News Intel stellt Q6700 und E4700 ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
das war abzusehen , der i7 ist da und Mitte 2009 soll ja die kleinere Variante auf dem Markt kommen !
Intel &Co wollen ja nicht das die Leute aufrüsten ,sondern am besten alles komplett neu kaufen, bin gespannt ob die Leute wegen der Finanzkrise nicht eher ab warten!
Der automarkt hat es ja schon zu spüren bekommen 20-40% weniger Neuzulassungen!

Wer sein S775 System noch aufrüsten will hat zwar noch zeit, aber günstig wird das vielleicht noch nach Weihnachten!

Die einzigen günstigen Quad die man aktuell bekommt sind die von AMD

Persönlich bin ich froh das ich im Sommer sehr günstig einen Q6600 bekommen habe , der Preis ist ja aktuell ~20% höher als im Sommer :D

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?phist=276277
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Tinpoint hat eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Eigentlich könnten die die komplette 65nm-Fertigung einstellen.
Schließlich gibt es bei den DC schon genug rentable Nachfoler und auch bei den QC gibts schon eine Staffelung des Produktportfolios das auch von CB'lern immer wieder als "unnötig viele CPU's mit annähernd gleicher Leistung" tituliert wird.
 
Schöner letzter Satz. Die CPUs haben ihre Entlassungspapiere bekommen. Sie müssen nun leider gehen. :D

Das Portfolio ist aber auch mehr als undurchsichtig und vielschichtig.
 
Oje damit gehört meine cpu zu den alten Eisen...

dann muss Ich doch früher als geplant auf die neuen nehalems zugreifen. wie sieht das eig noch wegen der garantie aus was ist, wenn ich jetzt meinen pc noch ein jahr behalte und dann sich meine unter garanti fall verabschiedet?

krieg cih dann ne ander oder wie?
 
Tinpoint hat recht, aktuell sieht die preislage bei den g0 steppings ziemlich düster aus. Da muss mein e6300@3 ghz wohl doch noch ein paar wochen länger rann müssen. Spätestens zum nächsten jahresanfang sollten sich die preise ja dann wieder normalisieren. :)
 
Zurück
Oben