Windows XP Neustart bei Bootscreen

search

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen

ich weiss dieses Thema wurde hier schon ein paar mal angesprochen konnte jedoch keine Lösung zu meinem Problem finden. Wie bei vielen starte auch bei mir sobald der XP Bootscreen kommt der PC neu. Im Safe-Mode genau das gleiche verhalten. Habs auch bereits mit zuletzt funktionierenden version probiert usw. Alles ohne Erfolg! Nun habe ich's mit einem Repair probiert. XP CD rein, gebootet, durchnavigiert bis man die R-Tast für Repair drücken muss und dann bekomme ich einen Bluescreen! Habs nun bereits an 2 PC probiert immer mit dem selben Resultat. Ziemlich mühsam! Weiss grad nicht was ich noch machen könnte. Die Platte ist erst ein paar Wochen alt, also noch so gut wie neu. Es handelt sich übrigens um eine S-ATA Platte. Hat vielleicht jemand von euch noch ne idee wie man das ganze wieder hinbekommen könnte? Bin für jegliche tipps dankbar!

gruss
 
Der RAM könnte defekt sein. Falls du mehrere Module drin hast, mal versuchen mit nur einem zu starten und alle durchprobieren...
 
Hast Du bei der Installation von Windows für den SATA Treiber installieren müssen? Wenn ja musst Du das für die Wiederherstellungsconsole auch machen, sonst kann die nicht aufs installierte System zugreifen und hängt sich mit dem o.g. Fehler auch auf.
 
danke für die schnellen antworten.

bin mir nicht sicher obs am ram liegt. hab 2 verschiedene pcs ausprobiert. das verhalten ist das selbe. werds aber mal noch überprüfen.

yep, musste bei der installation einen treiber angeben. wie komm ich denn genau auf diese wiederherstellungskonsole. habe einfach die windows cd eingelegt, dann habe ich f6 gedrückt (für raid treiber installation), dann den treiber geladen und dann wollte ich mit r in den repairmode wechseln und dann hängt er sich auf! muss das irgendwie anders gehen?
 
Der Weg ist der richtige. Versuch mal ob Du mit Knoppix booten kannst und auf die Platten Zugriff hast, um zu testen ob es an der Hardware liegt.
 
hallo
habe das thema nun wieder ausgegraben. hatte länger keine zeit aber das problem besteht immer noch. habe nun mal mit knoppix gebootet. hd wird erkannt und ich kann darauf zugreiffen. gibt es irgend welche dateien welche ich von einem lauffähigen system rüber kopieren könnte? kenne mich mit den systemdateien von windows nicht so aus. was schlägt ihr vor?

danke & gruss
 
hallo werkam

möchte nicht aufdringlich sein aber hast du evtl. eine idee? was wolltest du mit dem knoppix bezwecken?

danke & gruss
 
Du solltest Deine Daten damit retten und anschliessend mal versuchen, eine Neuinstallation durchzuführen.
 
aha, ja das sollte kein problem sein. ne möglichkeit das system wiederherzustellen (ohne neuinstallation meine ich) siehst du demnach auch nicht? :(

naja, schade, werde ich das wohl so machen

danke für die hilfe

gruss
 
Zurück
Oben