News T-Mobile gegen Engadget: das rosarote Recht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Schwachsinn. :D Haben die sonst nichts zu tun?

Mitarbeiter entlassen, Löhne senken etc. Will alles erledigt werden.
 
Aha - Aprilscherz. Magenta selbst ist als Farbe nicht geschützt, nur das spezielle T-Mobile Magenta vllt. und selbst dessen bin ich mir nicht sicher! ;)

Also insofern, tolle Fake News, aber bischen spät!

Hab schon gedacht es kommt nichts mehr...
 
naja Milka hat doch auch ihr Lila rechtlich schützen lassen, warum Telekom also nicht? Oo

Selbst wenn das hier die Aprilscherznews ist, gott nervt ihr mit dem April April, is ja abartig Oo
 
Damit machen Sie sich echt lächerlich...:lol: ähnlich wie die Patentierung oder dergleichen von Schriftarten (Microsoft)... :freak:

T-Com is wohl nicht mehr ganz zurechnungsfähig so wie ich das sehe...

@3: letzten Absatz lesen bzw. Quelle lesen: P.S. -Not an early April Fool's joke.
 
Dieser Tag sollte verboten werden... als gäbe es keine echten Meldungen heute.
Die News ist durchaus auch auf engadget zu lesen. Gepostet am 31. März...
Bei der Deutschen Telekom wundert mich auch ehrlich gesagt nichts mehr, insofern hei´t es wohl abwarten.
 
setnumbertwo schrieb:
zum glück kann man farben patentieren lassen :-D april april^^

-->
de.wikipedia.org schrieb:
Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta.
 
@O.Strike

hmm wenn es wirklich so ist dann hätte telekom vor gericht glaube ich wenig chancen.
Hatte Ferarri glaube ich mit ihrem Rot glaube ich auch mal versucht gehabt...

Naja Farbenrecht kaufen?! Wohl eher das einsatzgebiet also d.h. ob man in selbigen stil die farbe anwendet.
 
Es sind genug Scharlatane unterwegs in magenta Anzug welche mal die Rechnung von älteren Leuten sehen wollen, nur um danach selbstständig den Tarif auf einen anderen Anbieter umzustellen.

Ein ähnlicher Effekt entsteht hier, deswegen halte ich eine Abgrenzung in der Farbe für richtig und wichtig.

Natürlich klingt es krass, aber solange das nicht ein allerwelts Rot oder Blau ist sollte man das verschmerzen können um Missverständnisse und vorallem Betrug vorzubeugen.
 
setnumbertwo schrieb:
[...]
Naja Farbenrecht kaufen?! Wohl eher das einsatzgebiet also d.h. ob man in selbigen stil die farbe anwendet.

Ich finde auch, dass es Quatsch ist Farben zu patentieren. Diese Patente gehen mir sowieso so langsam auf die Nüsse. Jede Firma versucht die banalsten Sachen zu patentieren und haben auch noch Erfolg damit.
Bald lasse ich mir das Einsammeln von Pfandflaschen patentieren. Ha! Dann gehören alle Pfandflaschen in Deutschland mir! har har...:rolleyes:
 
hatte das sogar in der Schule besprochen gehabt... Is schon krass was telekom rausholt. Aber was willste da amchen. Patentiert ist patentiert... Kann sein, dass die echt pech haben werden... :/
 
Wenn ich also einen rosanen Werbeflyer ausdrucke und mein Drucker etwas spinnt, dass genau der Farbton RAL 4010 entsteht, muss ich rechtliche Konsequenzen fürchten :king:...
Aber so wie in der News finde ich es schon okay. Immerhin ist diese Firma auch in der Mobilfunkbranche tätig und da würde allein die Farbe wohl auch absatzsteigernd wirken.
 
@18)
News gelesen?
Es geht darum, dass man im gleichen Segment nicht eine solch markante Farbe nutzen darf, da Verwechslungsgefahr besteht.

So wie mein genanntes Beispiel mit dem Milka-Lila
Natürlich dürfen andere Firmen jetzt auch dieses Lila als Farbe haben und damit werben, aber nicht, wenn sie Schoki herstellen, weil man es sonst mit Milka verwechseln könnte.

Das gleiche gilt für "extravagante" Schrifttypen etc. (Ich denke bei den Farben sind beispielsweise Weiß/Schwarz/Grundtöne).

Imho ist das wie das Design von gewisser Hardware, es darf einfach keine Verwechslungsgefahr bestehen.
 
Da schäm ich mich als Deutscher manchmal echt dafür, was bei uns für Vollspackos in den oberen Liegen arbeiten....
Logo und so schützen, ja ok, aber Farben??? Grins wann verklagt Apple endlich Sat1 :D
 
Komisch, Intel hat damals die Centrino Logos geändert, aber bei Engadget scheinen sie wohl an die falschen Leute geraten zu sein.
 
Die sollten die Seite alleine deshalb schon anders gestalten weil die total homo aussieht.

"Auf Nachfrage bei David Beigie, Vicepresident of Corporate Communications bei T-Mobile US, erklärte dieser, dass der Brief vorerst nur als Eröffnung des Dialoges zu verstehen sei."
Lol, ob das auch in der Disco zum anbaggern funktioniert. Erstmal den Anwalt vorschicken um den Dialog zu eröffnen ;)
 
Von Farben patentieren lassen hab ich bisher noch nichts gehört - bis jetzt :-D
Aber ich kann es schon verstehen, dass die Telekom das nicht besonders toll findet, wenn andere Firmen mit der Farbe versuchen Umsätze zu machen, im Mobilfunk etc Sektor.
 
Zurück
Oben