News Schnellere Triple-Core-CPU von AMD im Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In wenigen Wochen wird AMD den Berichten von HKEPC zufolge einen weiteren Prozessor mit drei Kernen ins Rennen schicken. Das 2,5 GHz schnelle Modell AMD Phenom X3 8850 soll die zukünftige Speerspitze der Produktpalette mit drei Kernen sein.

Zur News: Schnellere Triple-Core-CPU von AMD im Oktober
 
also ich weiß nicht, ich kann mich iwie nicht mit diesen "Dreikernern" anfreunden...
sonnst war es immer so 4/8/16/32/64 usw
und somit immer gerade Zahlen.
Ok wem ein Quad zu teuer ist...


kauft sich halt nen Dual ;)


grüße
 
Die Triple-Cores bringes es meiner Meinung nach nicht, weil der Preisunterschied zum Quad zu klein ist.
Deswegen halt ich einen neuen Triple ( und die alten auch ) für völlig sinnlos ;)
 
also auf dem bild kann ich den unterschied von 65Nm (grün) und 45Nm (gelb) nicht erkennen

weil auf dem bild sind die prozzis irgendwie oben grün und nach unten gelblich, werden die dann zuerst in 65Nm und dann in 45Nm gebaut wie bei Nvidia??
 
Ob der X3 in 45nm die E8000 serie von Intel schlägt?

nein !!!
 
also i-wie find ich die 3-Kern CPU´s sinnlos...

und wenn dann kauft man sich doch gleich einen Quad Core oder??
 
Eta_2824 schrieb:
Ob der X3 in 45nm die E8000 serie von Intel schlägt?

nein !!!

Oh doch das werden sie. Würde ich auf jeden fall sagen.
trippelcore bringts nur für die Spezis. Die die mit kuriosem angeben wollen, und auf aktuelle Spiele nicht verzichten wollen
 
Hmm binn auch der meinung wieso einen Tripplecore wenn mann einen Quadcore haben kann, für nur ein wenig mehr, ich empfinde die 3Kerner wie einen 4Zylinder wo einer ausgefallen ist, so ähnlich ist ja der Tripple und dessen Leistung.
 
Der Zylinder wäre aber nicht ausgefallen, weil in dem Falle müsste der Motor den noch mitziehen. Er ist einfach nur nicht da.
 
Wenn ich Aufrüste dann mit 4 Kernen. Der 45Watt Daneb ist mein Kandidat.
 
Nur dass bei Amd die Tripple-Cores wohl fast vollkommen die dual-cores ersetzen werden und auch in sehr tiefe Preisregionen vorstoßen werden. Zumindest erwarte ich das,der Regor wird dann vll in Preisregionen bis maximal 60€ vorkommen und schon fast mehr nen sempronersatz
 
Ich finde an der Übersicht - die übrigens nur 45nm große Prozeduren zeigt - am interessantesten, dass ein FX angepriesen wird, oder bin ich der einzige der den sieht ? =)
Wenn's die Denebs wirklich so reißen, dann kommt ein Quad dann bei mir aufs Mobo - sofern ASUS das BIOS update dafür bringt... 3DS Max dürfte sich über zwei mehr Kerne sehr bedanken! :)
 
Das mit den Tripplecores ist so eine Sache.

Nehmen wir zum Beispiel X3 8750 mit 2,4 GHz für ca. 103 Euro
Dann noch einen X4 9750 mit 2,4 GHz für 131 Euro

und einen E7200 für 92 Euro
sowie einen E8400 für 129 Euro

Für einen reinen Gamingrechner würde denke ich mal der X3 gegen den E7200 besser abschneiden
als ein X4 gegen den E8400
wenn es um Preis/Leistung geht, den auf den vierten Kern können Spiele sehr gut verzichten, womit dieser eigentlich nur den Preis in die höhe treibt.
 
Da die Triple Cores ja Phenoms sind haben sie pro Takt mehr Leistung als ein Athlon X2 und bei 2,5Ghz ist so ein Triple Core natürlich sehr schneller, dazu eben noch einen Kern mehr, was sie gegenüber Dualcores definitiv besser aufstellt, die Frage ist nur der Preis, da AMD eben günstig ist, sind die Unterschiede zu den Quadcores nicht sehr hoch und daher kauft man halt meist gleich einen Quad. Wenn auch noch DualCore Phenoms kommen, wie es ja scheint, dann ist es auch fraglich wie sie da noch reinpassen.
 
@Affenjack: Ja und Intel ersetzt dann alle Dual-Core mit den Quad-Core ;)

XShocker22
 
matt190 schrieb:
also ich weiß nicht, ich kann mich iwie nicht mit diesen "Dreikernern" anfreunden...
sonnst war es immer so 4/8/16/32/64 usw
und somit immer gerade Zahlen.
Ok wem ein Quad zu teuer ist...


kauft sich halt nen Dual ;)


grüße




Bei den neuen Intel Nehalem gibt es auch Tripple Channel.Da hat man dann 6 Speicherslots,z.B. 3x2 GB ;)
 
Die Jungs von THG haben einen E8500 gegen einen 9350e antreten lassen.
Die Ergebnisse verdeutlichen, was von den 3-Kernern zu halten ist.
 
Zurück
Oben