News McDonalds wird zum kostenlosen WiFi-HotSpot

Rofl.. dann möchte ich aber möglichst nahe an McD wohnen.. wie sau genial das wäre.. xD
 
Die sollen lieber ihre immer mehr anwachsenden Preise etwas senken (oder zumindest stabil halten) , statt für zig Tausende von Euros / Pfund Wlan Hotspots einzurichten. Wenn ich bei McD bin will ich was essen und nicht surfen...
 
Das gibts doch bei uns auch schon? lol

zumindestens in den McDonalds, wo ich immer bin! mit de PSP bin ich dann da drinne im netz.
 
ist aber nicht kostenlos dann, oder?

soweit ich weiß sind das mehr oder weniger "normale" t-com (oder t-mobile, kA wer da eigentlich immer genau der betreiber ist) hotspots, für die man entweder in den neuen tarifen die zugangsdaten bekommt oder man sich halt den zugang kaufen kann.
nur nintendo hat ne kooperation mit t-com, mit dem ds kann man u.a. in den mcdonalds kostenlos surfen bzw. online spielen.
 
@RubyRhod
was ist so genial daran, wenn da vielleicht jemand mit wireshark rumsitzt und deine ganzen passwörter mitlesen kann?
 
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Wenn ich ein offenes WLan habe und darüber Illegales gesaugt wird bin ich doch dran, oder?
McD dann auch?
 
In der Schweiz ist es seit kurzem so, dass man bei McDonalds eine halbe Stunde pro Tag und Computer (wohl MAC-Adresse) gratis auf dem Monzoon Netz surfen kann.
M
F
G
Sopur
 
Das ist doch mal eine Nette Sache. Da schmeckt der Burger doch gleich besser. Wird sicherlich noch einige Probleme wegen Dauer Nutzer etc geben, aber wollen ja nicht immer nur das Negative sehen.
Und demnächst gibs nen Nintendo DS Lite in der Junior Tüte mit bei:D
 
würde mich sehr freuen wenn dass auch hier gemacht wird, bin oft dort und könnte das auch ganz gut dann nutzen
 
Hm, also eine Stunde (?) surfen für nen 1-Euro-Burger, dass fände ich gar nicht mal so schlecht :-)
Ist auf jeden Fall eine interessante Sache. Mal sehen, wie und ob, sie nach DE kommt....
 
Ich hab nie Zugriff bekommen zum WLAN, wenn ich das ausprobiert habe mit meinem Handy. Letztendlich finde ich WLAN schon sehr praktisch, da ich mit meinem Handy viel organisiere und immer häufiger denh Mail-Client nutze und mittels RSS-Feeds kann man sich nebenbei über aktuelle Dinge informieren (nutze unter anderem die ARD/ARD-Sport-Feeds, Combuterbase und PCGH sowie heise). Ich meine auch, dass man bei einigen T-Com oder T-Online Tarifen 2 Std Nutzung gratis hat im Monat. Das mit dem Nintendo wusste ich überhaupt nicht.
 
Das ganze ist in Frankreich anscheinend schon völlig normal:
Hab mich mal in Straßburg in McDonalds gesetzt, da waren im ganzen Laden vielleicht 40 Leute und jeder dritte hatte nen Laptop aufgeklappt und nebenher Burger gemampft Oo
 
ich hab auch hier in Deutschland an allen Mac Donalds Fressbuden kostenlosen WLAN Empfang... Telekom seis dank, die verschleudern ihre Hotspotzugänge mit den Comfort tarifen.. hrhr
 
Im Urlaub war ich schonmal bei einem.. wo war das.. Schweiz oder Frankreich, nicht ganz sicher.. war auch richtig schnell.
Das Netz ist offen, das heißt jeder kann einfach verbinden.
Würde eine Ausweitung auf Deutschland auf jeden Fall auch begrüßen :)

/edit: aha Frankreich also, war jemand schneller ;)
 
herby53 schrieb:
Ich meine auch, dass man bei einigen T-Com oder T-Online Tarifen 2 Std Nutzung gratis hat im Monat.
So etwas gibt es nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, bei C&S Comfort Plus (den ich selbst auch habe) ist die HotSpot Flatrate im Preis inbegriffen.
Viele dieser kostenlosen Angebote haben den Nachteil, offen zu sein. Sind die T-Mobile HotSpots zwar erst einmal auch, aber auf den Routern, an denen die AP's hängen, ist auch der VPN Server aktiv, mit dem Cisco VPN Client kann man dann eine verschlüsselte Funkverbindung aufbauen.
 
Zurück
Oben