News Windows XP lebt noch bis 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Laut Informationen, die der Intel Mobile-Group entstammen sollen, soll der Chipgigant mit Microsoft ein Abkommen getroffen haben, wonach Microsoft den Lebenszyklus von Windows XP noch bis 2010 oder sogar noch darüber hinaus verlängert.

Zur News: Windows XP lebt noch bis 2010
 
mein Xp wird noch länger auf meinem rechner leben....
vista is schön aber zum zocken,nein danke.
 
Sehe ich genauso, Win XP wird noch einige Zeit auf meinem Rechner seinen Dienst erfüllen.
Finde diese Enscheidung gut, da Vista wirklich einiges an Resourcen braucht, und Lappis Performance mäßig oft nach unten zieht.

LG Benchi
 
Wie oft will Microsoft noch am Todesdatum von XP herumdoktoren? Wie wäre es mal mit einer realistischen Deadline? Ich meine, es werden heute noch Notebooks mit 512 MB RAM verkauft. Allerdings hatte meine alte in 2005 gekaufte S939-Plattform bereits 1 GB. Bis XP wirklich ausstirbt, wird es noch einige Zeit dauern. Man bedenke, dass bei vielen sehr leistungsschwachen und alten Rechnern immer noch auf Windows 2000 gesetzt wird.
 
jetzt bin ich aber überrascht :)

naja, mal ernst leute. xp war/ist einfach geil. hab das auf meinem desktop, auf dem laptop hab ich vista business, wollte einfach mal vista testen. vista ist auch gut, aber sehr performancehungrig für ein betriebssystem, da vielleicht 20% aller pcs wirklich zum zocken benutzt werden (firmen, hausfrauen, jugendliche aus einer der anderen 20 zielgruppen...).

für mich persönlich wird der spiele-pc auf windows 7 umgestellt, wenn es so gut läuft wie aktuell vista. allerdings hat der dann auch die nötige power.
 
Hmm, habe ich da jetzt was durcheinander gebracht? Ich dachte, es soll bis 2014 leben?
 
XP wird bis 2014 Supported ( Sicherheitsupdates ) - Vertrieb mit Netbooks bis 2010 oder länger.
 
kommt jetzt drauf an wie windows 7 einschlägt wenn es ähnlich Resourcenhungrig wie Vista ist wird Xp auf meinem PC noch ewig leben ;-)
sollte 7 aber wikrlich um eingies weniger verbrauchen, und die versprochene Netbook version tatsächlich kommen, wird Xp bald niemand mehr anchweihnen!
 
Wieso kann Ms nicht in die Richtung wie Apple gehen. Finde es sehr sinnvoll was Apple mit SnowLeopard vor hat. Wenig neue Sachen aber dafür ein System das wesentlich schneller arbeitet und weniger Power braucht. Ich hoffe das es mit Win 7 auch deutlich in die Richtung geht. Die Beta hat mich bisher noch nicht überzeugt. Bleibt wohl XP bis zu Win 10 drauf oder ich erwäge irgendwann doch in die Richtung Linux oder OS X zu gehen
 
Find ich gut ich hoffe das das mit Windows 7 besser wird. Ansonsten muss das XP noch bis zum OS nach dem 7er herhalten.
 
Versprecht euch nicht zu viel von Win 7 - der Unterbau ist nur eine Weiterentwicklung von Vista.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mit einem immer längeren Lebenszyklus von Windows XP, Softwareentwickler bei jeder Software auf Kompatibilität achten müssen. Ausserdem kann eine von Grund auf geänderte Architektur (DX9 vs. DX10) nicht ohne weiteres Vorangetrieben werden.

Natürlich verbraucht Vista massig Resource, aber das auf Vista basierende Windows 7 ist auf Netbooks lauffähig...und was wäre ohne Vista passiert? Die Entwicklung neuer Technologien und Architekturen geht nun mal nicht ohne Probleme daher. Und aus Fehler lernt man bekanntlich.

Ich denke dass Microsoft sich allerspätestens mit Windows 7 von XP verabschieden sollte/wird, da man von einem Anwender nach einer gewissen Zeit auch neue Hardware verlangen kann.
Sonst findet nie ein Fortschritt statt.
 
Ich seh in ein paar Jahren schon die News vor Augen, dass der Vista-Support eingestellt wurde und man XP doch noch bis 2018 weiter verkauft ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mit einem immer längeren Lebenszyklus von Windows XP, Softwareentwickler bei jeder Software auf Kompatibilität achten müssen.
Das müssen die eh, die Rechner die heute mit XP laufen werden ja in den meisten Fällen nicht auf Vista oder 7 upgedated.
Nur weil MS kein XP mehr verkauft heißt das ja nicht, dass du als Entwickler das System nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wonach Microsoft den Lebenszyklus von Windows XP noch bis 2010 oder sogar noch darüber hinaus verlängert.

ja genau und 2010 kommt dann ne pressemitteilung xp support bis 2015 verlängert. :D
kann mir nicht vorstellen das 2010 schluss sein soll, dafür muss win7 aber noch gewaltig abspecken.
 
Noch eine einzige Verlängerung der Lebenszeit und XP überlebt Vista. Ich glaube nämlich nicht, dass Vista noch großartig nach der Einführung von Windows 7 verkauft.
Aber es lohnt sich auch nur, wenn man eh nen neuen Rechner kauft. Um für Vista Geld auszugeben ist der Mehrwert immer noch zu gering.
 
Das XP verschwindet wird langsamn Zeit.
Alle Leute die mittlerweile meinen ihr Rechner sei ja zu schlecht für Vista/Vista sei einfach zu stark belastend, sollten mal gucken wie alt ihr Rechner ist.
Ganz zu schweigen von den Kompitabilitätsproblemen der Softwarehersteller.
Wenn die noch 2010 auf XP achten müssen, dann wird die Entwicklung stark zurückgehalten.
Zumal XP sich nicht lohnt, wenn man einen neuen PC kaufen möchte.
DX10 4.0 etc. sprechen für vista.
 
Klar ist Vista performance-hungrig aber auch nur bei alten Pcs oder die wo es nicht mal wert ist ein neueres Betriebssystem zu installieren.

Also die Leute wo einen mindestens 6 jahren alten Pc haben ,wollen noch mindestens 4 Jahre den weiter haben?:lol:

Gibt bestimmt solche Leute ,aber diese könnten noch selbst WIN 95 aufn pc haben das sie ihn anscheinend so gut wie für gar nichts zu verwenden außer irgendwelche emails abzurufen!
 
@ irok

"Die Leute" meinen nicht das ihr System oder Rechner zu schlecht für VISTA ist, sondern das VISTA nix auf ihren Kisten zu suchen hat...
 
Microsoft gesteht sich wohl ein, dass sie mit Vista nicht den gewünschten Erfolg gelandet haben. Also ist es nur logisch, XP zu verlängern, bis WIndows 7 soweit ist. Nach allem, was man über die Beta von Windows 7 hört, haben sie aus den Vista-Fehlern gelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Und 7 baut nicht zufällig auf Vista auf??? Vista hat eine miserable Leistung!

Ich hatte mir damals gleich Vista gekauft, weil ich Crysis mit DX10 zocken wollte. Das einzige was mir aufgefallen war, dass Crysis unter Vista entweder garnicht lief oder nur niedrige Frameraten erreichte, während man unter XP flüssig auf "very high" zocken konnte. Mit der selben Hardware!!!

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht wird Windows 7 ja so gut wie XP, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Microsoft scheint kein echtes Interesse daran zu haben, die PC Leistung auch dem Anwender zur Verfügung zu stellen. Heutige PCs haben 100-mal mehr Leistung als die ersten PCs die Windows XP installiert bekamen. Die Performance hat aber nicht wirklich zugelegt.

Gemessen an der heutigen Power müsste Windows in 5 sekunden hochgefahren sein.

McDaniel-77
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben