Tripple SLI übertakten geht das?

DeathDealer

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
973
Hi CB User,

heute mach ich auch mal ein Thema auf :) Konnte über die Suche jetzt leider nichts finden. Daher gleich zur kurzen Frage.

Kann man die Graka innerhalb des Tripple SLIs übertakten. Wenn ich Rivatuner anschmeiße kann ich zwar die Taktraten verstellen dies wird aber laut GPU-Z nur für eine Graka übernommen.

Vielleicht weiß da einer was drüber! Danke schonmal.
 
Hi,
ja es geht , du musst die Nvidia System tools herunterladen und inst. .
Wennn du sie inst. hast müsstest du im Bereich der seitenleiste eine rubrik mit leistung haben und unter der den Bereich Geräteeinstellungen kannst du dann ocen.

In dem nun rechts auftauchenden Menu kannst du so ziehmlich alles Konfiguriren (CPU, MB , RAM u. GPU

Bsp im bereich GPU: habe meine zweite ultra auf das Nivau der ersten getaktet,
du kannst dort so wie bei rivatuner deine neuen werte einstellen und
wenn du glück hast (hatte glück^^) den treiber dazu bringen immer
mit diesen werten zu starten

einstellen Kannst du bei GPU: Kerntakt, Speichertakt, Shadertakt, . SLi sollte aktiviert sein, dann sollte die eingestellte Taktrate für alle drei übernehmen
 
Die Frage ist doch nicht ob es geht, sondern ob es sich lohnt wenn man denn schon drei hat?
 
du übertaktest doch auch nicht nur singlecore-cpus sonder auch quadcores, warum also nicht 3 grafikkarten, auch wenn dort schon viel Leistung ist, kann man es so sehen das welche verschenkt wird weil die Karten nicht ausgereizt sind.
 
@ChrisXTX Danke für die Hilfe! An die habe ich garnicht mehr gedacht :) Werde ich dann mal nachher probieren!

Danke für die Hilfe!

Die Frage war aber schon ob/wie es geht! Nicht ob es sich lohnt. :-)
 
olle-wolle schrieb:
du übertaktest doch auch nicht nur singlecore-cpus sonder auch quadcores, warum also nicht 3 grafikkarten, auch wenn dort schon viel Leistung ist, kann man es so sehen das welche verschenkt wird weil die Karten nicht ausgereizt sind.

triple SLI is aber schon overkill. sowas brauscht man eigentlich nicht wirklich ein quad hat jeder aber sowas nicht^^
 
Karambakevin schrieb:
triple SLI is aber schon overkill. sowas brauscht man eigentlich nicht wirklich ein quad hat jeder aber sowas nicht^^


da hast schon recht. Aber man muss ja nicht voll stange die oc ergebnisse fahren. Macht einfach nur Spaß die Hardware auszureitzen. Ich bin froh das ich die 3 hab :D mit meinem Monitor kann man die in den Games ganz schön nerven...
 
DeathDealer schrieb:
mit meinem Monitor kann man die in den Games ganz schön nerven...
da hast schon recht. da wären für max details mit AA und AF sogar schon 3x280gtx ausgelastet =) in so manchem spiel versteht sich. counterstrike könntest da wohl sogar noch mit der 8800gt zocken ^^
 
olle-wolle schrieb:
du übertaktest doch auch nicht nur singlecore-cpus sonder auch quadcores, warum also nicht 3 grafikkarten, auch wenn dort schon viel Leistung ist, kann man es so sehen das welche verschenkt wird weil die Karten nicht ausgereizt sind.

weil mit triple-sli schon jede cpu maßlos überfordert ist ;)
 
Zurück
Oben