News Acer will auch 2009 weiter wachsen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die Weltwirtschaftskrise ist in vollem Gange und auch schon seit einiger Zeit im IT-Markt angekommen. Überall liest man von Entlassungen, sinkenden Umsätzen sowie Gewinnen. Die Erwartungen von Acer für das Jahr 2009 scheinen hingegen positiv zu sein.

Zur News: Acer will auch 2009 weiter wachsen
 
Die Überschrift ist gut gewählt. Wer will 2009 nicht weiterwachsen?

Nun ja, 10-20% in manchen Märkten zuzulegen halte ich für sportlich. Das wird bei Acer vermutlich nur über den Preis gehen.
Ich glaube eher, dass sie maximal im einstelligen Bereich wachsen werden. Die Konkurrenten schlafen nicht und haben m.E. bessere Produkte und einen besseren Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, sind ja hohe Ziele die sie sich da gesetzt haben.
Bin gespannt ob sie sich da nicht ein wenig übernommen haben (vorallem mit den 40-50% Marktanteil)
 
Oh, Arcor hat also tatsächlich vor zu wachsen.

Ich dachte, ihr Ziel wäre es, Konkurs anzumelden :Freak
 
Ich will ja jetzt nix nur schlechtes gegen Acer sagen, aber iwie sagen mir denen Produkte überhaupt nicht zu. Auf der Arbeit haben wir auch einige kaputte Acer Notebooks. Von Acer habe ich auch noch nicht soo viel gehört. Mal schauen wie sie sich weiterentwickeln....
 
Denke das wird ihnen auch gelingen.

Ich bin zumindest mit meinem 8930er zufrieden und Preis-Leistung sind gut.
 
Ich finde, dass die das schaffen können, denn es werden immer mehr Laptops verkauft, als Computer..
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Von Acer habe ich auch noch nicht soo viel gehört.

??? Du kennst die Marke Acer nicht?
Sind ja nur Marktführer im Notebook-Verkauf.

Aber es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere Marken....
 
Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich deren komplett PCs nicht sonderlich mag. Mit den Notebooks habe ich keine Erfahrung aber die werden hier auch gut verkauft. Besonders die komplett PCs (Veriton) gehen ständig über die Ladentheke...

edit: meinen 19" tft (Acer V193x -> genau Endung nicht im Kopf) von acer hingegen finde ich top. auf 50% helligkeit war der LG unerträglich. der asus hatte immer ein leichtes summen was im grunde immer gleich blieb, war aber auch lauter als der acer. den acer hört man hingegen kaum. guter preis, schlichtes design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch die packen das. Bin auch überzeugt von ihren Geräten. Viel Glück^^
 
Sie sollten an ihrem service was verbessern, dann haben sie eine besser Chance zu wachsen. Denn dann würden evtl auch Altkunden wieder ein Acer kaufen.

Mein Acer Travelmate4001 hat wahrscheinlich einen Mainboardschaden, und eine Reparatur kostet 460 €, für ein gebrauchtes Mainboard. Und das bei einem 4,5 Jahre alten Notebook, für mich ist das alles andere als Kundenfreundlich... Für das Geld kann ich mir gleich ein neues kaufen.

Es hat hier nicht zufällig einer ein Mainboard vom Travelmate 4000/4500/4600 oder Aspire 1690 übrig?
 
Das kenne ich. Mein Board hatte nen Schaden, zuerst wollte der Support den Ram tauschen was ich schon gemacht hatte und auch nicht hätte machen lassen weil der Preis bei etwa dem 10-fachen von gebrauchtem Ram bei Ebay gelegen hätte.
Auf meinen Hinweis, dass ich alles bis auf das Board als Fehler ausschließen kann bekam ich die Info, dass man nun mein Board als Defekt vermutet und für um die 400 Euro tauschen würde.
Das war mir zu teuer weil höher als der der Wert des ganzen Gerätes, dann haben die mir freundlicherweise ihren Reseller genannt bei dem ich das Board einzeln kaufen könnte - für irgendwas Region 5xx Euro.
Das ganze haben die sich dann auch noch mit 25 Euro bezahlen lassen, ich wette die haben das Ding nichtmal ausm Karton geholt.

-> Acer ist beim nächen Kauf tabu, sollen die andere Dumme finden durch die die wachsen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Das kenne ich. Mein Board hatte nen Schaden, zuerst wollte
Das war mir zu teuer weil höher als der der Wert des ganzen Gerätes, dann haben die mir freundlicherweise ihren Reseller genannt bei dem ich das Board einzeln kaufen könnte - für irgendwas Region 5xx Euro.
können.

Lass mich raten: M.K. Deutschland, bei mir genau das gleiche. Nur ist es schade deswegen das gesamte Notebook praktisch wegzuwerfen. Soviel ist ja nicht kaputt. Jedoch habe ich festegestellt das sich bei Ebay so einige Notebooks mit den gleichen Symptomen herumtreiben.
Wie gesagt, falls jemand noch ein Altgerät hat, immer her damit
 
Wolfgang schrieb:
Die Weltwirtschaftskrise ist in vollem Gange und auch schon seit einiger Zeit im IT-Markt angekommen. Überall liest man von Entlassungen, sinkenden Umsätzen sowie Gewinnen. Die Erwartungen von Acer für das Jahr 2009 scheinen hingegen positiv zu sein. mehr...



Acer hat den Markt von unten aufgerollt - ich hab im August 2008 für meine Ma einen Extensa 5220 mit 2,0 Ghz und 1 GB RAM und 80 GB HDD nonglare für nur 333 € bei Mindfactory gekauft.

Meine Ma nutzt den bis heute noch und ist als Hausfrau damit sehr sehr zufrieden.

Ich selbst war erstaunt, wie gut das Gerät verarbeitet ist und wieviele externe Schnittstellen es hat. Ich würde mir daher jederzeit selbst einen Acer Extensa 5230 nonglare kaufen. Den gibts momentan laut geizhals für nur 348 €.

Fazit: Acer steht zurecht ganz oben, Dinosaurier wie Toshiba und Panasonic werden aussterben!
 
Immer noch nichts gelernt? Wachsen, wachsen, wachsen - egal wie, das ist alles was zählt. Minderstens um 25%, am besten um 40. Warum nicht einfach mal weiter gute Geschäfte machen, einen Gewinn einfahren und alle Mitarbeiter fair und gut bezahlen? Und das bei einem ganz normalen Wachstum, natürlich muss man in die Zukunft investieren und sich weiterentwickeln.
 
Zurück
Oben