News Microsoft setzt das Ende für Office 2003

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie Microsoft bereits in der vergangenen Woche bekannt gab, wird Office 2003 mit Beginn des Monats Juli nicht mehr als Teil von OEM- und System-Builder-Paketen ausgeliefert werden. Der Support für das Softwarepaket soll aber bis 2009 aufrecht erhalten werden.

Zur News: Microsoft setzt das Ende für Office 2003
 
Joa, naja wie lange soll man denn auch "alte" versionen verkaufen? irgendwann ist schluss und die updates gibts es noch ne ganze zeit und wichtige sicherheits updates gibts noch länger also was solls.
 
sieben jahre laufzeit für ein office-paket.
ich hätte keine lust, mir das immer wieder neu zu holen (genau wie das betriebssystem).
aber gerade für office gibt es ja gute alternativen, wo ein wechsel nicht so abenteuerlich ist wie ein einstieg
in alternative betriebssysteme.
 
Das neue Office haben sie ja total verhunzt von der Menü-Führung her. Anscheinend sind die da so stolz drauf, dass sie das gute alte Office nicht mehr brauchen ;)
 
Was ist denn an 7 Jahren Laufzeit auszusetzen?

Edit: Ich finde Office 2007 sehr gelungen. Es gibt einen sehr viel besseren Workflow, wichtige Dinge sind schneller erreichbar.
 
Finde es schade, dass man so Nutzer zu zwingen versucht, auf O2007 umzusteigen.
Habe das neue Office zwar nur als Beta getestet, aber das hat mir gereicht. Umständliche / Unübersichtliche Menüs. Völlig überladen und träge. Dazu noch aufgeblasene Dateien dank neuer Previewfunktion.

Zum Glück gibt's ja noch OpenOffice: Für die meisten Nutzer und auch im Büro völlig ausreichend.

@6) Sommerloch, was soll's! ;)
 
Ich mag Produkte von Microsoft aber genau das ist es was ich an ihnen verfluche. Sobald ein neues Produkt kommt wird das alte einfach nicht mehr ausgeliefert:(

Zumal die Preise für alte Produkte auch nicht wirklich sinken. Arm die Preis- und Produktepolitik von Microsoft.
 
@wHiTeCaP
Microsoft ist sicher nicht an dem Office2007 Layout schuld , die größten Änderungen daran geht auf Betatester und Kundenwünsche zurück , musst du dich bei den Leuten mit dem anderen Geschmack beschweren.
Das war also nichts.
@_Grisu
Dein Kommentar ist auch ziehmlich aufgeblasen, gerade weil du sowieso eine Alternative favorisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Office sehr gelungen und nach etwas Eingewöhnungszeit ist es wirklich sehr intuitiv zu bedienen. Ich ziehe meinen Hut, dass MS diesen radikalen aber notwendigen Schritt gewagt hat. Nach 2 Monaten wünscht man sich das alte Interface nicht mehr zurück.

Außerdem finde ich es merklich schneller als Office 03 (zumindest unter Vista). Und das neue Outlook ist genial. :daumen:
 
Fehlerteufel:
„Nach dem 30. Juni 2007 wird es keinerlei OEM-Versionen von Microsoft Office 2003 mehr geben“
 
... für den privaten Nutzer sind gekaufte Officepakete eigentlich eh vollkommen nutzlos - da sind die frei zugängigen Alternativen auf dem Markt mehr als ausreichend und auch noch vollkommen kostenlos.

Ansonsten wird es auch noch für lange Zeit die Möglichkeit geben, über das Internet an Office 2003 zu kommen, denn wer will, kann ja auch noch Office 97 kaufen.

Also nicht vergessen, es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird ...
 
Also ich habe Office 2007 in der Beta mal getestet und fand das Design eigentlich ganz schön...aber die Funktionen hab ich am Anfang gesucht...

Vor ca. einem Monat habe ich mir nun Office 2007 gekauft.
In der Firma arbeite ich noch mit 2003 und ich muss wirklich sagen, in 2007 erreicht man die Funktionen schneller und gerade z.B. der Formeleditor ist um längen einfacher geworden.

Natürlich braucht man eine gewisse Zeit bis man sich daran gewöhnt hat und weiss wo was ist, aber wenn man natürlich jedesmal jammert wenn sich im Leben wieder was ändert, darf man sich nicht wundern, das es nicht vorrangeht!!!!!!
 
jK* schrieb:
Ich mag Produkte von Microsoft aber genau das ist es was ich an ihnen verfluche. Sobald ein neues Produkt kommt wird das alte einfach nicht mehr ausgeliefert:(
erläuter das bitte mal genauer
warum willst du das alte produkt haben wenn es das neue gibt?

das einzig wichtige ist der support und der ist bis 2009/2014 angemessen
 
Ich fühl mich in Bezug auf Office echt ein bisschen verarscht, von Microsoft. Was soll das? Immer wieder neue Versionen, die sich eigentlich nur im Design ändern. Besser wird nichts. Zum Teil sogar schlechter. Beim besagten 2003er zum Beispiel gibt es nur noch Online-Hilfe, die alte Offline ist nicht mehr auffindbar. Naja, der Kunde ist selbst schuld, wenn er kauft.
 
Warum sollte man auch noch das alte Produkt kaufen, wenn das neue zum gleichen Preis angeboten wird.
Es gibt auch tiefere Änderungen bei Office, aber wer nur minimale Funktionen davon benutzt, wird das eben nur selten feststellen. Wobei ich mir auch diverse Verbesserungen wünschen würde (Besonders bei Excel).
Es gibt für 2003 noch ne Weile Support, und wer 2003 hat, kann es auch gerne bis 2020 oder so nutzen, darin besteht doch kein Problem.
Könnte man sich genauso beschweren dass man kein Windows 95 mehr kaufen kann...
Interessant wäre aber zu wissen, wie lange die Produktaktivierung über Microsoft läuft. Obs die immer geben wird, oder auch irgendwann mal eingestellt werden könnte.
 
@19 denke nicht das die eingestellt wird, darüber erhalten sie ja auch einiges an Informationen, wieviele noch welches Produkt verwenden usw.

Ansonsten finde ich auch das "einstellen" des Supports ok, ich meine, wer updatet sein Office wirklich regelmäßig bzw. wer braucht wirklich die ganzen Updates. Bis zum Jahre 2014 ist doch sowieso noch alles gesichert und danach glaube ich nicht das noch große Bugs darin zu finden sind, die verbessert werden müssen. Und wer Hilfe braucht, bis dahin hat es das Office Paket 11 Jahre gegeben und es wird sicher das eine oder andere Forum / Wiki etc geben, wo man schnell fündig wird. Also alles halb so wild.



Grüße


Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein neues Auto einer Serie auf den Markt kommt, wird der Vorgänger auch eingestellt. Das sind ganz normale wirtschaftliche Vorgänge. Und der Support ist sicherlich als durchaus ausreichend einzustufen.
 
Zurück
Oben