9600 GT oder 8800GT XXX

Zur überschrift sag ich nur :"Weder noch!"

mein Vorredner hats bereits gesagt, die HD4850 ist wohl für den Preis das beste was man bekommt!
 
Vielleicht kommt ja noch mal ne 2te Karte ;> daher das NT.

Aber ich muss nen Paar Einschränkungen setzen, da ich bei Alternate bestellen muss und zwar aus dem Grund, da ich da noch ne Gutschrift über 100 Euro habe. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum mir einige Leute zu ATI Karten raten. Kann mir das vielleicht jemand erläutern, denn schlau werde ich auch nicht draus.

MfG, Marc
 
Hast du das Board bereits?
Wenn du schon ein SLI Board hast, würd ich auch eher zu Nvidia tendieren.

Und zu deiner Frage. Ich würd ganz klar die 8800 GT kaufen.
Ist ja im Prinzip fast die selbe GPU, nur die 8800 GT ist eben schnelle und besser.
 
Hi!

marc20988 schrieb:
Vielleicht kommt ja noch mal ne 2te Karte ;> daher das NT

Das bringt Dir nicht wirklich viel, denn Dein Board kann es nur 2 x 8 PCIe oder 1 x 16 PCIe, von da her ist es vollkommen uninteressant!;)

marc20988 schrieb:
warum mir einige Leute zu ATI Karten raten.

Weil die Recht haben und weil die HD4850 besser ist, als die zwei, die Du in engen Auswahl genommen hast!:evillol:
 
Nein das System besitze ich noch nicht.

Ich habs mir halt so vorgestellt, und bevor ich mir was jemans gekauft hab, hab ichs hier absegnen lassen.

Die Hardware sollte aber auch ein bestimmtes Budget nicht überschreiten, also bitte ich Euch jetzt, nicht an allem was auszusetzen.

Ich bin trotzdem recht verwirrt, was die Grafikkarten angeht!

MfG, Marc
 
@marc20988
Wenn du das Board noch nicht hast, würd ich auf Intel P45 Chipsatz (oder P35) umsteigen, und die schon mehrmals empfohlene HD4850.
Und natürliche eine Intel CPU --> E8400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot, aber ich wollte

1. ein mir gesetztes Limit nicht überschreiten
2. die Gutschrift eher für die Graka benutzen, weil ich den Rest bei HOH bestelle (teilweise viel günstiger!!!)
3. nen AMD

MfG, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
@marc20988
Wir wollen ja nicht deine ganze Aufstellung kritisieren, aber ich würd zurzeit auf jedenfall Intel kaufen.
Und der E8400 ist nicht wirklich teuer, und sehr stark übertaktbar. 4 GHz sind da keine Seltenheit.

Und die neue HD4850 wird sicher kein Fehlkauf sein.
 
NFSZOCKER

das is mein BOARD! Ich habs mir letzte woche gekauft mit cpu 6000+ und nen schönen Silverstone Gehäuse mit 2 Fans xD micro natürlich!

Das Board ist der Hammer mit dem CPU kann ohne GRAKA sogar WIC und COH zocken XD auf niedrig natürlich^^

Ich kauf mir auch in 2 wochen die HD4850 weil es für diesen Preis nix vergleichbares gibt! Ich fahr eine auflösung von 1650*1050 da will ich auch AA aufdrehen das schafft die 8800GT nich deswegen HD4850 xD einfach schöne Karte zum mehr als fairen Preis!

Ich weiß ich kling wie AMD/ATI Fanboy muss erhlich sagen hab im NB ne NV Karte und dafvor nen festrechner gehabt mit Intel CPU, ich bin jetzt mit meinem AMD/ATI System sehr zufrieden! Zumal es extrem günstig war!
hatte vor einem Jahr asus bord pn532n-SLI oder so mit C2DE6400 und Radeon 1950XTX hatte so ca. 1000€ bezahlt und heute hab ich für 600€ einen sau schnellen rechner mit vielen modernen schnittstellen und mATX d.h. leichter! Sicher is es auch enger imgehäuse aber das geht schon! Wäre ist auch nich so schlimm da ich ordentliche Fans habe!


Ich habe für meinen Rechner 430€ bezahl(inkl zusammenbau) und jetzt kauf ich mir noch für 150€ die graka und noch ne 2. seagate baracude xD

Dann hab ic hinsgesamt für meinen Rechner 600€ ausgegeben und kann gescheid alles zocke nwas ich will, gut crysis vielleicht nicht ganz so top, jedoch auch flüßig und spiel bar mit moderaten einstellungen.



Mein klarer Tipp lautet:

Kauf dir das Gigabyte Board für 70€ gescheiden RAM für 60€ CPU für 80€ und nen schönen lüfter,schnelle festplatte,und 550watt netzteil reicht völlig aus! Als Kronstück des Gamer PC´s die HD4850!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathhour

das ist eigentlich das was ich mir vorstelle. Für mein System würde ich auch 430 € zahlen (abgesehen von der GRAKA)

Nun aber mal im ernst, mach ich was falsch wenn ich einfach bei dem Board bleibe (M2N - Deluxe) und mir dafür einfach ne passende GRAKA aussuche?

Nur hier ist halt die Frage welche!

MfG, Marc
 
@Triple xXx: naja von der selben GPU kann man nicht reden, die 8800GT hat 112 Shader, während die 9600GT mit 64 auskommen muss.
@marc20988: die Frage kannst du im Prinzip nur selbst beantworten, für 1280x1024 ist die 8800GT völlig ausreichend, wenn du aber auf 22" (1680x1050) zocken möchtest, wäre die HD4850 angebracht. Der Aufpreis für die HD4850 ist eh gering für die Mehrleistung (~9800GTX).
 
Geb chacha73 recht

ich hab nen 22zölligen da macht die HD sinn!

Wegen deiner Konfig nehm lieber das GIGABYTE! Hat eine gescheide onbord grafik sehr potent sowie PCI2.0 und 4 SATA2 anschlüsse! Hinten haste alles was du brauchst sogar HDMI xD einfach ein top teil für das Geld!

Die verarbeitung sieht auch ziemlich edel aus Treiber sind super, eine CD installieren, fertig!
Ich kann mich nich beschweren wollte vorher asrock kaufen auch so ähnlich, wollte dann leiebr doch ein wenig marke kaufen, asus is auch keine schlechte wahl ic hwollt jedoch mal später die option auf einen PHENOM haben, was mir das GB Bord liefert!
DAs Bord kann 16Gb RAM addressieren xD^^ lol wie eben gesagt es hat alles was man sich unter einem kompakten bord vorstellt
 
ich zocke auf nem 19" LCD und werde daher die obengenannte auflösung wohl kaum benutzen/können, ich möchte halt nur im vorfeld jegliche zweifel einräumen, dass die graka nen fehlkauf ist/sein wird.

wenn ich das system jetzt zusammengebaut hätte, wie ichs oben beschrieben hab, einmal mit der alphadog nen bench, nen spiel (zb. crysis) und dann mit der hd4850 das selbe laufen lasse, ist der unterschied enorm, kaum bemerkbar oder doch nen anreiz sich zu überlegen die hd zu kaufen?!

MfG, Marc
 
@chacha73
Klar sind Unterschiede in den Karten. Aber zwischen G92 und G94 ist nicht so viel Unterschied.

@deathhour
Prozessormässig würd ich klar zu Intel tendieren, weil der Phenom kein Vergleich ist zu einem Quad von Intel.
Hat keine Chance, und auch das OC Potential ist viel geringer.

@marc20988
Ob du den Unterschied merkst weiß ich nicht. Aber so oft kauft man ja keinen PC.
Und da die Graka eindeutig der Engpass der heutigen Gamer PCs ist, würd ich da lieber ein paar Euro mehr investieren.
 
Hi!

marc20988 schrieb:
Nun aber mal im ernst, mach ich was falsch wenn ich einfach bei dem Board bleibe (M2N - Deluxe) und mir dafür einfach ne passende GRAKA aussuche?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum um Gottes Willen 570 SLI-Board, was versprichst Du Dir davon, das von mir vorgeschlagene, kostet doch gleich viel?:confused_alt:
 
Zurück
Oben