XP Raid Treiber un GA-X38DQ6 funzt nicht!

WW22

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
Habe ein tierisches Problem mit meinem neuen Gigabayte Board mit X-38 Chipsatz und XP in ein Raid System einzubinden.Ich bekomme während der XP Installation mit F6 die Möglichkeit über Diskette einen Raid Treiber zu installieren.Diesen lud ich mir auf der Homepage von GB runter.Ist der 32-Bit Treiber.Meine beiden 400 GB SATA Samsung HDs habe ich vorher über das Gigabyte Raid BIOS als RAID-0 eingebunden.Hat soweit geklappt!
Anmerkung: Das Gigabyte Board stellt die Möglichkeiten zur Verfügung einen SATA RAID Verbund über den Gigabyte Controller oder über ICH9R einzubinden.Hatte ich beides mit den jeweiligen Treibern probiert. XP quittiert das ganz brav während der Installation immer wieder mit einem Bluescreen!
Bin dann hergegangen und installierte die 64 Bit Variante von Vista- keine Probleme.
Es kann doch nicht sein, das Gigabyte für beide Controller defekte XP-Treiber zur Verfügung stellt oder ????
Will aber unbedingt vor Vista mein XP draufspielen(wegen kompatibilität und so...)

Hat jemand eine Idee?
 
Welches XP benutzt Du, mit SP oder ohne? Du hast bei der Installation die Platten auch partitioniert und formatieren lassen.
 
Zurück
Oben