• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kann ich noch machen?

Brixaz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
114
Hallo!

Also ich hab einen Verkäufer gefragt und der hat gesagt das Crysis keine 4 Kerner unterstützt. Also dachte ich mir Das mein Core 2 Duo E6600 mit 2,4 GHZ Schon reichen wird. Jetzt hab ich mir heute 4gb ram zugelegt {3,5} weil XP. Es sind DDR2 PC-800 Rams.

Mein Sonstiges System: Asus P5N E-SLI
8800 GTS 640mb
1680X1050

Also ich würd Crysis gerne auf Hoch spielen. Wenn ich den shader und den Schatten auf Mittel stelle komm ich auf 35 FPS, das reicht mir. Aber mein Freund hat das gleiche system wie ich, aber er hat einen Quadcore mit 2,4X4. er spielt ruckelfrei. Folgedessen kann es nur am Prozessor liegen, aber der Verkäufer hat mir versichert das Crysis keine Quads unterstützt.

Was machen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis soll "Quad-Cores" Unterstützen. Ich selbst habe einen Übertakteten und habe in keinerlei Probleme. Ich denke das es am CPU Liegt.
 
<-- manchmal blind
Dafür hab ich nen schönen CB-Test hinzugelinkt der den Quad-Mythos ein bisschen entkräftigt.
 
Habt ihr denn auch die gleiche Software Konfiguration? Selbes OS, selbe Treiberversion, möglichst wenig Programme im Autostart?
 
Habt ihr die gleichen Einstellungen bei AA/AF?
 
Ich meine gehört zu haben das die Minimumframes mit nem Quad besser sind... Aber ist schon eine Weile her, selber austesten konnte ich es nicht, aber bei mir lief Crysis mit NaturalMod bei meinem x2 in 1680er mit ca 30-40 Frames im Durschnitt. :)
 
Thx für all eure Antworten:)

Also, ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es an der Graka liegt. Ich habs vorhin mit der 4870 Toxic von meinem Vater probiert. Ging ruckelfrei, aber die Lichter die Der Suit bei den Händen hätte zeigen müssen strahlten gelb blau und rot. Ich schätze das liegt am Treiber.
Also der Typ bei DTECH so heißt der Laden glaub ich hatt gesagt das Crysis Warhead Quads unterstützt und das normale nicht. Daraufhin hat er mir garantiert das es mit meinem 6600 Duo besser läuft als es mit einem 6600 Quad laufen würde.

Wie ist das mit dem übertakten? Brauch ich da ne spezielle Kühlung?

Ne GTX280 kann ich mir nicht leisten bin noch lange Schüler............

MFG: Brix:D

Also nochmal zu euren fragen......

Ich spiele auf 1680X1050
Weil ihr gemeint habt ne GTX260 wär gut...... Ich hab keinen PciE 2.0 steckplatz
Ja also, ich benutz ja Vista und Xp aber es läuft ziemlich gleich schlecht.
Ich hab bei XP Service Pack 2 und er 3 glaub ich
Macht das einen Unterschied?

MfG: Brix

Thx Göschle für den Link, aber wenn ich das richtig verstehe heißt dass, das ein Singelcore mehr Leistung bringt!?

MFG: Brix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpostings zusammengeführt)
Lol, Vater hat eine 4870 Toxic :D
find ich irgendwie lustig ^^
 
@ Brixaz

Das Problem speziell bei Crysis ist weniger die mehrkern Cpu oder Graka, sondern die Architektur bzw. das Grafikgerüst des Games, das wie Blei auf der Festplatte klebt und selbst High-End Systeme
zum Schwitzen bringt. Bei deiner Config. macht es wenig Sinn, Crysis jenseits einer 1200er Auflösung zu spielen. AA solltest du ohnehin deaktiviert lassen. Den grössten Leistungsschub bekommst du (das OC mal aussen vor) hauptsächlich durch den Kauf einer neuen Graka. Und wie schon angemerkt, wäre eine GTX260 212 nicht verkehrt.

Edit: Für Crysis wird explizit eine Mehrkern-Cpu empfohlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur44 was is daran denn Lustig? Sags mir bitte ich will auch lachen:D

Göschle, würde eine 9800GT oder eine 9800GTX auch reichen?

Ach ja weil du meinetst..... Auf 1280X1024 liefs gleich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Würde wenn dann eine 9800GTX+ oder eine HD4850 empfehlen. Reichen würde es für "Hoch" allerdings Ohne AA/AF,das frisst sowieso zuviel.

MFG
 
Ich bwill auf jeden fall, das wenn ich auf 1680X1050 auf hohen einstellungen spiele [AA is mir egal] das wenn ich angeschossen werde trozdem nicht unter die 30 FPS Grenze gerate.

Und ausserdem wie bereits erwähnt hab ich keine 2.0 schnittstelle, ich glaub da sinkt doch die Leistung oder? Ich hab bei Ebay ein Angbot gefunden:

8800 GT 1024mb Sparkle............. Is das ausreichend?
 
also ich zocke mit meiner Graka Crysis mit Mster Config Quality ziemlich gut!
Also keine merklichen Ruckler und das ist die Hauptsache :)

ich fands witzig, dass dein Vater auch so nen Gaming Rechner hat, meiner z.B. hasst zocken ^^
 
Meiner zockt auch nicht, er braucht die Karte zum HD Video Schneiden..... Sein beruf
 
lol und dafür gleich eine 4870? naja back to topic
 
Er niemt die Karte weil sie perfekt mit seiner Matrox HD Schnittkatze kompatibel ist
 
Zurück
Oben