News Telekom: Neue Telefon- und DSL-Tarife ab Mai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ein Telekom-Sprecher bestätigte Medienberichte der vergangenen Tage, nach denen die Deutsche Telekom zum 19. Mai neue Tarife für die eigenen Telefon- und DSL-Anschlüsse einführen wird. Sowohl die reinen Telefontarife als auch die Kombiangebote, bestehend aus Telefon und DSL (Call & Surf), sollen überarbeitet werden.

Zur News: Telekom: Neue Telefon- und DSL-Tarife ab Mai
 
Was ist eigentlich aus dem viel umworbenen V-DSL geworden? Wann und vor allem zu welchem Preis wird das endlich mal kommen?

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit Dsl 16000 bei Arcor für 35€/Monat. Allerdings kann mehr Upload nie schaden.
Diese 2MBit vom "Call&Surf Basic" wären mir persönlich mittlerweile zu langsam.
 
jo , ich bleib auch bei meinem alten guten call & surf da weiss man was man hat und bisher fluppt alles super , kaum ausfaelle und der support war bisher auch immer sehr gut , dazu die 0800 nr ;) tja qualität hat immernoch seinen preis
 
@Zwirbelkatz
Das gibt es schon seit über einem Jahr. Halt nicht überall. Abwarten ist angesagt. Wenn es bei dir noch nicht vorhanden ist, frag einfach mal im Telekom-Shop nach, wann der VDSL-Ausbau vorgesehen ist.

Neue Tarife - schön und gut. Aber warum muss man den ISDN-As in Universalanschluss umbenennen? Welcher Sesselpupser hat sich das nur wieder ausgedacht :evillol:
 
ohne den ganzen TEXT jetzt zu lesen, bekommen Bestandskunden auch was von der Preissenkung?
 
Lach mal sehen welche Taktikmasche sie wieder nutzen werden um die Leute hintenrum zu verarschen!Die Tarife sind immer noch zu teuer.Anscheinend müssen Kunden,die nur 8ooo anstatt des 16000er Anschlusses erreichen,trotzdem die volle Summe zahlen.Das ist die größte Frechheit und gehört verboten!
 
Richtig, absoluter schwachsinn den ISDN AS universalanschluss zu nennen. naja aber bei dem was momentan so im konzern abgeht kein wunder mehr...


@3: VDSL wurde stark gebremst dank der parasiten -verzeihung- mitbewerber die sich in das netz für billig geld einmieten wollen ohne einen cent in die aufrüstung zu investieren. Warum also millionen in die infrastruktur stecken wenn arcor & co. die leitungen nutzen? Abgesehen davon war die nachfrage wohl nicht so hoch wie erhofft... Andererseits auch kein wunder, wenn man 16k für weitaus weniger geld bekommt und den anschluss nur fürs internet aber nicht zum fernsehen nutzen will. ich könnte hier VDSL 50 bekommen, aber die frage ist was will ich damit? Klar klingt die bandbreite verlockend, aber ich brauche sie schlichtweg nicht.
 
Vor über 14 Tage habe ich einen ganz normalen T-Net-Analog-Anschluss beantragt. Vor wenigen Tagen hieß es die Bearbeitung würde sich wohl noch etwas verzögern, weil T-Home ihr Kundensystem umändert. Jetzt weiß ich auch warum die mich so hinhalten wollen. Keine Wunder, dass denen die Festnetzkunden in Scharen davonrennen.
 
War früher zu den ersten DSL-1000-Zeiten bei der Telekom, dann bin ich zu 1&1 gewechselt und dann nach Arcor. Heute bin ich wieder froh bei der Telekom zu sein ;) Die 5€-10€ im Monat sinds mir eigtl wert, der Service ist schneller und ich glaube auch besser, musste den aber nur selten benutzen. Außerdem versuchen die einem nicht jeden Monat irgendwelche Optionen aufzuschwatzen.
 
Die Telekom soll nur erstmal Flächendeckend ihr DSL-Netz ausbauen,damit auch alle anderen und auch Ich DSL nutzen können,und nicht immer wieder um Jahre veschieben.
Da nützen mir die ganzen neuen Tarife nichts.

Schade.
 
@fantozzi:
Ja, die stellen ihr System gerade tatsächlich um.
Deswegen muss ich auf mein Entertain Basic IPTV noch ein bis zwei Wochen warten.
Aber wenigstens hat die telekom so etwas wie Kundenservice . Bei einigen Mitbewerbern ist das noch schlimmer.
@topic:
War mit der Telekom bis jetzt immer ziemlich zufrieden. Seit ich vor eineinhalb Jahren DSL2000 beantragt hb bin ich immer schön hochgestuft worden. Zuerst auf 6000, dann auf 16000 und jetzt auf Entertain Basic bei jeweils 49,95 mit Festnetzflat.
Außerdem stimmt bei mir die Leistung, ich hab selbst sonntags 16 Mbit/s. Wenn´s noch günstiger wird oder die mich eines tages auf VDSL umstellen, liebend gerne.
 
Auch die Telekom muss mit der Zeit und über kurz oder lang mit der Konkurrenz gehen.

Wenn man überlegt, bei KabelBW bekommt man für 29,90€ bereits 'ne 16Mbit-Flat inkl. Telefonflat und Kabel Deutschkland bietet zu dem Preis sogar die 20Mbit-Flat inkl. Telefon.
 
Wenn die mir aber in ein paar Wochen eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten aufdrücken wollen, werde ich denen mal etwas erzählen. Schließlich war mir dies vor 14 Tagen nicht bekannt.
 
Wäre schön, wenn die Preise für Call & Surf Komfort Tarife auch mal endlich an die Bestandskunden weitergegeben werden.

Die Preise kann man auch als Bestandskunde bekommen. Die letzten 2 Jahre wurde die Preise bei DSL geändert. Habe jedes mal gleich bei der Telekom angerufen und gefragt wie es mit den Bestandskunden abläuft. Jedes mal gab es gleich einen 50€ Gutschein und der Preis wurde sofort Rückwirkend angepasst.
Man muss nur immer mal nach haken. Dann klappst auch, ist wie bei ne Autoversicherung, wenn man da nicht jedes Jahr neu ausrechnen lässt, bleibts halt teurer. Von alleine melden die Leute sich nicht, ist halt in Deutschland so.
 
@Foofoo: Full ack! Würde man prozentual so viel zahlen wie man auch nur durch die Leitung bekommt, dann würden wir vielleicht endlich mal erleben, dass die Telekom ihr Netz weiter ausbaut und erneuert, eben um mehr kassieren zu können. Da hätten dann auch wieder die Kunden etwas davon, aber die sind ja meist eh nur die dummen.
 
Ja leider gibt es keine Preisanpassungen bei den Call&Surf Comfort und Comfort Plus Tarifen,
diese sind im Mai 2008 zuhochpreisig im gegensatz zu anderen Anbietern !

Die Deutsche Telekom will wohl inmomend hauptsächlich Ihre Entertain Tarife verkaufen,
aber da werden die wohl viele preisbewuste Kunden verlieren die den IPTV Kram nicht wollen
und sich ein günstiges Telefon/DSL Angebot suchen,
was denken die sich von der Deutschen Telekom nur dabei.

frankkl
 
Wenn man mit dem alten Basic mehr als 3,42 € Telefonkosten hatte, würde man sich mit dem neuen Basic schlechter stehen, wenn man von der 2 MBit Leitung mal absieht. (Beim alten Tarif ging`s bei 1,5 Ct/min los (Telefon) und hier bei 2,9 Ct/min)
 
Zurück
Oben