verknüpfungen brauchen lange zum laden - abhilfe?

feschfesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
499
hi

also: ich versuchen mal mein anliegen so genau wie möglich zu beschreiben^^

ich habe vista ultimate 64 bit mit sp1 und allen aktuellen updates.
ich habe in der taskleiste eine symbolleiste eingefügt. "games" als beispiel.
der liegt halt im ordern "benutzername" (also eigene dateien sozusagen)
in diesem ordner sind 54 verknüpfungen drin.

wenn ich nun den ordner mit nem klick auf die symboelleiste öffnen lasse bekomme ich erstmal ne ganze weile nen weißen bereich und später dann die ganzen verknüpfungen, also anders gesagt, es dauert ewig die alle zu laden.

meine frage ist nun:
gibt es iwie ein tipp/tool/programm der das laden anders händelt?
das man die verknüpfungen iwie nur einmal reinladen muss und er sich nicht die informationen ständig neu von den ganzen orten sammeln muss (ich behaupte mal dass dort das problem der langen wartezeit liegt)


kann man es also iwie anders anordnen/verwalten das es schnell zu laden geht?

ich weiss, ist iwie eine komische geschichte^^
aber vielleicht gibt es ja was, was mir hilft.

hoffe ich konnte mein anliegen rüberbringen....

mfg
feschfesch
 
1. Ich hab keine Ahnung...

2. Lad dir vllt mal TuneUp Utilities runter, das behebt solche Fehler normal ziemlich zuverlässig.

3. In welcher Auflösung lässt du die Icons da drin laden. Vista unterstützt ja auch Icons mit ner Größe von 256x256. Ich weiß nicht ob Vista die immer komplett lädt oder nur die jeweils nötige Größe von z.B. 48x48 oder so. Vllt bringts was, wenn du die kleiner laden lässt...

4. Was bei mir immer geholfen hat, war mir ein richtiges Betriebssystem zuzulegen...:D
 
ich finde vista toll^^

unter xp würde das genau so sein....


mit der größe der bilder muss ich passen, sind halt alles verknüpfungen von spielen
(FC2, Crysis usw. )
 
Zurück
Oben