WinXP installieren ohne CD-ROM ?

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hi Leute..
habe an meinem ersten Rechner nur noch ein externes DVD-Laufwerk (nicht Bootfähig) dran. Der Brenner (intern) und anderes ist an meinem zweiten Rechner!!

Hab ihr vielleicht ne Idee wie ich nun WinXP auf meinem ersten Rechner neu-installieren kann ? Vielleicht Images von der XP-CD machen und die dann irgendwie starten mit DOS oder so ähnlich :D !?!? Kein Plan, hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Da mußt du mal googeln, irgendwo gibt es XP Startdisketten zum Downloaden. Mit diesen Disketten kannst du deinen PC starten. Ist die XP-CD eingelegt greift der Rechner nachdem du die Disks durch hast auf das CD-ROM zu und installiert von dort aus das OS.

Bye,
 
bei http://www.xp-helpdesk.de/ gibts die startdisketten (6St.).
vielmehr ein kleine prog zum erstellen dieser...
dann starte den rechner von den disketten aus und dannach kannst du Win XP auch ohne bootfähigens CD LW inst.
cu all
lufkin
 
Du kannst die CD ja auch auf die Platte packen und aus dem Ordner "i386" die Datei "winnt.exe" starten. Erstelle evtl eine 2te Partition auf der Platte und lege dort den Ordner XP an und kopiere die CD dahinein.
 
Zurück
Oben