• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Madden NFL 09 für die Wii

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
American Football war selbst unter Sportspielen lange Zeit eine sehr spezielle Spezies. Komplexe Regeln und eine dementsprechend stets aufwändige Steuerung schreckten traditionell all jene ab, die sich nicht, aus welchem Grund auch immer, näher mit dem Sport befasst hatten. ComputerBase klärt, ob mit Madden NFL 09 für die Wii der Versuch gelungen ist, genau dies endgültig zu ändern.

Zum Artikel: Test: Madden NFL 09 für die Wii
 
ihr solltet eure zeit mit tests zu guten spielen und hardware verwenden. :rolleyes::
Es wäre mehr wert manche artikel und tesmethoden zu verbessern und zu überarbeiten etc.
 
ne ich glaube nicht^^ naja die wii ist für solche spiele einfach nicht geeignet^^ da sollte man doch eher auf bewegungsfreudige spiele wie wiiports oder wiifit setzen^^ solche spiele lassen sich nur mit fester steuerung spielen ansonsten ist es einfach zu kompliziert^^
 
Was ich ein wenig merkürdig finde ist die Assoziation der Wii mit (Spiel)spaß. Jedes Spiel, egal auf welcher Konsole zielt auf den Spielspaß ab. Warum nun Wii-Spiele als besonders spaßig gelten ist mir schleierhaft.
Das einzige Merkmal was man vielen Wii-Titeln zuschreiben kann ist Kurzweiligkeit. Easy to learn, easy to master... und nach wenigen Stunden hat man genug davon.
 
Ein test zu crysis warhead wäre besser gewesen. Ich erwarte mir auch eins zu Far cry2.

Außerdem ist das hier doch die computerbase , für konsolen aller art gibt es doch genug andere homepages.
 
Ich liebe Football, ist sehr bedauerlich, dass Madden nicht auf dem PC erscheint. Immerhin wirds dieses Jahr eine Alternative geben, ob die was ist.....
 
bamchen schrieb:
Was ich ein wenig merkürdig finde ist die Assoziation der Wii mit (Spiel)spaß. Jedes Spiel, egal auf welcher Konsole zielt auf den Spielspaß ab. Warum nun Wii-Spiele als besonders spaßig gelten ist mir schleierhaft.
Das einzige Merkmal was man vielen Wii-Titeln zuschreiben kann ist Kurzweiligkeit. Easy to learn, easy to master... und nach wenigen Stunden hat man genug davon.
Genauso schleierhaft ist wohl auch, dass du die Wii mit "nach wenigen Stunden hat man genug davon" assoziierst...
Was mehr Spielspaß generiert, ist wohl Geschackssache. Ich persönlich kann mir jedenfalls nix spaßigeres vorstellen als zu viert ne Runde SSBB.
 
Bloodie24 schrieb:
Ich liebe Football, ist sehr bedauerlich, dass Madden nicht auf dem PC erscheint. Immerhin wirds dieses Jahr eine Alternative geben, ob die was ist.....


Meinst du dieses PhysX Spiel oder was?


€: Backbreaker heisst es ^^
 
Furchtbar, was eine Grafik. Wahrscheinlich haben die Spieler auf der Wii die sich so ein Spiel kaufen keine Ahnung, was heute möglich wäre. Wenn ich das Spiel sehe verliere ich schon bei diesem Pixelbrei jegliche Lust das Spiel auch nur mal anzuspielen auf der Wii. Was ein Glück habe ich die Wii nach 2 Wochen wieder verkauft ;-)
 
Klasse, mal wieder so ein eSports Spiel... die Menschen sollten mal lieber raus gehen und spielen, und nicht vor dem Bildschirm kleben und mit einer Fernbedienung rumfuchteln.
 
Antialiasing gibts auf Konsole nicht, wer wirklich nur auf Grafik wert legt, sollte sich nur auf den PC konzentrieren.
Vom Design und der Aufmachung können Wii Spiele auch grafisch überzeugen, wenn sie eben speziell dafür optimiert wurden.
Bevor ich mir ein abruckelndes PS360 Spiel antuen würde, zock ich lieber die guten Wii Spiele mit flüssiger Grafik und den Rest auf PC.

Tests zu Wii Spielen?

Excite Truck, Wii Sports, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, SSBB, Metroid Prime 3, de Blob, Wario Land: Shake It!...

Madden ist ein 0815 Spiel!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Antialiasing gibts auf Konsole nicht, wer wirklich nur auf Grafik wert legt, sollte sich nur auf den PC konzentrieren.
Vom Design und der Aufmachung können Wii Spiele auch grafisch überzeugen, wenn sie eben speziell dafür optimiert wurden.
Bevor ich mir ein abruckelndes PS360 Spiel antuen würde, zock ich lieber die guten Wii Spiele mit flüssiger Grafik und den Rest auf PC.

Tests zu Wii Spielen?

Excite Truck, Wii Sports, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, SSBB, Metroid Prime 3, de Blob, Wario Land: Shake It!...

Madden ist ein 0815 Spiel!

MFG

McDaniel-77

Sorry aber von dir kommt wirklich nur Blödsinn, das tut wirklich schon weh!
 
Wir befinden uns zwar auf einer PC-Seite, aber was man hier lesen muss ist mehr als nur schrecklich...

Ich besitze neben einem relativ guten Spiele-PC (E8500, 4 GB RAM, GTX 280) auch eine Wii, Xbox 360 und PS3. So viel zur Vorgeschichte. Natürlich ist am PC grafisch immer das Maximum möglich, ist ja auch eine offene, frei konfigurierbare Plattform. Dafür gibt es auch genug Nachteile.

Ich besitze Madden NFL 09 'All Play' für Wii. Hier wird man eben nicht nur von der Grafik unterhalten, sondern vom absolut genialen und intuitiven Gameplay.
Zu viert haben wir gestern den All Play-Modus genossen, und was da für witzige, strittige und fantastischen Spielzüge drin waren, wird unvergessen bleiben. Multiplayer-Fun hoch Zehn!
Davon scheinen viele hier keine Ahnung zu haben, da der Horizont wohl nur max. 3m bis zur Rechenkiste zum Einschaltknopf reicht. Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben, ich würde nie wieder zu einem Pad für Madden greifen, denn die Bewegungen der Wii-Steuerung hat man nach 10min. bestens im Griff, und dann geht die Luzi ab! Macht einfach mehr Spaß.

Zum Test: Sehr gut geschrieben! Der Single-Player, den ich heute anspielen durfte, ist aufgrund der 'normalen' Regeln und dem "Call your Shot"-Feature einfach genial (bietet NUR die Wii-Fassung) und bringt Football-Fans die ganze Dramatik und die Faszination der NFL direkt ins Wohnzimmer.
 
Packy schrieb:
Gibts bei der Wii nicht auch sowas wie AntiAliasing?

Die aktuellen Konsolen verwenden kein AA, da die Leistung oft nicht ausreichen würde, bei aufwendigen Games.
Siehe GTA4, welches oft nicht flüssig läuft und AA wird nichtmal verwendet...
 
Klar nutzen 360 und PS3 AA, sehr oft sogar. Die PS3 bei Multititeln weniger, dafür umso öfter bei Exklusiv-Titeln!

Meist wird 2xAA verwendet, normales MSAA. Ein komplett flimmerfreies Bild bekommste dadurch nicht, ist doch klar...

Die 360 verwendet bei GTA4 2xAA!
 
Zurück
Oben