Einem Prozess 100% Rechenleistung zuweisen

HomerJSi

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
604
Hi @all,

arbeite mit HiCad und dem Programm geht selbst mit Dualcore bei ner komplexen Zeichnung die Luft aus (Bildaufbau langsam, etc.). Schaue ich aber die Auslastung der Kerne an, liegt diese nur bei 50% (pro Kern). Wie kann ich erreichen, dass beide Kerne zu 100% ausgelastet werden? Prozesspriorität hochstellen hilft nicht.
 
Soviel ich weiß ist HiCAD nicht Multi Core fähig.
welche Version nutzt du denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal an der grafikkarte basteln? hicad hat relativ wenig von massig cpu-power ... wie du ja auch an der auslastung siehst ;)
 
Version 3.1.1212
Läuft aber nicht mit der 8800 GTX aus der Sig, sondern mit ner speziellen Beschleunigerkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, hab gedacht das Problem ließe sich schnell lösen, werden mich heut abend nochmal drum kümmern.
 
eig , kannst du nur besserer hardware verbauen, da das Prog wie es scheint nich für mehr als einen Core ausgelegt ist kannst du da leider nichts machen!
 
Laut Support soll eine der kommenden Versionen eine Mehr Kern Unterstützung bekommen. Bis zur Version 3.1.1212.3F geht es defintiv noch nicht.

Grüße
nubi
 
Zurück
Oben