benutzer-einstellungen Win 2000

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hi,
ich habe auf meinem PC 2 Benutzer Konten. Ich will, das das eine (ohne Passwort) ohne Passwortabfrage immer als erstes gestartet wird und man sich ancsvhließen auf den anderen Benutzer MIT Passwort-Eingabe gewechselt werden kann. Ist das irgendwie möglich? Wenn nicht, geht es wenigstens dass immer zuerst ein bestimmter Benutzer geladen wird und nich der der zuletzt heruntergefahren hat?

Aussedem wollte ich noch fragen, ob man irgenwie eine "Benutzer abmelden" Verknüpfung auf dem Desktop erstelllen kann?

MfG Hannes
 
Für ersteres kann ich Dir keinen Tip geben, erscheint mir auch mehr als unlogisch. Prinzipiell kannst Du bei der Installation (bestimmt auch später, hat mich nur nie interessiert) einen User angeben, der beim Start geladen wird. Den kannst Du dann abmelden und Dich mit einem neuen Benutzernamen anmelden. Dämlich aufwändig. Unter XP hast Du die "schnelle" Benutzerumschaltung, die ist aber dämlich.

Für Zweiteres gibt es die Möglichkeit, in den Eigenschaften der Taskleiste eine Verknüpfung im Startmenü dafür hinzuzufügen. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:
Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften->Erweitert->ganz unten in den Einstellungen für Menü "Start"->"Abmeldung anzeigen" markieren
 
Sieh Dir den Anhang an, dort steht wie Du in der Registry einstellen kannst, das immer ein Standardbenutzer geladen wird und keine Passwortabfrage stattfindet.
 
Zurück
Oben