News o2 baut Netz aus und Tarife um

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Beim Mobilfunkanbieter o2 wird dieser Tage kräftig umstrukturiert: Während einige ältere Tarife auslaufen, wurde zugleich eine Modernisierung des Mobilfunknetzes angekündigt. Dabei soll EDGE flächendeckend im o2-Netz verfügbar sein.

Zur News: o2 baut Netz aus und Tarife um
 
Dann kann ich ja mit meinem iPhone endlich das ultraschnelle EDGE benutzen...
 
tja, aber nur aufm land... endgültig werd ich mich ende dieses jahres von o2 verabschieden (vertrag läuft aus) und in die d-netze wechseln!
die netzquali is ausßerhalb der ballungszentren echt zum umfallen... danke für die abschaltung des t-mobile roamings :mad:
 
also ich kann mich mit meinem fonic vertrag nicht beklagen! ich wohne wirklich am arsch der welt und habe super empfang... die meisste zeit telefoniere ich zwar über das netz von der t-mobile aber wichtig ist das es funktioniert und billig ist!


mit simyo (eplus) hatte ich hier kein empfang... da musste ich 25km fahren um überhaupt ein signal zu bekommen!
 
Seit O2 das T-Mobile-Roaming aufgekündigt hat, sitze ich auch ohne Empfang im Ort... das ist echt Mist.
Die sollten also lieber erstmal ihr GSM/GPRS wirklich flächendeckend ausbauen.
 
Netz ausbauen von wegen: O2 dünnt das Netz aus und konzentriert sich auf die Ballungszentren.
Nightmare10 schrieb:
[...]danke für die abschaltung des t-mobile roamings :mad:
Wochenlang keinen Empfang mehr auf dem Land, die haben einen schlechten Clown gefrühstückt. Ich habe meinen O2 Vertrag am Anfang dieses Jahres vor Vertragsende gekündigt. SO gewinnt man keine Kunden.
 
Seltsame Überschrift der News:
Achtung! Achtung! Dies ist eine Baustelle. Wir bauen unsere Tarife um! Die Bauarbeiten werden vorraussichtlich 2009 abgeschlossen!
 
Ich persönlich habe nie probleme mit empfang bzw netzqualität auch wenn ich mal irgendwo aufm land bin.
Hoffen wir dass der ausbau die scheinbar entstanden probleme wieder behebt, den von den tarifen her ist O2 der konkurrenz ganz klar überlegen.

zb meine 100min +150sms/monat für 10€/monat bekomm ich sonst nirgends.
 
War letztens bei verschiedenen Mobilfunkanbietern wegen nen neuen Vertrag. Wenn ich das hier lese muss ich leider feststellen, dass mir die O2 Verkäuferin viel mist erzählt hat (u.A. die Netzabdeckung wäre bereits Deutschlandweit nahezu perfekt etc...)

So kommen wir auf jeden Fall nicht zusammen, liebe o2 leute !
 
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Habe einen Genion-Vertrag aus 2001, der schwindelerregende Internetpreise hat (19 Cent/10kb + 9 Cent Tagesnutzungsgebühr). Dafür aber 125 Frei-SMS/Monat, von denen ich ~75 nutze. Gerade wollte ich auf einen Vertrag wechseln, der mir das "300MB/Monat für 10€"-Paket ermöglicht, aber nach dieser News warte ich damit wohl noch ein bisschen :)
 
Ich bin seit 8 Jahren bei o² und hatte immer super Empfang, egal wo ich mich befinde. Auf der Homepage von o² gibt es auch eine Landkarte, dort ist eingezeichnet , wo Empfang ist und wo nicht.

Das manche Verkäufer einen falsch beraten stimmt allerdings auch @design+schein :
MIr sagte man o² DSL hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten ( Fakt : 24 Monate ) .. Umleitungen ins o²/Festnetz seien kostenlos ( Fakt : 0,19 € pro Umleitung ) ... und "Fonic" ( zwar Konkurent aber immer hin auch o² Netz ) wollte der Verkäufer gar nicht kennen ...

Sehr sehr schade, solche unqualifizierten Mitarbeiter, wohingegen die an der Servicehotline immer voll informiert waren :daumen:

Natürlich gibt es schlecht qualifizierte Mitarbeiter bei anderen Anbietern auch ....
 
@astrix: Vielleicht lebte der O2-Mensch da noch ein paar Jahre in der Vergangenheit. In meinem Vertrag sind (oder waren zumindest anfangs) Umleitungen ins Festnetz und O2-Netz kostenlos, was aber manche Leute missbraucht haben: Ein Handy mit der Genion-Nummer in der Homezone deponiert und eine Weiterleitung auf ein anderes Handy geschaltet --> Überall in Deutschland über die Festnetznummer erreichbar. Auch das O2-DSL hatte anfangs afaik nur 12 Monate Laufzeit. Und Fonic gibt's ja auch noch nicht so lange :D
 
@Soul_Ripper
Dann lebe mal in einer nicht so dicht besiedelten Gegend. Dann wirst du wissen warum. Obwohl ich da jetz Hoffnung habe, dass ePlus und o2 ihre Netze ausbauen werden.

@Topic
Naja, bei o2 ist es wirklich nötig den eigenen Netzausbau zu forcieren. Ohne ihr Roaming wäre die Abdeckung nicht so toll. Generell erhoffe ich mir endlich etwas mehr Konkurrenz und sinkende Preise. Wobei ich vor allem an günstigen Datentarifen interessiert wäre. Wenn o2 hier mal punkten kann, dann wäre ich vielleicht auch dabei.
 
Das stimmt so nicht, im ländlichen Bereich werden die Netze durchaus ausgebaut. Man darf das Beenden des Roamings nicht mit Netzrückgang verwechseln. Ich wohne sehr ländlich und hatte nie zuhause O2 Empfang geschweige denn T-Mobile, nur Vodafone ist hier flächendeckend ordentlich. Hab mich deshalb von O2 verabschiedet und bin zu Vodafone, 2 Monate nach dem Wechsel hat O2 das Netz hier bereits zum zweiten Mal ausgebaut (beim ersten Mal reichte es nur bis zum Nachbarort), nun hätte ich in meinem Zimmer vollen Empfang, womöglich sogar besser als mit dem Vodafone-Netz.

@Straputsky: Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder... auch wenn es sich für mich durchaus gelohnt hat zu Vodafone zu wechseln...
 
Eine fast 3 Wochen alte Pressemitteilung holt ihr aus der Versenkung ist ja fast wie die B Zeitung.
Na was soll jetzt weiß es der Rest auch noch.
Das o2 Netzausbau betreibt.
Hier mal was aktuelleres - der o2 Music Service wird eingestellt und man denk über
eine alternative nach. Desweiteren wird auch das surf & email Pack verschwinden.
Als Ersatz dient das Internet pack M die umstellung geht automatisch
ausser man meldet sich bei o2 für Bestandskunden kostet das m pack 5 € so wie das s & e pack
damit keine großen nachteile entstehen.
Dies ist eine Tarif umstruckturierung um alles zu vereinfachen.
 
@Photon
Wird sich halt zeigen, wann dieses "in der kommenden Zeit" in Kraft tritt. Wenn die aber schreiben, dass die Kunden bereits angeschrieben worden sind, dann müsste das ja bald passieren.
 
Bin ebenfalls O² Kunde und wohne in einem Ballungsgebiet (Ruhrpott) und habe trotzdem an manchen stellen ein Netz <=0. Vor allem wenn ich mich nicht im Freien aufhalte.

Da sind die D-Netze doch um einiges besser. Werde wohl mit Auslauf meines Vertrags zu Congstar wechseln. Zumal dort auch die Preise wesentlich besser sind.
 
@4:
Gibts das in Deutschland ueberhaupt noch?

Ich kann hier drueben manchmal 30min fahren ohne Signal zu haben, aber in DE? Dachte da waer alles besser :)
 
Zurück
Oben