News KT400A sorgt weiter für Verwirrung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Eigentlich war schon alles klar, doch nun ist es VIA selbst, die wohl durch einen Fehler auf ihrer Webseite wieder Verwirrung in das Spiel mit dem FSB400 für den Athlon XP bringen. Erst mit dem KT600 oder doch schon mit dem KT400A?

Zur News: KT400A sorgt weiter für Verwirrung
 
dann werden wir mal sehen ob VIA etwas bringt was gegen NV antreten kann!

CYA
 
Ich denke die Krone im Kampf um die beste Plattform für den K7 ist an nVidia gegangen. Ich bezweifle, dass VIA das noch großartig umbiegen kann ob nun mit KT400A oder KT600.
Rankommen ist eine Sache überholen die andere...

Interrsannter wird eher das Duell um den besten K8 Chipsatz wo sich Ende des Jahres dann der VIA K8T400 mit dem nVidia Codename "Crush K8" rumschlagen muss.
Denn wer hier am Anfang die beste Leistung bietet, dürfte wohl die besten Karten haben, von Anfang an Kunden zu gewinnen.

K7 war gestern...
 
@ Tweaki4k

K7 ist heute ;-)

Bis der K8 rauskommt, ist es noch eine kleine Zeitspanne....
 
naja es gab ja genug blöde die ViaBoards ohne A gekauft haben. Darunter war am anfang auch ich, aber da gabs noch nix anderes zur zeit des kt133...................

Der CrushK8 wird wahrscheinlich den namen nForce64 tragen
und für die ServerV-Opteronder nForce64MP
 
Und ich werde jetzt nach 3 VIA-Chipsätzen mal wieder das komplette System wechseln.
Habe keine Lust mehr auf so komische möchtegern Taktfrequenzen...
Nächster Halt Intel Springdale....
Ich weiss jetzt schon das gleich wieder das geflame losgeht, ist mir aber anal.
 
Von denen würde ich grad noch en Chipsatz nehmen, wenn man es nicht mal fertig bringt ein Diagramm richtig zu machen

NForce 2 Rulez
 
gut ich schätze der markt an K7-Boards ebt langsam ab. nur noch die 200MHz FSB boards, und dann ist schluss. den sockel A gab es schon lange genug. und langsam ist es zeit einen neuen platz zu machen. und hoffen wir das via es fertig bekommt neue chipsätze mit weniger fehlern und weniger marketing-technologie . der markt sollte absehen von quantispeed-technologie und oder irgentwelchen ominösen turbomoden die in wirklichkeit nur irgentwelche bugs beseitigen. vor allem der markt um AMD und VIA ist in letzter zeit zu einer "schlamschlacht" geworden. aber das heist nicht das die anderen das nicht machen. denkt an Intel werbung um eine 20-stufige pipe, wer möchte sowas? ich möchte 5-stufen und diese ist schon schwer zu füllen aber noch schaffbar. das würde aber mehrere effekte haben, bei gleicher geschwindigkeit weniger transistoren und weniger taktfrequenz was beides strom spart, der speicherzugriff braucht nicht so eine hohe bandbreite was auch stom spart. es hat aber auch nachteile. huch ich weiche ab, chipsätze es geht um chipsätze. also lest einfach die letzten zeilen nicht mehr.
 
Wo ist dann jetzt der Unterschied zwischen dem KT400 und dem KT400A? Der KT600 soll ja FSB400 unterstützen im Gegensatz zu KT400A.

greetz stone
 
Dies RULEZ, das RULEZ !!!!!!!!!

Booooooooooaaaaaaaaaahhhh,
geht´s hier um Marktetingvergleiche oder effektive Leistungen, über welche Ihr informiert werdet ??????????
 
Zurück
Oben