News MSI bringt GeForce 8800 GT mit Zalman-Kühler

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
MSI hat eine GeForce 8800 GT mit einem Heatpipe-Kühler des Cooling-Spezialisten Zalman angekündigt. Beim betreffenden Modell handelt es sich um die sogenannte MSI NX8800GT-T2D512E-Zilent, welche ab Werk übertaktet ist und trotz höherer Kühlleistung um bis zu 20 dbA leiser als Karten mit einem Nvidia-Referenzkühler sein soll.

Zur News: MSI bringt GeForce 8800 GT mit Zalman-Kühler
 
viel zu teuer, viel zu warm! gibt kühler die bringen die karte auf 60grad.
Die MSI NX8800GT-T2D512E-Zilent soll bis Mitte 2008 auf den Markt kommen.
lol?

EDIT: 45 grad raumtemperatur übersehen, aber wer misst schon mit 45 grad raumtemperatur :S
 
Zuletzt bearbeitet:
mitte 2008 wasn da los? da montier ich mir den kühler dann doch selber^^
 
Bis mitte 2008 gibt es auch schon fast wieder neue Karten, die dann wieder besser sind :D
Aber für 320€ kann man sich bald auch die neue GTS holen :evillol:
 
m166.gif

bis Mitte 2008 und dann noch 319€, bei nem Kühler der irgendwie nicht viel mehr als der Standard leistet?! :freak:
 
90°, wo ist der Wert denn her? Auf die Spiele koennte man zur Not auch noch verzichten, ansonsten nette Karte, wenn sie gut verfuegbar ist.
 
Also soweit ich weiß, soll ja im ersten Halbjahr 2008 die neuen nVidia kommen, und da ist dann die 8800GT schon wieder "alt" ;) .
Außerdem ist der Preis recht hoch. Für ein paar Euro mehr kriegt man schon eine wesentlich schnellere 8800GTS mit G92 Chip.
Das einzigst gute: die Kühlung.

Nach den gestiegenen Preisen (bei Alternate.de) der 8800GT, werde ich mir dann doch lieber eine HD3870 holen.

MfG paxtn
 
319€? da hole ich mir lieber eine GTS 512 oder eine Zotac 88GT AMP! für ~260 +Kühler meiner Wahl.
 
März 2008 istzu spät. definitiv. Zudem ist sie mit einer UVP von 319 EUR sehr viel höher angesiedelt als die normale GT. UN das für 10 % Kühler und 20% Leiser. Super :freak:

Also das ist mal wieder ein beispiel das solche von haus aus Ocen karten wirklich nur für einen sehr eingeschränkten konsumentenkreis interresant sind.

gruss Jens
 
Hey.. die passiven 7950GTs hatten auch über 90 Grad und es gab nicht mehr ausfälle als bei den aktiven.. von daher sollte das ja passen. Und Sparkle wird auch nicht auf gut glück ne 8800GT passiv gekühlt anbieten. Ich weiß nicht warum alle bei den Temps soviel Angst haben, wird doch genug hier im Forum übertaktet, höhere spannungen sind deutlich schädlicher als zu hohe Temperaturen die zu einer automatischen Abschaltung führen würden.

Abgesehen davon ist der Kühler schon ganz nett, für die die sich selbst nich da rantrauen selbst so ein Teil draufzuschrauben.
 
Ich habe auf meiner 8800GTS ein Zalman-Kühler-Kit drauf und diese kühlt meine Graka auf ca. 60°C. Nun stehlt sich die Frage, was MSI da falsch eingestellt hat, denn 90°C ist arg viel für eine Graka.
 
Da kann man sich nur anschließen.

319 Euro und Mitte 2008 - völlig uninteressant.

Vielleicht war's ja nur ein Schreib- oder Kommunikationsfehler und es soll Mitte Januar 2008 sein. Selbst dann ist der Preis zu hoch, aber bei bis dahin event. guter Verfügbarkeit anderer 8800GT-Karten wird der Preis sicherlich sehr schnell sinken.

MfG
Jens

Edit: @#15, isomer: 90°C ist für die 8800GT völlig normal, zumindest mit dem Referenzkühler. Nur wenn schon ein riesen Aufpreis und dann noch Zalmankühler, da darf man doch trotz OC besseres erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Mitte 2008 glaube ich irgendwie nicht wirklich. Bis dahin hätte ich eigentlich gern ne 9800 GTX im Rechner.
 
Obwohl mich das Datum nicht wundern würde. Schließlich sind die Zalman GTX & GTS ja auch vor kurzem erschienen. Eigentlich nur sinnlos :volllol:
 
Zurück
Oben