• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Impressionen aus Mafia II

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Illusion Softworks Mafia war einer der populärsten Titel aus dem Jahr 2002 und konnte eine große Fan-Gemeinde ansammeln, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger wartete. So kam es im Laufe der Jahre immer wieder zu diversen Gerüchten, aber erst seit kurzem ist handfestes Material verfügbar.

Zur News: Neue Impressionen aus Mafia II
 
Das sieht ja echt schick aus, die Grafik, und besonders die Mimik- und Gestikanimationen. Aber mMn ein bisschen zu viel "Glühen" drin, ein bisschen weniger Glow hätt ich besser gefunden. Ausserdem find ichs gut dass das auch auf PC raus kommt, nicht wie manch andere gute Spiele (GTA4, z.B., kommt erst ein Jahr später auf PC raus).
 
Sieht sehr gut aus :D

Freue mich schon seit Jahren auf das Game. Mal gucken, obs mein PC dann noch packt - wäre immerhin das erste Spiel, dass seit ca. zwei Jahren wieder auf die Platte käme. Sonst muss man sich wohl dochmal ne PS3 gönnen...
 
ähm verwechsel ich jetzt was oder hab ich den trailer nicht schon auf der GC gesehen???
 
keine ahnung wieso, aber das erste spiel hat mich nicht wirklich jemals interessiert. wenn ich jetzt diese bilder sehe dann werde ich den zweiten teil aber bestimmt auch mal ausprobieren.
 
schande sieht das gut aus!!! das zeitalter gefällt mir auch sehr gut â la "catch me if you can" 1950/55/60 :daumen:

mal was "neues" die fahrzeuge sehen top aus! @2 ja bischn viel "glühen" is drin... weniger tuts auch....

ansonsten "thumbs up"

[edit] wenn ich die charaktere da am tisch sehe, sehe ich sofort echte schauspieler... z.b. der neben dem mit dem "bunten" hemd... der von nip tuck ^^ [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes

auf das Game freue ich mich seit ich MAFIA gezockt habe. Da kommt Freude auf, gleich mal MAFIA installieren gehen^^
 
Rettich schrieb:
ähm verwechsel ich jetzt was oder hab ich den trailer nicht schon auf der GC gesehen???

Jo, Trailer ist schon älter. Aber da wir den noch nicht erwähnt hatte, hab ich ihn mit aufgenommen.
 
Darauf habe ich gewartet. Mafia war (und ist immer noch) meiner Meinung nach eines der besten PC-Spiele aller Zeiten. Die Story von Teil 1 war einfach nur der absolute Hammer, nur leider wurde Tommy am Ende des ersten Teils erschossen. Wäre Tommy wieder als Haupfigur mit von der Partie, fände ich die Ankündigung noch genialer (da ich ihn echt sympathisch fand), aber die Story des ersten Teils lässt dies leider nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das ist mein lieblingsspiel, zu geil dass da n zweiter teil rauskommt!
 
Oh nööö erst nächstes Jahr. Na tool. Bei den Besten Spielen muss man immer am längsten warten (Vielleicht ist das aber auch ganz gut so) ^^
 
Hui ja, der erste Teil war schon okay. Grafisch sieht das natürlich echt geil aus. Muss man mal abwarten, was die Demo nachher bringt. Grafik ist ja nicht alles. Die Story vom ersten Teil war auf jedenfall okay, auch wenn teilweise zu viel gelabert wurde, oder man durch unsinnig verwinkelte Kisten zu irgendeinem Opfer rennen musste...
 
@Der Auserwählte

Ich warte lieber ein halbes Jahr länger auf ein Spiel, wenn es dann wirklich top ist. :)

Auf das Spiel freue ich mich jetzt auch schon sehr sehr lange. Mafia hatte damals richtigen Spielspass. Nicht so wie die heutigen Spiele a la Crysis.
 
finde auch das mafia eines der besten spiele war. würde mich auch auf nen 2. teil sehr freuen :D. finde aber die grafik der screenshots jetzt nicht so besonders. vorallem der/die boden/bäume sehen noch sehr schwach aus, aber da wird sich sicherlich noch einiges ändern
 
@-->Er@zor_X<--: Doch, das lässt sich schon machen. Die Story hat am Ende einen indirekten Cliff-Hänger (den man aber kaum bemerkt, weswegen die Story auch in sich geschlossen wirkt). Du hast ein riesiges zeitliches Loch nach dem er seine neue Identität hatte, in die lässt sich noch viel packen...
 
#2 und #6 finde es wird zu oft bloom in spielen zu stark eingesetzt . bei manchen spielen um die grafik zu kaschieren aber bei mafia 2 verschlimmert der effekt wahrscheinlich eher die grafik oder man reduziert es wenigstens auf ein minimum . finde eher "kühle" shader besser oder auch "realistisch" . sieht aus wie mit einem milchfilm überzogen das ganze . aber wäre das echtes hdr , wäre das nicht übel aber auf den fotos sieht es echt zu stark eingestellt aus .
 
Schon seltsam, dass bei einem Spiel, welches das "Erbe" von Mafia antreten soll zuerst einmal auf "glow"-Effekte geachtet wird. Aber das sind wohl die Zeichen der Zeit.

Wer jetzt darüber nach denkt den zweiten Teil zu kaufen, ohne je den ersten gespielt zu haben sollte den ersten kaufen.

Der Trailer ist zwar schon nen Weilchen älter, aber wenn ich ihn mir jetzt nochmal anschaue denke ich das selbe wie vorher. Die Dialogszenen sind voll und ganz an GTA-Niveau angepasst. Die Spielcharaktere propagieren ein generell assoziales Verhalten, jeder der ihnen in den Weg kommt wird erschossen und witzig soll das auch noch sein. Traurig. Das alte Mafia hatte noch Stil, die Charaktere hatten eine gewisse Seriösität, spielten ihrer Rollen mit einer gewissen Manier und man konnte sich irgendwie mit dem eigenen Charakter (wie könnte man Thomas Angelo vergessen) identifizieren. Das alles scheint im neuen Teil zu fehlen. Das alte Spiel musste man nur starten und man fühlte sich ins Jahr 1932 zurückversetzt. Wie schon gesagt, allein die Musik, Autos und die Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Teil min. 15 mal durchgezockt, das Spiel ist nach 6 Jahren immer noch ein Hammer, fette Story, fette Atmosphäre freu mich unheimlich auf den zweiten Teil
 
Öh, jetz mal auf den Trailer bezogen: Das war doch nicht Ingame-Grafik oder? Das ist bestimmt offline CGI. Von daher: meh -.-
 
Zurück
Oben