, wenn sie passend plaziert ist und nicht das Spiel stört, ABER dann will ich auch die Spieler preiswerter kaufen können!!

Blos weil Valve ihren "Kopierschutz" über Steam integriert und damit Traffickosten hat ist das in erster Linie IHR Problem. Falls das die Begründung ist für die Kostendeckung akzeptiere ich dies als Nutzer definitiv nicht!

Ich spiele zwar kein CS mehr, aber ich würde es als Frechheit bezeichnen das die AntiCheat Unterstützung so schleppend ist, keine neuen Maps und dann auch noch mit InGame Werbung belästigt wird. Wenn man neue Maps entwickelt, Maps optimiert und verbessert und vor allem aktiv am Anti-Cheat arbeiten würde, dann würde ich nichts sagen, aber von alledem sehe ich nichts. Mit dem Kauf von HL2 war man erstmal über 1Jahr Bugtester für CS:S soviele Bugs hatte das...
 
avunculus schrieb:
Ja, vor zwei Wochen, oder so. Nur war das ein kleines Unternehmen, das nicht sehr viel auf dem Markt vertreten ist. Aber jetzt haben sie sich wohl doch entschieden ein Unternehmen zu kaufen, das bereits erfolgreich auf dem Markt ist. :rolleyes:

das ist so nicht ganz korrekt.
was der redakteur hier anscheinend selber nicht weiss: dass google adscape kauft, war schon vor etwa einem monat bekannt - wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu sogar schon news auf CB. das einzige was sich seitdem geändert hat, ist die tatsache, dass google diese übernahme jetzt auch offiziell im google blog und mit einer pressemitteilung bekannt gemacht hat.

ändert aber auch nichts daran dass google vor ein paar tagen eine firma übernommen hat... schooon wieder ;)
siehe: http://www.jmboard.com/gw/2007/03/17/google-ubernimmt-visualisierungssoftware-trendalyzer/
 
Jemand hat es mal schön ausgedrückt:

Google ist halt die Firma, die einfach verstanden hat wie das Internet funktioniert.



Obwohl ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass je nach Suchzweck die Google Suche derjenigen von anderen Anbietern (Yahoo, Alltheweb, Altavista) unterlegen ist.
Suche ich z.B. in meiner Stadt nach einer Trainingsmöglichkeit für eine bestimmte Kampfsportart, so listen mir Yahoo & Co die drei relevanten Links (es gibt nämlich drei Dojos für diese Sportart in meiner Stadt) auf der ersten Seite auf. Suche ich über Google muss ich die ersten 100 Resultate, also 10 Seiten, durchackern um alle drei Clubs zu finden.
 
@DaveStar
Ja das stimmt. Bei anderen Suchmaschinen erhalte ich oftmals schneller das was ich suche. Bei google wird man auch überschwemmt mit absolut schwachsinnigen preisvergleich Seiten. Bei mir wird wohl die Suche bald durch was anderes ersetzt, ich halte google nicht mehr für das Mass aller Dinge, dafür spuckt mir das zuviel unrelevanten Mist aus. :p
 
Zurück
Oben