News LG: Zwei neue Breitbild-LCDs mit 26 und 30 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
LG hat zum Wochenende zwei neue Widescreen-Bildschirme in der Größe von 26 bzw. 30 Zoll vorgestellt. Das Modell „W2600HP“ mit 26 Zoll sowie der „W3000H“ mit 30 Zoll sind mit einem modernen S-IPS-Panel ausgestattet und richten sich dank des auf bis zu 115 Prozent erweitertem NTSC-Farbraums in erster Linie an Grafiker und Designer.

Zur News: LG: Zwei neue Breitbild-LCDs mit 26 und 30 Zoll
 
Find ich verdammt geil , vor allem die 5ms , aber mit 1100 euro zuteuer
 
Sieht ja ganz schick aus der Bildschirm. Der Preis is zwar ein wenig hoch, is aber auch ein S-IPS-Panel.
 
Der Bildschirm sieht toll aus! Allerdings sind 26"/30" Monitore im Mom. für Privatanwender zu teuer :(
 
Dass da immernoch VGA-Anschlüsse benutzt werden omfg....

Die Rohdaten sehen aber dennoch vielversprechend aus.
Finde es aber eigentlich traurig, dass "normale" Bildschirme immernoch das alte TN-Panel bekommen.
Dahingehend sollte sich auch mal was tun..
 
Ich finde den Preis ok, wenn man mal die Größe und das Panel in Betracht zieht.
Ich finde aber auch dass der gezeigte TFT dem 226BW vom Design her etwas ähnelt ;)
 
Irgendwie wären mir glaub ich 26"/30" zu groß. Ich sitz gerade mal nen 3/4 Meter maximal von meinem Bildschirm entfernt, und bei 30" würde ich da schlichtweg den Überblick verlieren. Mal sehen wie sich, dass in den nächsten Jahren weiterentwickelt aber ich glaube kaum, dass noch größere rauskommen oder diese zuminedest nichtr für den Heimgebrauch gedacht sind.
 
Das Design sieht dem Samsung 226BW sehr ähnlich. Den Preis finde ich auch ganz ok für diese Panelgröße.
 
30"...das sind grade mal 2" weniger als mein LCD-TV :p
Ich hönnte mir nicht vorstellen mir so ein Ding auf den Schreibtisch zu stellen...aber ich gehöre eh nicht in die Zielgruppe :)

Aber die Entwicklung solcher TFTs ist erfreulich...solche TFTs in 22/24" für unter 300€...traumhaft! Dauert nur noch was bestimmt...
 
der Preis ist heiß muss ich sagen ;)
für 1000er kriegt man heutzutage schon nen 42" Full HD oder?
 
Verstehe nicht da soche Geräte immer für Grafiker und Designer angepriesen werden .... der TFT hat mit Sicherheit nur ne 8bit LUT, die Ausleuchtung dürfte bei den beiden Grössen auch recht bescheiden ausfallen sofern der Hersteller keine spezielle Elektronik verbaut.
 
Na endlich verstehen Hersteller, dass man größere Monitore produzieren und nicht bei den kleinen 15-24 Zoller bleiben muss. Die Kleinen gibt es schließlich schon wie Sand am Meer.
Ich würde gerne wissen, ob Overdrive verwendet wird und wie stark die InputLags ausfallen.
 
Hmm also ich wollte mir eauch einen 30" holen aber irgendwie gibts den noch nicht mit TN-Panel. Ich brauch den ja auch nur um zu Zocken und DVDs zu gucken. Mich reizt halt die Auflösung und dazu die Größe. Der von LG ist ja ganz ok, nur vermisse ich irgendwie den HDMI und den Displayport. Wobei letzteres nicht so wichtig wäre. Verstehe nicht wie man so stur nur auf DVI setzten kann.

Weiss denn irgendjemand wann ungefähr die ersten 30er mit TN erscheinen?

@11 und andere mit Größenvergleich: Ja aber die Auflösung ist meist unter aller sau wenn du nen PC anschliesst. Klar full HD aber hab nen Bekannten an dem seinem Samsung kann man wenn man den PC anschliesst keine Full HD Auflösung einstellen. Die Reaktionszeit usw ist einfach nicht die gleiche.

Gruss Jens

EDIT: kann es sein das es sich um diese Modell hier handelt? Wenn ja hat des doch nen HDMI oder hab ich mich nun verlesen mit dem Dual DVI?

http://geizhals.at/eu/a317804.html
 
1.) Besseres Panel hin oder her, aber 1.699 sind einfach für einen Monitor viel zu teuer. Genauso die 1.099 für einen 26" Monitor. Der ist gerade einmal 2" größer als ein 24"er und die gibt es schon aber 300 Euro.
Weiter bekomme ich um den Preis auch schon einen 30" Monitor mit einem genauso guten Panel.

2.) Für 2K Euro bekommt man zwar einen 42" Fernseher, aber die sind leider meistens nicht wirklich als primärer Monitor einsetzbar. Erstens braucht man mindestens 1920x1080 und selbst das ist bei der Größe schon ziemlich wenig (vorallem die 1080) und zweitens unterstützen die meisten Fernseher nur ein paar wenige Auflösungen und nicht das ganze Spektrum. Was nützt einem ein 1920x1080 42" Monitor, wenn er im BIOS nichts anzeigt oder bei älteren Spielen, wo man nur zwischen 800x600, 1024x768, 1280x1024 (oft auch x960) und 1600x1200 wählen kann.
 
also das aussehen haben sie ja zu 95% vom Samsung 226 BW "übernommen"
aber sonst ganz nett
 
Wofür braucht man ein 26" oder 30" TFT?

Spielen? Wohl kaum es sei denn man fährt Quad-SLI
DTP? Da tendiert man wohl zu Farbtreue und NEC oder Eizomodellen.
HDTV? Wenn man keinen Plasma, LCD oder Rückpro hat evtl. ein Option.

Wofür braucht man also die TFT ich sehe kein wirklich brauchbares Anwendungsgebiet.
 
mein Rechner klemmt nun auch via DVI - HDMI Kabel am 52" Ful HD. Und da sind weder 1080 zu wenig oder sonst was.

Und wenn man Spiele nicht in 1920x768 spielen kann schaltet man auf "HD Ready" um (13xx x 768). Betreibe die Geschichte nun seit 3 Wochen so und werde meine Eizo 19"er demnächst bei eBay einsetzen ;)

Und man kann sowohl ins Bios als auch alles andere machen....wozu 1600 x 1200 wenn man 1920 x 1080 haben kann ? *SCNR*

Auflösungstechnisch bieten aktuelle Modelle das voll Spektrum von PC Auflösungen und nicht wie manch unwissender hier schreibt "nur ein paar".
 
mir gefällt das design nicht wirklich, aber ansonstan super bildschirme. ein 26" wäre so oder so meine nachste investition falls mein 24" den geist aufgeben würde.
 
Zurück
Oben