Kaufberatung 8800 GTX SLI + Toughpower 750 Watt?

alder99

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ist es möglich 2x 8800 GTX im SLI Verbund mit einem ThermalTake Toughpower 750 Watt zu betreiben? Das NT hat nur 2x 6-pin PCIe-Stecker. Kann man da Adapter dran machen über die man je eine Karte mit 2 Stromanschlüssen an einer der 6-pin Stecker des Netzteils anschliessen kann oder funktioniert das auf Dauer nicht?

Vielen Dank im Voraus für jeden konstruktiven Kommentar!
 
Wozu brauchst du dazu ein 750W NT? 450W tuns genauso.
 
Mein Problem ist ich habe die Sachen schon bestellt und frage mich ob es sich lohnt das NT überhaupt erst auszupacken oder ob ich's gleich zurück schicken und mir eines mit genügend Anschlüssen kaufen soll. Nach Möglichkeit würde ich es gerne behalten und gleich loslegen wenn die Teile da sind, ich bin mir aber was die Anschlüsse betrifft eben nicht sicher.
 
Wieso hast du ein Thermaltake 750W NT?

Ein BeQuiet Straight Power 500W oder Dark Power 450W würden genauso reichen und auch effizienter sein ;)


MERKE: Netzteile nur von BeQuiet, Enermax und Seasonic nehmen :D
 
Danke für Eure Ratschläge welche Netzteile besser wären, aber es geht mir nicht um die Frage WELCHES Netzteil.

Es geht mir um die Frage ob ich mit dem oben beschriebenen Netzteil zurande komme, ob das mit den Anschlüssen passt.
 
Ja das geht, mit Adaptern ;)
 
liebe Vorposter:

ein 500w geschweigedenn ein 450W Netzteil reicht NIE aus bei zwei 8800GTX im SLI.

Das Toughpower 750 Watt reicht sicher aus. Auch wenn es von der Qualität und Effizienz bessere gibt. Klar kannst du solche Adapter verwenden. Soll genau so gehen.

Natürlich währe eins mit 4 Anschlüssen besser das ist keine Frage. Ich an deiner stelle würde es schon gleich wieder zurückschicken.

@FreeZer_,

Bei deinen Netzteilmarken hast du wohl Tagan und Corsair vergessen;)

Was verwendest du eigendlich für eine CPU? Wie viele HDDs?

Empfehlungen:

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Würde an deiner Stelle das Corsair nehmen. Gute Qualität zum super Preis.
 
Vielen Dank Tobi, das war die erhoffte Antwort.

Nachdem ich hier durch Euer Forum gestöbert habe frage ich mich jetzt aber auch ob ich nicht gleich die beiden 8800 GTX zurückschicken und auf die neuen GraKas von ATI und NVidia warten soll...

Ob ich für 420 Euro (ich würde bis 500 Euro gehen) mit den neuen GraKas mehr Leistung bekomme als sie zwei 8800 GTX (je 209,- Euro) bieten würden?

Ob die neuen GraKas am Anfang wohl Probleme beim Spielen unter Vista bereiten?

Es existieren wohl noch keine konkreten Infos geschweige denn Tests, oder?
 
*ich liebe euch profis was eure kommentare angeht. Ich würd nicht mal die graka auspacken sondern zurück schicken. und wenns geht die nächste gen. nehmen, weil die 8800 usw doch ziemlich microruckler allgemein haben sollen. Aber ich würd das nt einfach behalten.
 
Finds erstaunlich wie es Corsair geschafft hat, mit den oben genannten Marken in einem Atemzug erwähnt zu werden. Corsair ist schließlich Ramhersteller und hat gerade seit nem knappen Jahr NTs draußen. Aber anscheinend macht der Name mehr aus als man denkt, da Corsair ja zum absoluten Non Plus Ultra im Rambereich gehört. Und ich glaube nicht, dass Corsair, die soweit ich weiß ihre NTs selber herstellen, bessere Qualität zu bieten hat als Seasonic, Be Quiet etc. ganz einfach aus dem Grund, dass sie noch so gut wie keine Erfahrung im Bereich der Netzteile haben.
 
450Watt im SLI wird nicht Funktionieren.
Dein 750Watt Netzteil sollte nicht grade ein No Name Produckt sein ich würde schon
schauen was ich mir für eins Kaufen würde.
Ich habe ein 850Watt NT mit 8 mal 6-pin Steckern.

Aber es sollte sicherlich adapter geben ich wüsste aber nicht wo. Habe Conrad geschaut nix gefunden.
Vieleicht wirklich gleichzurück schicken und dir ein anderes aussuchen.
Der Servic deines Versandhändlers scheint auch nicht wirklich so gut zu sein.
Freund von mir hatte sich bei einem Versandhändler was zusammengestellst so Hauptkomponenten und am nächsten tag gab es einen Anruf der Firma die sagte das dies und dies nicht so zusammen passt.
(Ging um Ram und NT)
 
BigBoys90 schrieb:
Der Servic deines Versandhändlers scheint auch nicht wirklich so gut zu sein.
Freund von mir hatte sich bei einem Versandhändler was zusammengestellst so Hauptkomponenten und am nächsten tag gab es einen Anruf der Firma die sagte das dies und dies nicht so zusammen passt.
(Ging um Ram und NT)

Alternate... Der PC Builder meinte das passt so...

Ich habs mir aber nicht als Komplett-PC sondern in Einzelteilen schicken lassen, insofern besteht noch Hoffnung... :-)
 
Corsair lässt bei Seasonic und CWT bauen. Vor allem erstere und die Kampfpreise haben denen einen guten Namen verschafft. Außerdem bestücken die die ganz gut.
Das Toughpower ist btw. auch ein CWT. (Scheißteile, wenn jemand fragt, ich habe das nicht gesagt.)
 
Haberdere ich kann dir die Enermax Modu 82+ und Pro82+ ans herz legen ein 525 würde schon gerade noch reichen das hatt 2x8PCIX Stecker teilbar und 2x6PCIx Stecker damit hast du genügend möglichkeiten, wenn du sicher gehen willst nimm das Enermax Pro82+ 625Watt wenn es nicht unbedingt mit(sinnlosem) Kabelmanaegment sein muss, falls doch das Modu82+ nehmen.

Mit dem 625 kannste ohne Probs die 2x8800GTX im SLI laufen lassen, und hast noch Luft.
 
@drago-museweni,

wenn er nen Quad Core hat, den er übertaktet hat, dann wird das extrem eng mit dem von dir genannten Enermax (525). Da würde ich schon empfehlen, was mehr leistung hat. Siehe meine Posts weiter oben. Das 625 währe da deutlich besser.
 
am besten wäre es wohl wirklich sowohl nt als auch graka zurückzuschicken, da mit der neueren generation zumindest die preise der alten stark sinken werden, selbst wenn die neuen doch nicht so der hammer werden(werden sie aber^^). thermaltake ist nicht gerade für qualität bekannt.
 
Tobi41090 schrieb:
@drago-museweni,

wenn er nen Quad Core hat, den er übertaktet hat, dann wird das extrem eng mit dem von dir genannten Enermax (525). Da würde ich schon empfehlen, was mehr leistung hat. Siehe meine Posts weiter oben. Das 625 währe da deutlich besser.

Genau das war mein Plan, ich wollte den Q9450 auf gemütliche 3,4 GHz bringen...
 
Ich habe selber das Thermaltake 750 Watt Netzteil mit einem
GTXen Sli System und hatte vorher ein BeQuiet
Dark Power Pro 530 Watt Netzteil drin und es hat definitv
nicht gereicht.
 
kleinDENGO schrieb:
Ich habe selber das Thermaltake 750 Watt Netzteil mit einem
GTXen Sli System und hatte vorher ein BeQuiet
Dark Power Pro 530 Watt Netzteil drin und es hat definitv
nicht gereicht.

Hey Dein System sieht quasi fast so aus wie das was ich mir zusammen stellen wollte. Bis auf den Q9450 und das 790i bei mir mit DDR3 (1333 Mhz auf 1700MHz OC - ist zumindest mein Ziel).

Würdest Du sagen Deine Komponenten für die Wasserkühlung sind optimal so oder würdest Du im Nachhinein eine oder mehrere Komponente davon gegen etwas anderes tauschen?
 
Zurück
Oben