Kaufberatung

meloboy

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo Jungs,
ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich will mir ne 4870 kaufen, weiß aber nicht, ob ich diese Karte mit nem 350W Netzteil betreiben kann, mein Sys seht ihr unten.
Wenn das nicht funktioniert weiß ich nich ob ich mir ne 4850 kaufen soll oder ne 4870 oder ne 4850X2, die kommt zwar erst nächsten Monat, aber so lange könnte ich mich dochnoch gedulden.
Ich zocke zur Zeit auf nem 17Zoll Monitor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hoi!

da du auf einem 17" Monitor zockst.
Reicht eine ATI 4850 vollkommen und wird dich für alnge Zeit mit viel Grafikpower versorgen!
http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...sehr leise\sehr kühl\sehr billig
Dein Netzteil sollte evtl. auch reichen, da sie nicht ivel mehr Strom braucht als eine 8800GT!

Greetz.Mr.Mushroom
 
kann ich mit der 4850 wenn ich sie extrem übertakte auch Crysis auf Very High bzw. Ultra-Mod spielen?:confused_alt:
 
Mit der HD4870 könnte es knapp werden - die zog 333Watt aus der Steckdose beim CB-Test.
Mit diesem System:
# Prozessor

* Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)

# CPU-Kühler

* Noctua NH-U12P

# Motherboard

* Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP (Intel X38, BIOS-Version: 1104) Haupt-Testplatine und für CrossFire-Systeme
* XFX nForce 790i Ultra (Nvidia nForce 790i, BIOS-Version: 811N1P01_Beta) für SLI-Systeme

# Arbeitsspeicher

* 2x 1024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
* 2x 1024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)

Peripherie

* Toshiba SD-H802A HD-DVD-Laufwerk
* Pioneer BDC-202BK SATA Blu-ray-Laufwerk
* Samsung SpinPoint F1 SATA2-HDD mit 750 GB und 32 MB Cache

Wenn die 350 Watt nicht gerade vom Markenhersteller sind würde ich es lassen!

Mit der HD4850 hat das System unter Last "nur" 290 Watt verbraucht - die HD4870X2 verbraucht schon 494 Watt

Welche Auflösung bei Crysis?
 
@crux2003 bis jetzt zocke ich mit 1024*768 wenn möglich würde ich auch mal mit 1280*1024 zocken.
AA und AF würde ich natürlich aus machen
 
Bitte nicht immer alles an Crysis ausmachen...Crysis auf Very High kannste sowieso vergessen, solange du nicht vorhast, >700-800€ auszugeben. Und für deinen 17"er wäre die HD4850 mehr als ausreichend. Welches NT hast du denn genau? Wenns nicht gerade Billigschrott ist, sollten 350W noch ausreichen.

Warum willste eigentlich ne neue? Deine 88GT sollte bei deinem Monitor doch eigentlich noch völlig reichen? Oder bist du gefrustet, weil du Cryshit nicht flüssig zocken kannst?
 
@Nap2n ich hab keine Ahnung wie mein NT heißt gehe aber eher davon aus, dass es ein noname-produkt ist. Die Graka will ich nicht nur wegen Crysis erneuern, sondern wegen Cryisis WH, Far Cry 2, Project Origion und ähnlichen Spielen die in näherer Zukunft rauskommen. Nach Crysis frag ich nur, weil wenn Crysis auf Very High laufen würde werden diese Spiele wahrscheinlich auch auf ziemlich hohen Einstellungen laufen.
 
Eine HD4870 würde bei dein System limitieren, aufgrund deiner CPU, ich würde dir eine HD4850 oder eine gebrauchte 8800 GTX empfelen.
 
Ich zocke mit meinem PC momentan jedes Spiel auf maximalen Details, mit 1680x1050 und meistens 2-4x FSAA, alles flüssig.

Crysis auf Very High ist bei mir ein einziges Rumgezuckel und Geruckel. An einigen Stellen ist es noch spielbar, bei actionreicheren Passagen stürzen die FPS ins unspielbare. Das sagt überhaupt nichts über dein System aus.

Wenn ich dir einen Rat geben kann; Kauf dir eine neue Grafikkarte, wenn du sie wirklich für notwendig hältst, und nicht auf den Verdacht, dass sie bei zukünftigen Spielen wohl nicht mehr reichen könnte.
Wenn besagte Games dann irgendwann erscheinen, kannste immernoch entscheiden, ob sich eine neue Grafikkarte denn lohnt. Womöglich sparste dann nochmal ne ganze Ecke, wenn die Karten dann nochmal im Preis gefallen sind.
 
danke für die vielen Antworten ich denke in einem Monat wird es auch Benchmark-Tests zu Crysis WH und Far Cry2 geben, dann kann ich ja nochmal überlegen und fragen.
 
Zurück
Oben