Vista Systemtray/Infobereich reagiert nicht mehr

Timke

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
49
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzer registriert. Dabei bin ich selbst Admin.

Sobald ich aber den Benutzer wechsle oder mich ab- und dann den anderen anmelde, reagiert das Systemtray überhaupt nicht mehr, d.h. die Uhr bleibt stehen und die Symbole werden nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die Uhr anklicke erscheint ja der kleine Kalender mit sekundengenauer Uhr, welche sich weiterhin verändert. Nur die Zeit im Systemtray hängt.
Es scheint sogar, dass gar keine veränderbaren Anzeigen eine Reaktion zeigen. Wenn ich z.B. den Taskmanager öffne, bleibt die CPU-Last so stehen, wie sie beim Starten des Taskmanagers war.
Wenn ich einen Neustart durchführe, läuft bei dem Benutzer, den ich als erstes anmelde, alles vollkommen normal. Wenn ich aber den zuerst angemeldeten Benutzer dann abmelde und den jeweils anderen dann anmelde, tritt das Problem leider dennoch auf.

Updates, die kurz zuvor durchgeführt wurden:
- Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Vista x64 Edition (KB943729)
- SP1

Was könnte dieses seltsame Problem hervorrufen? Ein Bug, der bisher niemandem aufgefallen ist?

Ich habe den zweiten Account bereits gelöscht und neu erstellt - keine Veränderung. Vielleicht könnte jemand mit SP1 mal einen zweiten Testaccount einrichten, um mein Problem zu überprüfen. Das wäre furchtbar nett. :)
 
Ich habe 2 Benutzer auf meinem Rechner - und nicht das komische Problem.
Hast du noch nen Systemwiederherstellungspunkt? Ansonsten vlt mal neuinstallieren...
 
Zurück
Oben