GTX 280 oder 4870x2 mit 620 watt NT möglich?

SeaschsFusion

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
23
Hi ich habe diese frage da ich mir gerade ein coolermaster NT mit 620 watt gekauft habe aber die graka die ich dazu bestellt hatte zurück gesendet habe.... aber da das kristkindel dieses jahr so gnädig zu mir war hab ich jezt ein ausreichendes Budget für diese Karten da ihr stromverbrauch recht hoch is und ich keine ahnung habe wie ich rausfinde wieviel watt ich noch für die graka übrig hab

frage ich euch ^^

und hoffe ihr könnt mir helfen

schonmal danke im voraus für die antworten

Gruß Seaschs
 
hey aber da steht jez was davon das ne x2 sogar über 400 watt frist und die Gtx 280 was um die 300

wieviel wat benötigt den im schnitt der rest des systems so?? Bei high end Bauteilen versteht sich...

Aber hey slipknot mal ne frage die eilich net hier rein gehört aber hast du mir deiner x2 schonmal die mikroruckler bemerkt??



Ok ich hab das mal gecheckt mit dem link den du mir gesendet hast ...

das kann net wahr sein xD ich hab bei na 4870 x2 650 watt empfohlen bekommen aber bei na GTX 280 850 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich beim Verbrauch auf den ersten Link beziehst: Dort wird die Leistungsaufnahme des GESAMTSystems gemessen.

Mfg rubski
 
Die gtx280 hat einen maximalen Verbrauch von 236 Watt.
http://geizhals.at/a344247.html
Eine einzelne hd4870 hat einen maximalen Verbrauch von 157 Watt.
http://geizhals.at/a370901.html
In den Tests wird immer der Gesamtverbrauch des Systems gemessen.
Wenn es ein gutes NT ist, dann haste 0 Probleme. Frag einfach im Netzteilfred nach. Gib mal die Werte die auf deinem Netzteil stehen an. Sehe gerade das es ein Coolermaster ist, sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooooooooo da gehts um den gesamt verbrauch :) dann bin ich ja beruhigt also würde des hinhaun
 
Es würde sogar ein sehr gutes 420 Watt Netzeil reichen! Dieser Wattwahn ist zu 50% Marketing!
 
alan_Shore schrieb:
Es würde sogar ein sehr gutes 420 Watt Netzeil reichen! Dieser Wattwahn ist zu 50% Marketing!

Denke bitte daran das ein nt niemals bei fast 100% auslastung laufen sollte,sondern im idealfall bei um die 60-80% last.Also wird es mit nem 420er NT eng;)

Die bauteile des nt würden auch viel zu schnell verschleissen wenn es immer auf anschlag läuft.

Damit würde er auch riskieren das das system instabil wird wenn es mal zu einem spannungssprung über 420 watt kommt u das NT keine reserven mehr bietet.
 
scully1234 schrieb:
Denke bitte daran das ein nt niemals bei fast 100% auslastung laufen sollte,sondern im idealfall bei um die 60-80% last.Also wird es mit nem 420er NT eng;)

Die CT hat einen großen Test diesbezüglich gemacht. Ergebnis, wenn nicht gerade 2 High-End Grafikkarten verbaut sind, reicht in 98 Prozent der Fälle ein 420 Watt NT. Dies gilt nicht für Systeme, die übertaktet werden.

Ich selber habe mein System gemessen. Und ein 6400X2 und ne 8800GTX zählen nicht zu den Stromsparenden Geräten. Unter Volllast zieht es beim zocken, gerade mal 380 Watt!
 
alan_Shore schrieb:
Die CT hat einen großen Test diesbezüglich gemacht. Ergebnis, wenn nicht gerade 2 High-End Grafikkarten verbaut sind, reicht in 98 Prozent der Fälle ein 420 Watt NT. Dies gilt nicht für Systeme, die übertaktet werden.

Ich selber habe mein System gemessen. Und ein 6400X2 und ne 8800GTX zählen nicht zu den Stromsparenden Geräten. Unter Volllast zieht es beim zocken, gerade mal 380 Watt!


Dann läuft das NT doch aber schon fast am anschlag u das ist weder für das netzteil gut wegen schnellen verschleiss u tut der systemstabilität auch nicht gut,weil das nt praktisch keine leistungsreserven mehr bietet.Denn eine plötzlich höhere abforderung von leistung über die 380watt hinnaus kan dir niemand garantieren;)
 
Spielt aber keine Rolle. Ein hochwertiges Netzteil kann sowas ab. Ausserdem sind das nur Spitzenwerte, der durchschnitt den ich mit dem Voltkraft gemessen habe liegt bei 289 Watt.

Also ist genug Reserve da.

Wie gesagt, es handelt sich um normale single-GPU Rechner mit quad oder dualcore CPUs.

Ich habe mich auch belatschern lassen, wie man unschwer an meinem NT sehen kann.

180 EUR habe ich dafür bezahlt! Auch wenn es ein geiles NT ist, aus Fehlern lernt man.
 
Zurück
Oben