News Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Was bereits seit längerem mehr oder weniger fest steht bekommt jetzt auch eine offizielle Absegnung: Nvidias kommende Variante eines Grafikkartenverbunds mit bis zu drei Modellen wird nicht auf den Mainstream-Karten GeForce 8800 GT funktionieren.

Zur News: Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT
 
Mal ganz ehrlich. Wer braucht den Triple SLI?
Eine Ultra reicht doch aktuell aus. Solange man nicht auf 2560x1600 spielen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI (insbesondere Triple und Quad) find ich generell weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll. Das gilt auch für die GT.
 
Ist auch irgendwie nur sinnvoll um irgendwelche Rekorde aufszustellen. Also z.z kommt da eh nur eine 8800Ultra in Tripple verbund in frage.
 
Wenn, dann käme für mich CF mit 2 X2-Karten in Frage.

Wenn ich das Bild so anguck ... wo bekommen da die Lüfter Raum für die Frischluftzufuhr? Dann noch 3 Boliden die unter Last ordentlich Wärme abstrahlen .... wird Zeit für einen 250mm-Lüfter in der Seitenwand :rolleyes:
 
@ Alucard

Es gibt halt Leute, die immer mehr wollen, also die Hyperfreaks mit zu viel Geld. Die wollen halt drei 8800 Ultra im Triple-SLI-Verbund.
 
Naja, finde das erstmal das normale SLI richtig funzen sollte.
Außerdem wer kann sich schon 3 Ultra´s leisten, bis man so viel power braucht schafft das bestimmt auch eine Karte der neuen Generation wie die 9800GTX oder sowat
 
Geil, aber totaler Schwachsinn! Ich denke nicht das solch eine Leistung überhaupt ausgeschöpft werden kann. Siehe CPU-Limitierung!
 
Sgt.Speirs schrieb:
Von hinten vielleicht. Das ist ein Radiallüfter. Wenn der vorne rausbläst, von wo zieht er dann die kühle Luft an?;)

Der bläst nicht "vorn" raus sondern in alle Richtungen. Geleitet von der Verkleidung.
Und ansaugen tut er dort wo er selbst sitzt(oben).

Die Frage ist schon berechtigt.
 
Ich bin mal gespannt, wann die 8800 GX2 rauskommt, und ob die Triple-SLI mitmachen wird... Dafür werden einige Leute bestimmt wieder tausende Euro ausgeben... Um dann herauszufinden, dass die 9800 GTX schneller ist. =)

Warum werden eigentlich nicht alle Karten unterstützt die zwei SLI-Konnektoren haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist und bleibt UNNÖTIG. es skaliert nett, keine Frage. Es stellt auch, Performance-technisch, immer die Spitze der 3D-Leistung dar. Allerdings "nur" eine Generation. Denn im normalfall sind die Nachfolger knapp 70% schneller als ihre Vorgänger. Somit ist SLI einfach Unsinnig.

Das Triple-SLI jetzt nur noch für den High-Performance-Sektor ermöglicht wird, stört mich nicht im geringsten. Wer meint er bräuchte so viel leistung um SO VIEL KOHLE, der hat anscheinend keine anderen Sorgen.

greez
 
Eine Ultra reicht doch eigentlich total aus

640KB sollten auch mal genug sein.

Wer heute Auflösung wie Quad XGA fahren will oder auf Supersampling-AA steht, der könnte sowas brauchen.
 
Ja klar, und die Welt hört bei 3D-Spielen auf, zumindest bei 90% der User hier :evillol:
 
Geil ^^ will ich haben :D
aber normales SLI reicht doch eingeltich auch aus ^^
 
mehrere graks in einem PC wird wahrscheinlich gleich oft gebraucht wie ein "richtiger" server (opterons etc.) für zu hause - auf gut deutsch: in den allerwenigsten(!) fällen.
 
@ mc.emi
mit der aussage solltest du vorsichtig sein. es haben sich sehr viele leute ein opteron system daheim zum daddeln hingestellt, da die opterons sehr gut zu übertakten waren / sind ;)
 
@quotenkiller

WORD! hab noch immer einen Opti 144 zuhause herumstehen (2t Maschine) der von ehemaligen 1,8GHz auf knapp 2,9GHz zu takten war ... mit der kleinst möglichen spannungserhöhung lief er schon auf 2,7GHz stabil.

@Torzak

bitte vergiss aber nicht das Bill Gates mit dieser Aussage auch mehrere Jahre recht behalten hatte. Der Graka-Sektor entwickelt sich schon seit Jahren so schnell das man SLI getrost in die Tonne treten kann. Denn ein SLI-System ist nur in den wenigsten Fällen länger als 4 Monate schnell. Danach ist meist die Nachfolgegeneration schon wieder wesentlich schneller.

greez
 
Zurück
Oben