Windows XP lässt sich nicht Installieren!

D

dark-fighter

Gast
Hallo ich habe leider schon wider eine Frage!

Ein Kumpel von mir hat einen alten Rechner auf dem sich Windows XP nicht Installieren lässt,
Also das ist so:
Von CD Gebootet Dann lädt er die ganzen Dateien und danch passiert nichts mehr!
Es ist nur noch ein kleiner weiser blinkender Balken oben Links in der Ecke (so wie bei der DOS Eingabeaufforderung)
Ok habe ich mir nichts dabei gedacht und hab gedacht das das Board defekt ist (war sowieso nicht mehr ganz neu und funktionsfähig)
Also hat er sich ein neues Board Grafikkarte und neue Festplatte gekauft!
Und ihr werdet es nicht glauben: Es geht wieder nicht!
Wir haben im Prinzip alles getauscht bis auf die CPU, das Netzteil und den Arbeitsspeicher (an dem lag es auch nicht alles schon probiert)
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln!
Wär schön wenn mir noch jemand schnell helfen könnte weil wir den Rechner Morgen für LAN-Party brauchen und ohne Windows ist das echt ein bisschen kompliziert!
Die CPU (AMD Athlon Xp 1800+) haben wir übrigens auch schon in einen anderen Rechner auf dem schon XP drauf war eingebaut und alles Lief perfekt!
Wenn es irgendwie hilft das (neue) Board ist ein AsRock K7S41GX!
Aber am Board liegt es nicht es ging ja mit dem alten auch nicht! Und das war ein komplett anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!!

Wie lang habt ihr an der Stelle denn gewartet? Das kann ne weile gehen...
 
AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!!

Hi,
die windows cd ist in ordnung?
mfg
norbert
 
AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!!

ram defekt? festplatte defekt?
wird wahrscheinlich sowas in der art sein, wenn es auch auf anderen mainboards nicht funktioniert hat.
 
AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!!

Bootreihenfolge?

MFG.:
knuddelbaer
 
Hey danke für die schnelen Antworten!
Also wir haben da lange genug gewartet ich glaube das längste war 20 Minuten oder so ähnlich.
Die Windows CD ist in Ordnung gewesen die ist noch neu gewesen (Original). Wir haben es nähmlich mal auf einem anderen Rechner probiert und da lief alles perfekt.
Die Festplatte war auch noch ganz neu und ist nich kaputt (auch auf anderem rechner getestet)
was höchstens sein kann ist das der Ram Riegel defekt ist aber wenn man im bios Quick-Boot deaktiviert dann testet er ja den Arbeitsspeicher und da sind keine Fehler aufgetreten und wir hatten den ja au schon kurz in einem anderen rechner (ohne probleme ). Wir werden jetz aber trotzdem mal einen anderen RAM Riegel versuchen. Wenn es damit aber auch nicht funktioniert dann weis ich echt nicht weiter.

Nur mal so eine kurze zwischenfrage: Könnte das eventuell auch an der CPU liegen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, weil er beim POST beim starten anzeigt das die CPU in ordnung ist aber wäre das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass SATA-Platten im System waren. Da muss man dann bei der Installation den SATA-Treiber installieren und dann sollte es gehen.
Zumindest sollte man dann mit der Installation weiter kommen.
Vielleicht gibt es dann aber auch Probleme beim Neustart innerhalb der Installation. Da bin ich aber im Moment auch noch am tüfteln, wie man das lösen kann (sie extra Thread)
 
Ja, wieviel Platten hängen den dran? Kann mir vorstellen, dass das Setup nach HDs sucht und nicht weiterkommt.

Schon mal mit einer HD versucht?
 
Zurück
Oben