Große Dateinmengen über Internet versenden

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi,
Also ich und ein Freund haben DSL. Nun wollen wir größere Sachen (c.a. 200 Mb) übers Internet verschicken. Gibt es da irgendwie spezielle Verbindungen, damit das Versenden schneller geht als zB. mit ICQ. Da haben wir maximal 16 Kb und das DSL hat ja normal 96. Kann man die irgendwie ganz zum VErschicken nutzen?
Wir haben beide T-Online mit Flatrate.
Greez
NoX
 
Hi Nox,

da gehts du etwas falsch. Eurer Upload und somit Download beim gegenüber ist mit 16Kb beim normalen DSL schon ziemlich ausgereizt

768kbit dl 128kbit ul (nicht kb!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Downstream für T-DSL beträgt 768kbit/s = 96KByte/s
Der Upstream aber mit dem Du Daten versendest beträgt maximal lediglich 128kbit/s = 16KByte/s

edit: Hihi brenner, hast Dich verschrieben? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht dein Thread im Forum für "Allgemeine Hardware-Fragen, die sonst nicht passen", wenn schon der Betreff das Thema "Internet" impliziert? ;)
 
also ich machs so, ich nehme Winrar und splitte die Files zu 16MB grosse pakete und verzappe sie mit ner Email!

dann braucht dein gegenüber nur die Packete in ein Ordner zu loaden und dann das erste Paket öffnen! Die restlichen daten aus den anderen Packs sucht sich Winrar selber !;)


wäre aber auch ma für andere vorschläge zu haben;) :D


Cu Raddocki
 
Hm ok dann kann man das mit der Geschwindigkeit nicht ändern aber wir haben da soetwas lustiges mit Remoteunterstützung gefunden, wo man den anderen Pc einsehen kan. Wie kann ich das übers Internet connecten?
@PuppetMaster
Sry, da bin ich wohl beim Erstellen ins falsche Unterforum gekommen.
MfG
NoX
 
@{CdlC}Nox: also wenns um ne fernwartungssoftware geht, da hast du immer ne server-software und ne client-sojftware.

der rechner den du steuern möchtest muss die server-software laufen haben.

auf dem pc mit dem du steuern möchtest, musst du den client installieren.

die verbinmdung wird meist mittels der IP des jeweiligen PC hergestellt.

du musst also die IP des PC wissen, welchen du steuern möchtest.

gruss,

lalas
 
Zurück
Oben