News Kingston: HyperX als schwarze Limited Edition

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In den USA hat Kingston ein spezielles Angebot an HyperX-DDR2-Speicher für den bekannten Online-Shop Newegg zusammengestellt. Die limitierte Edition des HyperX-DDR2-1066-Speichers ist dort als 4-GByte-Kit für 93 US-Dollar verfügbar.

Zur News: Kingston: HyperX als schwarze Limited Edition
 
Ich geh ma davon aus, dass das Bild nicht die eigentlichen Riegel zeigt, weil auf den Riegeln steht DDR3 und im Artikel und auf der Website DDR2. Also entweder is es ein anderes Bild, dass der Limited Edition sehr ähnlich sieht oder Kingston hat auf DDR2 den Heatsink von DDR3 draufgeklebt...
 
was für Timings?

7? äh?
 
Jetzt hab ich gedacht, da kämen ganz schwarze RAMs daher, derweil haben die nur mal eben ihre Bleche geschwärzt... :(
 
Ich versteh die News nicht, ... oben steht DDR2 und dann Timings mit CL7? - Das sind ja wohl DDR3 Timings.
Das Bild ist nur zur Verständnis, aber trotzdem - der Preis ist dann wieder DDR2 Preis?

Fazit: Es gibt sie als DDR2 und DDR3. Genannter Preis = DDR2, genannte Timings DDR3?
 
Hi,

also ich finde auch das die Sache recht verworren ist. Klar ist das es DDR2 ist. Vor allem der Preis wäre bei DDR3 nicht möglich auch wenn er nur mit 1066 Taktet. Nicht für 4GB.

Nun steht dem aber entgegen das die timings nicht sehr scharf sind. Normalerweise ist ne Limited Edition eher dafür da besonder OC freudig zu sein oder/und straffe Timings zu haben. Aber mit 7-7-7-20 ist das nicht zu erkennen.

Meine Mushkin 8800 haben schliesslich bei 1.9v @1100Mhz immer noch Timings von 5-5-5-15. Gut das Kit kostet auch keine 49 EUR (umgerechnet) sondern 120 EUR. Aber trotzdem ist das alles konfus. Also ein Update mit Stellungnahme zu den Timings wäre nett ob die wirklich so "schlaff" sind und warum es dann ne Special Edition ist und welche Zielgruppe dieses dann ansprechen soll? Denn super OC verhalten ist da nicht zu erkennen und nicht zu vermuten bei solchen Timings.

gruss Jens
 
Ein Erscheinen des Speichers hierzulande ist nach bisherigem Stand leider nicht zu erwarten.

Normal lästere ich nie über die News, aber sowas finde ich gänzlich sinnfrei. Den Speicher gibts nur bei Newegg, und hat halt einen schwarzen Heatspreader... uhhhhhhh... Das ist nicht mal eine Erwähnung wert.
 
Sehen ja wirklich ganz nett aus. aber in diesem fall muss es sich um ddr3 handeln. würde ich in meinem jugendlichen leichtsinn mal behaupten wegen den timings. tja jetzt nur noch warten bis am3 da ist und auch einigermaßen von kinderkrankheiten befreit und man kann sich den neuen speicher mal anschauen :)
 
Ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht und behaupte jetzt einfach mal dass es sich um ddr3 1066 handelt :D
 
kann doch nicht, macht von der Summe kein Sinn! 4-GByte-Kit für 93 US-Dollar mit DDR3? alles klar Jungs :)

also ich bin für DD2 ;)

eigentlich ist nur das Bild Käse :D
 
Ich weiß ja nicht wo sich hier einige Schlau machen, aber mit dem 4GB Kit mit den 7er Timings sind wohl 2 x 2Gb Riegel gemeint und die laufen nunmal mit so schlechten Timings, dafür kann man ja dann auch 8 GB in seinem PC unterbringen siehe hier unter Kingston!


http://www.alternate.de/html/catego...peicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066&#Kingston HyperX


Das für 93 US Dollar wird dann wohl 4 x 1 GB Riegel sein, welche dann auch mit nem 5er Timing daher kommen!

Alles in allem wohl nix anderes als das Quad-Kit mit nem Schwarzen Anstrich!
 
Der_WichserBRB schrieb:
aber mit dem 4GB Kit mit den 7er Timings sind wohl 2 x 2Gb Riegel gemeint und die laufen nunmal mit so schlechten Timings

Erzähl das mal den andren 50 4GB CL5 Kits - diese Speicher als DDR2 mit CL7 wäre wohl nur ein schlechter Witz. Das müssten DDR3 sein, wobei der Preis dann nicht stimmt. Ich warte erstmal aufn News Update - lohnt eh nich drüber zu spekulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mindcrawler

Die Frage ist ja nicht ob´s besser geht, sondern ob es DDR3 oder DDR2 ist.

Und wenn man sich Kingstons Produkte in diesem Segment anguckt dann sieht mann das es die gleichen Werte hat wie die von mir geposteten Blauen Module!


@ Drachton

Ich meinte ja auch nur das genau die von Kingston so langsam laufen und die Übereinstimmung das mit dem DDR2 beweisen könne!


Außerdem braucht ihr doch nur mal auf die Links im Artikel drücken!

http://www.newegg.com/Product/ShowI...66 (PC2 8500) Dual Channel Kit Desktop Memory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett vom Aussehen her, wobei es cooler gewesen wäre sie auch wirklich ganz schwarz zu machen. Wirklich sinnvoll ist das ganze aber nicht, man kann sich auch einfach slber schwarze Ramkühler kaufen und montieren, kommt auch günstiger.
 
Mal ernsthaft..wer sieht denn schon großartig seinen RAM?
Ich nicht, da is'n "kleiner" Orochi drüber ;)
 
Zurück
Oben