senkrechter strich im bildschirm

adi0209

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
501
huhu,

ich hab da nen prob und zwar aufm laptop bildschirm ist eine senkrechte rote linie (von ganz oben bis ganz unten vom bildschirm her). die ist immer da, und kamm von einem zum anderen augeblick war plötzlich da während ich gespielt hab... hab eigentlich hardware bzw software technisch nix verändert und treiber läuft etz auch seit ca 2 monaten fehlerfrei.

hab nen dell inspiron 9300 (laptop bildschirm)
ne geforce go 6800

ich denke das werden die 2 relevanten daten sein, wen ihr mehr braucht sagt einfach ich kann euch mit weiteren infos beliefern.

p.s. hab erstmal gedacht nach nem neustart funzt es aber seit gestern abend ~8 uhr ist nun die linie; verhältnismäßig mit weißem hintergrund kaum zu erkennen aber umso dunkler der hintergrund wird desto greller wird der strich (liegt denke ich am kontrast)

mfg
 
Das hatte ich auch mal bei einem Laptop.

Das kannst du praktisch als großen Pixelfehler betrachten. Dort fällt nicht nur eine Farbe eines Pixels aus, sondern gleich die Farbe einer ganzen Spalte. Das ist ein Hardwaredefekt, der sich mit hoher Whrscheinlichkeit auch nicht mehr beheben lässt. Bei mir fing es auch ganz langsam an. Da tauchte die Linie nur ab und zu auf, aber mit der Zeit war sie permanent vorhanden.

Wenn du noch Garantie auf dem Rechner hast, kannst du ihn einschicken. Ansonsten wirst du mit dem Strich leben müssen.
 
Habe das auch bei einem TFT hier und lustigerweise geht der (bei mir blaue *g*) Strich weg, wenn man oberhalb der Linie auf den Bildschirm drückt. Kommt leider nach ner Weile wieder, aber immerhin ;) kannst ja mal ausprobieren.

mfg Backslash
 
Kannst ja ´nen Wäscheklammer-Mod draus machen!
:rofl
Sähe sicher lustig aus!

Gruß
Tobi
 
hallo

kenn ich von meinem viao notebook, zuerst ein strich durch, dann zwei usw.
hatte leider keine garantie mehr drauf...

wenn noch garantie drauf hast einschicken und reparieren lassen...

gruss
gerold
 
naja nach paar tests bin ich auch zur kenntnis gekommen das der monitor wohl kaputt ist, naja garantie ist etz auch ausgelaufen :-/ werde mir mal nen kostenvoranschlag von den leuten von dell schicken lassen mal schaun ob es sich lohnt den monitor auszutauschen...

mfg

danke für eure antworten
 
Zurück
Oben