News Asus Radeon HD 2900 XT im Handel gelistet (U)

also noch 11 tage warten bis zum CB Test .... geht ja =)
 
flintzen_123 schrieb:
Bei der 6800er Serie war zwar schon SM3 unterstützt worden, nur leider waren die Karten dafür einfach zu langsam.

Ich glaub aber du meinst die 5er Serie (58XX/59XX), denn die waren grotten langsam bei der DX9-Unterstützung im Vergleich zu den ATI-Modellen.

Bei der 6er Serie lief doch eigentlich alles dann wunderbar ^^
 
stego schrieb:
Ich glaub aber du meinst die 5er Serie (58XX/59XX), denn die waren grotten langsam bei der DX9-Unterstützung im Vergleich zu den ATI-Modellen.

Bei der 6er Serie lief doch eigentlich alles dann wunderbar ^^

nein er meinte schon die 6800, denn die FX Reihe hatte ja noch SM2
 
hm wollte meinem bruder zum geburtstag ne 8800 gts 320mb xxx schenken. soll ich die jetzt kaufen oder lieber noch was warten? er hat anfang juni geburtstag
 
Die HD2900 XT von Sapphire ist nun ebenfalls zu einem Preis von 365€ bei Geizhals gelistet. Im übrigen sind die Taktraten genau die selben wie bei der Asus Karte. Ein Spiel liegt nicht bei bzw. ist nicht angegeben.

@bottom ich würde nicht jetzt kaufen, sondern erst möglichst kurz vorher. Ich habe noch nie erlebt das Grafikkarten im Preis gestiegen sind, es kann also nur billiger werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mart1n_
wollte halt net solange warten, da nachher die karte ausverkauft ist und ich ihm dann eine kaufen müsste, die vielleicht net so gut ist ODER was noch blöder ist: einen gutschein schenken
 
Artikel-Update: Zu der Asus Radeon HD 2900 XT gesellt sich jetzt auch das Modell Radeon HD 2900 XT von Sapphire. Weitere Einzelheiten sind aber auch zu diesem Modell nicht bekannt. Vielmehr dürften die mehr oder minder unbekannten Onlineshops ein wenig mit solchen verfrühten Lock-Angeboten auf Kundenfang gehen. Von einer Vorbestellung sollte in diesen Fällen erst einmal abgeraten werden, da der Lieferumfang von Grafikchips seitens ATi an die Hersteller bis dato völlig unbekannt ist. Zudem werden sich zur offiziellen Vorstellung der Grafikkarte viele weitere Hersteller mit entsprechenden Produkten präsentieren und entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit preisgeben.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Herstellungsprozess aus? Die letzten News sagten ja alle etwas von 65nm, jetzt stand aber bei HIS 80nm. Soll der Shrink erst später mit dem R650 kommen?

MfG namX
 
Schicke Graka und der Preis sieht auch vernünftig aus. Trotzdem würde ich allen Kaufinteressenten raten abzuwarten bis zum offiziellen Launch ;)
 
@48, genauso ist es. die Aktuellen Karten kommen noch in 80nm.
 
Umso gespannter bin ich auf den Stromverbrauch der Grakas von ATI. Mit dem 80nm Prozess müssten die ja höchstens so viel wenn nicht sogar weniger als die Nvidia grakas verbrauchen...wenn sie denn jetzt wirklich mehr verbrauchen bei keiner Mehrleistung haben die wohl was falsch gemacht
 
Angeblich soll die Ati Karte 240W verbraten-daher würde ich wahrscheinlich die GTS kaufen-braucht nur 110W in 3D-das packt meine NT -die 240W von die ATI Karte null Chance!
 
@ #50: Gibt es da schon nähere Informationen wann man mit dem R650 rechnen kann?
 
pookpook schrieb:
Angeblich soll die Ati Karte 240W verbraten-daher würde ich wahrscheinlich die GTS kaufen-braucht nur 110W in 3D-das packt meine NT -die 240W von die ATI Karte null Chance!

240W? Boah, wenn das so weiter geht, muss man sich baldn Kraftwerk für daheim aufbauen.
 
Also 240W wären da schon sehr hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Wenn der Verbrauch aber doch um einiges höher sein sollte als bei der 8800GTS, dann wird es bei mir ne Nvidia.
 
schlechte Gerüchte ziehen die Trolle an, wie die Scheisse die Fliegen.

schon allein an den vielen veröffentlichten bildern erkannt man eindeutig das aufgrund der anschlüsse ein verbrauch von 240W technisch unmöglich und ausgeschlossen ist.
 
Und die veröffentlichten Bilder sind keine Gerüchte?
 
grafikkartenpower.de ist gar nicht mal so unseriös, dort habe ich vor 3 jahren extrem früh eine x800xt pe von sapphire bekommen, die bis dato eigentlich nicht zu haben war im handel. die haben irgendwelche connections zu sapphire.
 
Zurück
Oben