ExpressGate oder andere lösung?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hey,
da ich meinen PC öfters mal nur für ein paar minuten anmachen muss (emails, kurz narichten schreiben etc) hab ich mich an ExpressGate von asus erinnert. Damit kann man ja all das machen ohne die lange bootzeit.
aber ich finde es nirgens zum download. kann man es vielleicht NUR von den speichern von manchen asus-boards booten?
ich selbst habe ein M3A, also ohne SSD-chip.
oder gibt es eine andere lösung dass ich schnell mal den rechner anwerfen kann um ins i-net zu gehen?
Ich kenne DNS (damn small linux), kann ich damit was anfangen?
Medien auf die ich installieren kann:
Partition von 160GB SATA2 HDD im IDE-modus
1GB SD-karte im cardreader (wird im BIOS erkannt und kann als HDD verwendet werden)
mit einem thema habe ich mich noch nicht beschäftigt: OS im RAM booten... evtl auch ein thema?
bitte schlagt was vor, und wenn möglich eine anleitung dazu verlinken/posten.
Danke,
Damon
 
ok, es wird DSL.
eine partition ist schon angelegt, installieren will ich also auf HDD.
nur wie bekomme ich das in den RAM geladen? das soll ja noch schneller gehen?
ich habe grade gelesen von:
lang=de toram
oder so ähnlich..
Danke,
Damon
 
vielleicht puppylinux (http://www.puppylinux.com/index.html) anstatt DSL.
das lädt sich defaultmäßig in den ram und legt auf wunsch die gespeicherten einstellungen als file auf ner partition ab (in der neuesten glaub ich auch auf ner ntfs partition).

im vergleich zu ExpressGate bezweifle ich jedoch sehr stark, dass du an die boottimes rankommen wirst. auch ein linux boot benötigt seine zeit, während express gate nun wirklich sehr flott ist.
 
Zurück
Oben