News nVidia gegen NGOHQ gegen nVidia

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
With great power comes great responsibility.

Hoffe, NV kommt noch zur Besinnung.
 
Find ich eine miese Tour von Nvidia. Aber es ist gut, dass die mit ihrer Klage wohl keinen Erfolg haben werden :)
 
Ich schätze mal, das liegt nicht nicht nur daran, dass Sie die Treiber modifizieren oder doch mehr als nur eine Unterstützung älterer Modelle einbauen. Denk Ich mir halt zumindest da das ja ein gewaltiges Eigentor ist ...
 
Nvidia kann verdammt froh sein, dass NGOHQ deren Job übernimmt. Nämlich die Community zu unterstützen und den Kunden nen guten Treibersupport zu liefern.
Das ist echt mies. Bei der beschissenen Treiber- und Marketingpolitik von Nvidia muss man sich echt überlegen zur KOnkurrenz zu wechseln. ATI ist in dem Punkt eindeutig besser !
 
Warum soll NV noch zur besinnung kommen?

Die können ruhig mal richtig eine aufm Sack bekommen. Des sowas ist doch das letzte immer sofort mich Rechtlichen Schritten zu drohen.

PS: Und nein - ich bin kein ATI-Fanboy

Danke
 
Mein Gott was macht Nvidia da wieder sowas finde ich nicht für richtig, das wär das gleiche als würde sich ATI auf die Omegea-Treiber stürtzen. So wie die das betreiben finde ich das völlig in ordnung von NGOHQ, das Nvidia jetzt so einen aufriss drumm macht verstehe ich nicht, die wollen anscheinednd nur noch Profit machen früher gabs fast jedes Monat einen neuen Treiber und nun sind Manchmal ganz schön lange Pausen drinn.
 
Interessant bleibt die Frage warum es denn wohl nur NGO getroffen hat.
Gebe es Bedenken bzgl. Qualität, Schutzwüdigkeit etc. der Software, wäre doch ein Rundumschlag doch zu erwarten. Aber diese Exempel erfüllt welchen Zweck?
 
wie schlecht ist das denn von NVIDIA? Naja durchkommen tuen sie glaube ich eh nit damit...und den imageschaden, den bekommen sie nun nicht mehr weg!
 
Der Verbraucher hat die Macht nVidia zu bestrafen, falls sie es zu weit treiben. Momentan ist das nur Geplänkel, das hoffentlich ein baldiges Ende findet. Nett ist das nicht.
 
würd mich nicht stören wenn ngo weg vom fester wäre.
deren treiber sind eh schlecht, hatte bisher nur probleme mit ngo(blue screens), nach der installation der originalen treiber von nvidia funzte alles wieder wunderbar.

und ja ich habe mit dem driver cleaner alle reste im abgesicherten modus entfernt, und die restleichen registry-einträge per hand.
 
Mir ist egal was da so abgeht HAUPTSACHE ATI/AMD geht es gut !

Aber durch sowas verlieren nur wieder sehr viele Leute ihre Arbeit traurig aber so ist der Konkurenzwettbewerb !


MfG
LeoLaster
 
gab doch früher auch omega treiber für nivida karten...... die haben sie auf Druck von Nvidia ja auch eingstellt...
 
Ich finde das so.. naja überflüssig. Mit ein bisschen Informationen kann jeder die Inf-Dateien schonmal so hinbiegen, dass jeder chip unterstützt wird von den Treibern... ich benutze so den 162.18 auf meiner GeForce 6800go.. für die gab es schon ewig keine offiziellen Treiber mehr und ich muss sagen die Leistung ist deutlich besser geworden und der Powermizer geht wieder - schade, dass nvidia das nicht selbst hinbekommt.
 
Das verbieten eines alternativ Treibers ist zwar fies aber ein logischer Weg für die Markteinhaltung von nVidias Strategien. nVidia will nämlich Kohle mit den neuen Karten schäffeln und da kommt es gar nicht gut, wenn irgendwelche Fans einen aktuellen Treiber für eine Uraltkarte anbieten.

Da kann NV eben Geld bei der Sache verlieren - bei so einer dreckigen Tur.
Bei ATi werden sogar VIER Jahre alte Karten unterstützt und nVidia verbessert nicht einmal die Optimierungen der "alten" 7900 Serien. Einfach nur lachhaft.

Aber einigen könnte nun klar werden, wie es bei nVidia tickt und 1 und 1 zusammen zählen.
Ich zumindest werde Abstand von NV Produkten nehmen.
 
Nix für Ungut, aber ich finds nicht mal so schlecht. Hoffe mal NGOHQ kann nV klar machen das sie ungenügende Treiber machen, und vll würd sich ja nV bei einer Gegenklage dann ändern :)
 
Jetzt regt euch mal nicht alle künstlich auf. Ist ja wohl kaum so, als ob die NVidia-Treiber nie funktionieren würden :rolleyes:.

Auch NVidia hat erst vor 3 Tagen einen weiteren Beta-Treiber veröffentlicht, der von Geforce FX bis 8800 Ultra alles unterstützt. Und selbst wenn man unbedingt den 160er Forcware für seine Geforce 2 MX noch braucht, kann man sich anderer Quellen bedienen als NGO.

Ja, nun meckert natürlich auch noch über die Beta-Treiber. Hatte vom frühesten Detonator/Detonator FX und dem jetzigen Forceware bis Version 162.18 praktisch jedes Beta-Release aufm Rechner. Nur einmal machte ein solcher Beta-Treiber Probleme: Falschfarben bei Videowiedergabe. Aber zack, wenige Tage danach kam der nächste Beta, und scho waren alle Probleme wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kann NGOHQ doch gar nix!
Aber falls die Gegenklage wirklich eingereicht wird.... Die Punkte sind schon eine ziemlich heftig, falls das durchkommt...
 
"In Israel nämlich ist die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Software erlaubt, solange damit keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden."

- Warum geht das nicht auch in der EU? Unser Urheberrecht geht ein ganzes Stück zu weit auch in Hinsicht darauf was sich schützen läßt.
 
zu 17)

du hast die News nicht gelesen? Es geht darum das NGOHQ die Treibe(inf) von dieser Firma angepasst werden damit auch ältere Karten in den Genuss kommen neuerer Treiber zu erhalten. Außerdem wurde die Treiber 162.15 Beta für Windows XP zurückgezogen, auch der für Windows Vista Treiber massenweise Fehler enthielt. So gut ist die Treiberentwicklung bei Nvidia nun nicht.

Das stimmt schon das Nvidia den Kartenverkauf ankurbeln will, aber auf so eine miese Tour? Da muss man sich echt überlegen mal wieder etwas anderes zu nehmen.

MfG

Gothie
 
Zurück
Oben