Vista Systemordner gelöscht- Wiederherstellung

Alexander747

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe (aus Versehen / Dummheit) Ordner wie Musik, Video, Bilder etc. in C:\Desktop\Username... gelöscht.

Unter anderem funktioniert dadurch das "snipping tool" nicht mehr, weil es nur in diesem Bilderordner speichert.

Gibt es eine Möglichkeit solche Ordner wieder herzustellen?

Ich habe schon in anderen Foren Lösungen gefunden, z.B. Image zurückspielen oder Systemwiederherstellung.

Es sollte doch aber eine einfachere Lösung geben.

Gruß
Alex
 
Systemwiederherstellung is doch eh recht einfach.
bin mir aber ned sicher ob das überhaupt ordner richtet, dateien zb kann man damit ned retten bei ordner weiß ich es ned
 
Er hatte keinen Datenverlust, er möchte die Ordner wieder haben.

Wie gesagt: Systemwiederherstellung durchführen.
 
Seit wann bitte gehören genannte Ordner zur Kategorie "Systemordner"? Persönliche Ordner werden nicht von der Systemwiederherstellung erfasst.

Nichts mehr mit dem Rechner machen, von einer CD starten auf der sich ein Undelete-Tool befindet.
 
Stimmt.

Die Systemwiederherstellung ist nur dafür da um wichtige Systemdateien / Startdateien / Windows Einstellungen wieder herzustellen. Viele hängen sich noch an dem Begriff falsch auf...diese Funktion erfüllt keine vollständige Backup Funktion sondern ist eigentlich nur für den Notfall gedacht.

Das ganze eignet sich auch nur sehr bedingt als Deinstaller - für was mache diese auch "missbrauchen".
 
Ja, das ist eher falls mal irgendein Installer mal das System "zerscheißt" (reicht ja schon wenn beim Installieren des Service Packs mal der Strom ausfällt...)

Wäre auch schlimm wenn persönliche Dateien da in Mitleidenschaft gezogen würden... unter XP konnte es früher aber dazu führen, dass z.B. EXE-Downloads aus den Eignen Dateien nach der Systemwiederherstellung weg waren... aber Microsoft hat da schon ein wenig gelernt...
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich konnte den Ordner aus dem Papierkorb wiederherstellen.
Zukünftig spiele ich an diesen Ordnern nicht mehr herum.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben