BIOS findet Laufwerke nicht

tupacali

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo leute,

Ich habe ein Problem mit meinem DVD/RW Laufwerk und zwar findet Windows und BIOS nicht meinen Laufwerk. Ich habe nur diesen einen Laufwerk angeschlosen und weiter Laufwerke habe ich nicht. Es ist über einen IDE kabel angeschlosen.
Ich habe alles versucht gejumpt, Kabel gewechselt, Laufwerk gewechselt und BIOS geupdatet aber ohne erfolg. Ich vermute das mein IDE controller nicht Kaputt ist da ich das Mainboard grad neu bekommen habe und auch im Gerätemanger die IDE-Kanäle finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus
MFG Martin.


(Mainborad: ASUS P5K SE/EPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnten die laufwerke kaput sein oder auch IDE kabel.
 
Ich habe den DVD-Laufwerk von meinem Bruder an meinem Computer angeschlossen und habe auch mehrmals den IDE-Kabel ausgetauscht leider oohne erfolg.
 
blöde frage: hast du den pata controller angemacht?
(heisst marvell ide irgendwas)

ansonsten wird er kein laufwerk finden..
 
Wenn das Board neu ist, sollte man mal ins Handbuch schauen.
 
Zurück
Oben