News Vorstellung des Intel X48 auf März verschoben

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
den braucht eh niemand:D
 
wiedermal der alte spruch: "Warum dem Kunden den CPU von morgen, schon heute verkaufen?"
 
Soviel bringt doch der marginal schnellere FSB eh nicht, oder? Auf 3-5 frames kann man doch mal verzichten.
 
Dann wird mein Mobo-Wechsel noch etwas auf sich warten müssen
 
Klar, die Boardhersteller haben gedacht, das die OCer/CF-ler ihnen die X38-Boards aus den Händen reißen, aber der kluge Kunde entschied sich für den P35

Mir tun nur die armen Kerle leid, die sich einen QX9975 für über 1200 € kaufen wollen und kein X48 bekommen :(
 
Würde sage das ist kein Beinbruch, da die X38 auch alles können wie der X48 nur hald nicht Offiziell wemma sieht was der 965 allles unterstützt wer weiß was mann auf den X38 alles draufbauen kann oder den p35.
 
@sr-71:
Ja meine ich auch so gelesen zu haben.

Was für eine Plattform ist denn Tylersburg? Ist das dann endlich der integrierte RAM-Controler?
 
@ 10

Seh ich genau so. P45 wird spannender. Hohe Verfügbarkeit und niedrige Preise wären sehr wünschenswert. Falls allerdings die Preisdifferenz zw. P45 und X48 ebenso gering ausfallen sollte
wie bei den 38ern, dann werd ich's mir allerdings zweimal überlegen, ob ich nicht 60-70 € für nen TOP-Chipsatz obendrauflege.

Es gibt sehr viele "Profis" die meinen ihren Top-Prozessor mit nem
Billigboard kompensieren zu müssen. Die Rechnung geht nicht auf.
 
Was wollt ihr denn vom P45?
Viel mehr als official FSB400 und DDR3 bringt der auch nicht.
Und Asus hat laut gamestar schon Bios für FSB400 @ P35 Chipsätze angekündigt.
 
sr-71 schrieb:
Ist der Q9775 nicht für den Sockel LGA771 ??(siehe Skulltrail-Test)
Das ist richtig, aber er ist neben dem QX9770 der einzige mit FSB 1600. Um die Missverständlichkeit, dass auch der QX9775 auf Sockel 775 passen könnte, auszuräumen, habe ich das jedoch in der News geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@17

ALso schneller ist so ein 975 Board nicht, grundsaetzlich nimmt sich das nichts mit dem 965.Die Grundfunktionen dieser Chipsatzfamilie sind die gleichen,Haupunterschied in diesem Fall war die SLI Unterstuetzung bzw bis zu 4 PCIE16x Steckplaetze.965er Boards haben meines Wissend nach immer nur einen.
Ausserdem ist die Ausstattung des 975X bedeutend groesser ,im Prinzip all inclusive (mehr USB,SATA, natives RAID und FIREWIRE usw).Fuer den Unwissenden war es auch das einzige Board was FSB1066 offiziell unterstuetzt hat, eben ein High End Board fuer einen HighEnd Prozessor....LOL:)

@18

Wow.... Asus hat solche BIOS Updates fuer den P35 angekuendigt...?:)

Gigabyte hat entsprechende Updates fuer den P35 _Vorgaenger_ (965) schon fix und fertig und das ganze laeuft schon ne Woche bei mir . Die Files kamen an dem Tag raus; an dem es die 45nm Penryns offiziell zu kaufen gab .... das nenn ich Service

@15

Tylersburg soll angeblich eine WS/Server Plattform fuer Nehalem werden. Welcher Sockel usw steht noch nicht fest ,
hier gibts was zu lesen dazu :

https://www.computerbase.de/2007-08/tylersburg-wirft-nehalems-schatten-voraus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben