neuinstallation von win2k schafft große probleme

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
Ich habe nachdem ich mir mein xp zerschossen habe mich entschieden mal wieder zu formatieren und win2k drauf zu machen.

die isntallation hat ja funktioniert. nur nachdem ich meine wichtigesten programme installiert habe geht vieles nicht so wie ich es möchte.
windows update ist zum beispiel nicht mehr möglich. auch passiert es oft das ich weder mit mozilla noch mit ie surfen kann (obwohl ich mit trillian online bin).

dann kann ich nero 6 nicht starten weil irgendwas mit COM net stimmt.

Partitionsmagic lässt sich auch net installieren, weil der windowsinstaller angeblich net funzt.


was mich noch wundert ist das nach kurze zeit die svchost wegen eines programmfehlers beendet wird.


hat einer ne ahnung an was das liegen kann ?bin schon fast am verzweifeln und werd langsam müde, da ich die letzten beiden nächte nur am rechner gehockt hab um des system wieder irgendwie zum laufen zu bringen.



und ich kann mir das auch alles net erklären, ist ja ein frisches system.
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest86 werd ich mal testen, chkdsk hat nix gefunden.
weiß einer wie ich den windowsinstaller neuinstallieren oder reparieren kann ? weil an dem scheint es ja zu liegen das ich nix installieren kann.

edit: also memtest hat keine fehler gefunden. hardwaredefekt schließe ich aber eher aus. linux läuft bei mir optimal im moment. nur windows macht haufenweise probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

@ WhiteShark
hatte mal das gleiche Problem,habe aus Wut die Festplatte ausgebaut,liegt heute noch
im Schrank.Neue Platte eingebaut.
Das warum würde mich auch interessieren,
dann könnte ich die alte Platte noch nutzen,
kann es vieleicht mit Master Boot Record (MBR) zusammenhängen?
mfG bennue
 
Hilft zwar nicht viel, aber wenn du wirklich nicht mehr weiter weisst, dann installier doch einfach nochmal neu...
Alle wichtigen Daten hast du ja bestimmt vorher auf CD gebrannt oder auf 2. Platte.
 
@werkam:
wenn man seit 2 nächten netmehr geschlafen hat denkt man halt net unbedingt an die suchfunktion. werde da aber mal paar dinge testen und hoffen das es läuft

@shadow:
naja, das problem ist ja das es gerade eine frische installation war. nur will ich net nochmal formatieren, hab ja nun wieder sogut wie alles drauf. nur gehen halt bestimmte sachen net.


internet scheint übrigens jetzt einwandfrei zu laufen und auch sonst läuft nun alles stabil, bis auf das halt partitionsmagic und nero net laufen wollen.

aber was mir gerade so einfällt: vorher war windows auf ner fat32 partition, nun hab ich die aber mit ntfs formatiert. würde gern mal testen ob es daran liegt, hat einer ne ahnung wie ich des umwandeln kann (und sagt jetzt bloß net partitionsmagic :-))
 
Umwandeln geht ohne Zusatzprogramme nur von Fat auf NTFS, zurück geht nicht. Es gibt auch andere Programme als PM.
 
also ich habe nun die tipps befolgt, das mit dem unregistrieren vom installer hat gefunzt, nur beim registrieren kennt er den befehl net.
aber einen vorteil hat es: nero läuft schonmal!

pm muss ich nun noch testen zu installieren. danke aber schonmal für die tipps!


edit: wie gehabt, der wininstaller will immernochnet. da fragt man sich was m$ da für ne sch... programmiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
svchost.exe beendet sich nach kurzer zeit.

ein indiz für den blaster wurm, dieser fehler trat bei mir auch unter win2k auf als ich mich infizierte (bäh klingt wiederlich :D )

also am besten dass mal überprüfen, ansonsten liegt es bestimmt an der hardware, also alles durchtesten ;)
 
Original erstellt von Martin Schultze
svchost.exe beendet sich nach kurzer zeit.

ein indiz für den blaster wurm, dieser fehler trat bei mir auch unter win2k auf als ich mich infizierte (bäh klingt wiederlich :D )

also am besten dass mal überprüfen, ansonsten liegt es bestimmt an der hardware, also alles durchtesten ;)
blaster könnte sein, den schiebt mein antivir dauernd in quarantäne :-) sollte wohl mal die ports zu machen im router. weil ein windowsupdate geht ja leider immernoch net, warum auch immer.


aber der blaster dürfte ja nix mim installer zutun haben. ist ein saublödes problem was ich da habe. anscheind gibt es kein mittel ausser ner neuinstallation. wenn ich es bis morgen net hinbekomme hab ich für lange zeit ein windows gehabt. linux läuft ja auch gut, halt leider ohne games.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn patch kann man doch auch so manuell runterladen und den blaster manuell entfernen.
svchost.exe ist ein Systemdienst, geht der weg kommt es zu komischen fehlern in windows, die nicht nachvollziehbar sind.

löse das problem mit blaster und du hast wieder ein stabiles win2k
 
Start > Ausführen: msiexec /unregister > OK > Neustart,
Start > Ausführen: msiexec /regserver > OK
Habe gesehen, das ich in einem Thread den falschen Befehl zum registrieren aufgeschrieben hatte, versuch es mal so.
 
Original erstellt von werkam
Start > Ausführen: msiexec /unregister > OK > Neustart,
Start > Ausführen: msiexec /regserver > OK
Habe gesehen, das ich in einem Thread den falschen Befehl zum registrieren aufgeschrieben hatte, versuch es mal so.
es geht!!!! danke danke! sogar windows update kann ich jetzt machen! so lange rumgemacht und es war doch so einfach.
 
Bei Windows 2K(SP2) ist der Microsoft Installer (MSI) 1.irgendwas von Haus
aus dabei.
Es gibt aber schon den 2.0 und den solltest du dir unbedingt von der MS Seite downloaden.
Ich musste mal Win2K reparieren und danach hatte Ich probleme weil vor der
Reparatur der MSI schon auf 2.0 Upgedatet war und nach dem reparieren
war wieder 1.irgendwas da und hat dann Problemme gemacht.
---
Mist hab denn letzten post vor meinem übersehen!
 
Original erstellt von Taheron
Bei Windows 2K(SP2) ist der Microsoft Installer (MSI) 1.irgendwas von Haus
aus dabei.
Es gibt aber schon den 2.0 und den solltest du dir unbedingt von der MS Seite downloaden.
Ich musste mal Win2K reparieren und danach hatte Ich probleme weil vor der
Reparatur der MSI schon auf 2.0 Upgedatet war und nach dem reparieren
war wieder 1.irgendwas da und hat dann Problemme gemacht.
---
Mist hab denn letzten post vor meinem übersehen!
mach ich lieber net, bin froh das es nun ohne probleme läuft :-)
 
Zurück
Oben